Möchte kurz meine ersten Erfahrungen nach knapp 1000km zum LS2 MX701 Explorer geben, den ich mir aufgrund der Beiträge hier gekauft habe.
Hatte mich für den normalen entschieden in weiß/ grau/ schwarz, da ich ihn zum top Preis bekommen hatte neu (200€), sonst hätte ich mich für 330€ für den tricolor in Carbon entschieden.
Er ist sehr angenehm zu tragen, gut gepolstert, es drückt nix, dämmt realtiv gut Fahrgeräusche, ist aber etwas windanfällig gerade über 130km/h, was sich aber meiner Meinung nach im Rahmen hält, da ich mit der AT nicht heize oder längere Autobahn Etappen dauerhaft über 130/140 fahre.
Design und Optik sieht echt heiß aus, Verarbeitung ist okay aber nicht Oberklasse. Für den Preis aber voll in Ordnung. Verschluss ist leider ein Schneeverschluss und etwas hackelig.
Der Carbon hat Doppel D. Entschluss.
Sonnenbrille lässt sich gut tragen.
Visier quietscht beim öffnen etwas. Er beschlägt leicht bei kühlen Wetter, fahre ihn da minimal geöffnet.
Sonnenblende und Belüftungssystem habe ich bis jetzt noch nicht getestet, kommt noch.
Im ganzen kein schlechter Helm, angenehm zu tragen mit sehr schöner Optik die gut zur AT passt. An Shoei oder Arai kommt er aber qualitativ nicht ran. Das wäre dann auch eine andere Preisklasse.
Für die aktuellen Preise aber echt empfehlenswert aus meiner Sicht. Würde aber eher zum Carbon mit Doppel D Verschluss raten bei der aktuellen Preisdifferenz.