....ebenfalls abgearbeitet.
Beiträge von Richard Jacobs
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Hallo Gemeinde!
Es würde mich interessieren ob hier aus dem Forum Jemand mit der RideLink APP und ggf. mit einem Wingman fährt.
Ich finde, nach zahlreichen Tests mit verschiedenen APP´s und Systemen die Kombo aus App mit Wingman gut. Das Entwickler-Team
gibt sich recht viel Mühe die Sache nach vorne zu bringen und zu optimieren.
Im Austausch mit den Usern wird, so finde ich, auch relativ schnell auf Wünsche reagiert und vieles zeitnah angepasst.
Momentan wird eine Kickstarter Aktion zum 24.11.2023 vorbereitet. Wenn diese von genug Leuten angenommen wird, würde es
einen ordentlichen Inovationsschub geben, bin mal gespannt.
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Hi,
ich möchte mir für meine CRF1000 (SD06) die MotoBozzo Nebler holen.
Jetzt habe ich aber die Sturzbügel von Touratech verbaut und möchte die auch gerne dran lassen.
Weiß jemand ob diese Kombination passt ohne dass irgendwas irgendwo anstößt?
Vielen Dank schon mal.
....sollte auch mit deinem Bügel keine Probleme bereiten.....
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Also ich bin mit den MotoBozzo sehr zufrieden und fahre relativ viel in den noch dunklen Morgenstunden in der recht kurvigen Eifel.
Der Leuchtkegel ist wirklich breit und bringt auch ohne grossen Lenkwinkel und bei Kurvenfahrt einen Sichtgewinn. Richtig eingestellt beschwert sich auch nur selten mal ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer. (Dies wohl auch dann mehr über die, zugegebener Massen nicht ganz legal eingeschalteten Nebelleuchten als über eine Blendwirkung.)
Allerdings bin ich so früh morgens in der Eifel zu 95% und mehr der Fahrtstrecke alleine unterwegs und dunstig ist es auch des öfteren. Über die originale Einschaltmöglichkeit kann ich mit geübter Tastenkombination aber auch bei Gegenverkehr ohne Probleme die Zusatzbeleuchtung relativ schnell aus- und einschalten.
Ich möchte die Dinger nicht mehr hergeben.
Hier in der Morgendämmerung mit dem Handy aufgenommen, mit Fern- und Nebellicht.......
.....und hier durch die getönte Scheibe von der Garmin-Dashcam aufgenommen, wieder Fern- und Nebellicht.....
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Jetzt wirklich interessehalber gefragt : Was stört dich denn an den verbauten original Antriebsketten- Spannern ? Optik, Skala...
Da hab ich persönlich noch nie etwas von Alternativen gehört, anders bei Steuerkettenspannern. Da hab ich an der VTR überarbeitete Spanner verbaut gehabt, wegen Federbruchgefahr des vorderen Spanners.
Hallo Loner!
Naja, wir verändern an unseren Moppeds soviel und weil es uns/mir gefällt zu individualisieren, da schaue ich mich einfach mal um. Der Winter steht vor der Türe, freue mich immer wenn man(n) Kleinigkeiten zum Herzerfreuen findet.
Hatte zuletzt mal Kettenspanner an einem Bikertreff an verschiedensten Moppeds angeguckt und da waren schon Teile dabei welche nicht nur schön anzusehen waren, sondern auch hinsichtlich Einstellung, Hap- und Optik interessant waren, zum Teil aber nicht an die AT-Schwinge gepasst hätten.
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Hallo Gemeinde!
Benutzt Jemand von Euch alternative Kettenspanner, hat eventuell Erfahrungen mit sauber verarbeiteten Teilen?
Wenn ja würde es mich interessieren was Ihr da so verbaut habt und wie es denn optisch aussieht, ggf. gibt es ja Foto´s?
Im Netz finde ich auf Anhieb so gut wie nichts für die CRF 1100L ATAS......
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...hab an meiner 21er ATAS auch ein einziges Mal genau dieses Verhalten (vom Start-Post) gehabt, war beim dritten mal Zündung an/aus auch weg, bis heute nicht mehr.
Ich mach mir dazu keinen Kopf, die Technik hat halt schon mal einen Schluckauf.......
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(Kleiner Exkurs: Bin neulich mal bei heller Sonne unterwegs gewesen, war dann ein Eis essen und wunderte mich auf der Rückfahrt kurz vor Sonnenuntergang, dass alles so duster war, selbst wenn ich das Sonnenvisier hochklappte. Zuhause die Lösung: Ich hatte noch meine Sonnenbrille auf...)
Das Licht meiner RD08 ist geradeaus schon toll, gefühlt doppelt so hell wie bei meiner ollen GS mit H4-Busscheinwerfer. Dafür streute meine GS links und rechts etwas mehr...
