Transalp 750

  • #861

    Ich, beim Rangieren des AT-Nilpferds: Hach, so ein neues schlankes Transalp-Wiesel wĂ€re ja vielleicht auch eine Überlegung wert.


    Ich, wenn das Nilpferd einmal in Bewegung ist: Bleibt mir weg, ihr kreischenden Wiesel, hier kommt der erhabene richtige Brummer!


    Werde wohl mal um das Wiesel herumschleichen, wenn es im Showroom hier in der NĂ€he angekommen ist.
    Vielleicht auch mal fahren.


    Danach möglicherweise der ZoowĂ€rterin erklĂ€ren, dass eigentlich ein Wiesel und ein Nilpferd beide eine Daseinsberechtigung haben, sogar im selben Gehege. Aber das macht ja wiederum ĂŒberhaupt keinen Sinn... Der Planet will ja auch noch gerettet werden, da kann man doch nicht...

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #862

    was sind eigentlich "omnipotente Fahrwerke"?


    :sad-bored:

  • #863

    Das ist gestern bei uns auch geschehen. Wir haben neue CafĂ© Crema Arabico gekauft, und auf Packung stand- Aroma elegant opulent... Dann haben wir mit Kollegen angefangen diskutieren, was das bedeutet und ob andere 3 Kaffee Sorten eleganter oder opulenter sind. Nach 4 Tassen Kaffee, wir haben festgestellt, dass elegant sind alle aber opulenz muss noch getestet werden. Wie? K.A, die PrĂŒfanweisung ist nicht vorhanden, wir sollen blind testen. :D


    P. S.

    Habe mir jetzt angeschaut "omnipotent". Vlht meinen die Journalisten, dass Fahrwerk Alleskönner ist? Oder es gibt noch eine Bedeutung die mit Sex zusammen zu tun hat...

  • #864

    Eleganter Kaffee macht genauso wenig Sinn wie opulent.


    Omnipotente Fahrwerke hingegen können schon Sinn machen, wenn man es mit "allem mĂ€chtig" ĂŒbersetzt.

    Wobei diese Lobhudelei auch nur möglich ist, so fern man die MaßstĂ€be nicht nennt. Aber wie bereits geschrieben, können die Tester bei den ganzen tollen MotorrĂ€dern heutzutage sowieso nur ĂŒber die Optik meckern, denn wirklich Schlechtes muss man schon suchen und finden wollen. Aber auch fĂŒr "schlecht" ist der Maßstab beliebig. Fahrwerke der 80er Jahre sind von heute gesehen alle schlecht, aber man wĂŒrde das kaum in einem Test der 80er Jahre lesen. Damals omnipotent, heute omni-sichere-Weg-ins-Krankenhaus, wenn man so will. Die Perspektive entscheidet.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #866

    Pass aber auf, dass diese Opulenz dann nicht zu Korpulenz und Flatulenz wird. :wboy:

  • #870

    sieht ja fast so wie bei Pferde oder Hundesport aus, wenn die vorm Start in ihrem Boxen stehen und auf den Knall warten ;)

    GrĂŒĂŸe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!