Ich habe keine Bügel am Mopped. Die Motobozzos gehen an die Gabelholme, oder?
Die MotoBozzo NSW gehen von der Lichtausbeute schon deutlich in den Breite......
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Hallo Gemeinde!
Meine ATAS verfügt über die MOTOBOZZO NSW sowie werksseitig Kurvenlicht.
Für die jenigen wie z. B. mich, welche sich morgendlichen Wildwechseln und seinen Gefahren bewusst sind aber gleichzeitig von der persönlichen Zeiteinteilung eben auf diese herrlichen, morgendlichen Stunden angewiesen sind bzw. diese halt einfach lieben und geniessen, kann ich aus eigener Erfahrung und vielen morgendlichen Fahrten aus der Dunkelheit in die Morgendämmerung hinein berichten, das die Konfiguration wie Eingangs beschrieben und inkl. Fernlicht vernünftig eingestellt für mich an meinem Motorrad ein gutes Fahren unter diesen Bedingungen ermöglicht.
Klar die, wie schon berichtet, schräglagenabhängig aufleuchtenden LED`s gehen entsprechend Neigung schnell an und auch wieder aus, haben für mich allerdings schon einen deutlichen Nutzwert, da sie eben passend ausgerichtet an die richtige Stelle leuchten. Für mich absolut eine Option welche ich wieder ordern würde.
Den Rittern von Recht & Ordnung sei gesagt, ja ich habe dann oft und nicht ganz legaler Weise die NSW mit eingeschaltet (zu meiner Entlastung sei gesagt, dass es gerade zum Spätsommer und Herbst aber ja auch oft dunstig ist am frühen morgen ).
Ein Nachrüsten der Serientechnik halte ich für nicht möglich bzw. auch unwirtschaftlicht, andere Scheinwerfer und deren Güte kann ich nicht beurteilen.
Zum Einwand Wildwechsel bei Dunkelheit, kann ich berichten, dass es, so gut wie keine Tour am Morgen gibt, wo nicht irgendetwas an Wild auf der Strasse steht (zumindest in der Eifel vor meiner Haustüre),das ist wirklich so, gehört aber nun mal dazu, wir sind nun mal nicht alleine unterwegs.
Selbst habe ich gute Erfahrung mit vorausschauender Fahrweise, dem beachten von Hinweisen (Schildern) und auch einem gewissen Einsatz der Hupe (habe da ein anderes Eintonhorn mit welchem ich zufrieden bin) in "nicht besiedelten Gebieten", mit entsprechend gefährdeten Streckenabschnitten gemacht (und nein, ich fahre jetzt sicher nicht dauerhupend durch die Lande, habe meine Erfahrungen damit gesammelt und meine Verhaltensweise für zielführend erkannt!), zudem findet man danach auch den Hupknopf in anderen Situationen, übungsbedingt besser ........
Grundsätzlich denke ich, Versuch macht Klug, wenn man noch nicht gekauft hat, passende Maschine mal über´s Wochenende leihen und selbst checken......... ansonsten vernünfige Zusatzscheinwerfer ran und das beste daraus machen.
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Hallo Richard, wenn nur die Gänge länger gehalten werden sollen empfehle ich S1 oder S2, wenn der Motor dann warm ist und Du wieder D nutzen möchtest kannst Du das auch während der Fahrt umschalten.
G ist eine Unterstützung für bessere Kontrolle durch weniger Schlupf im Gelände (G=Gelände).
Wenn es für Dich mit G auf der Straße passt - ok, allerdings habe ich irgendwo (hier im Forum?) gelesen, dass G für den Betrieb auf der Straße nicht empfohlen wird. Kannst Du ja nochmal recherchieren.
Mit S1 hast Du bei 55 auch noch den vierten Gang.
Hi Micha! Mich brauchst Du nicht zu überzeugen, ich hab meine Einstellungen verinnerlicht, bei mir passt alles sehr gut. Nutze "G" wirklich nur manchmal bei Langsamfahrt in der Stadt und für mich passt das auch gut wenn ich nach dem Kaltstart noch durch den Ort durch muß um beim fahren ein für mich angenehmes Motorengefühl zu haben. Die Wirkungsweise von "G" ist mir klar und daher meine ich, für mich klar zu wissen, das der Modus der Maschine auch ausserhalb von Offroad-Gelände bei der von mir genutzten Zeit keinen Schaden antut.
Der Favoritenschalter liegt für mich dazu noch geradezu Griffideal für meinen Daumen und ist für mich, in Bezug auf meine Fahrweise angenehmer als "S".
Ich hatte es nur mal erwähnt da sich für den Ein oder Anderen "G" eventuell auch als Alternative herausstellen könnte, klar ist "G" ist für mich kein Dauermodus....... Trotzdem Danke für deinen Tipp!