was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.601

    Ich fahre seit über 30 Jahren ohne Gehörschutz, da ich noch eine Fluglizenz besitze muss ich öfters zur Kontrolle alles I.O höre auch gerne mal laut Musik 🤪

    Dennoch bin ich mir durchaus bewusst das ich meine Ohren schon nicht immer gutes Tue.

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, und da ich mich für nicht für vollständig bekloppt halte, habe ich hier auch Gehörschutz fürs Mopped liegen und möchte mal vernünftiger werden :handgestures-thumbupright: man wird ja auch nicht jünger und hat nur ein Gehör…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #6.604

    ... hinsichtlich Gehörschutz, hierzu empfehle ich den Gang zum Hörgeräteakustiker. Ich habe mir seinerzeit dort einen auf meine Wünsche und passend für meine Ohren einen Gehörschutz anfertigen lassen. Hat auch nicht die Welt gekostete, passt absolut perfekt ohne Druckstellen o. ä. und die Geräuschfilterleistung und Vorlieben lassen sich auch berücksichtigen.


    Wenn ich überlege für was wir so alles Geld ausgeben, könnte das für den Ein und Anderen eventuell eine sinnvolle Anschaffung sein.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #6.605

    Gibt es die auch mit schallwandler Membrane und 3,5mm Stecker?

  • #6.606

    Klar. Du kannst durchaus angepasste Ohrpassstücke inklusive 3,5mm Klinkenanschluss haben. Auch da hilft Dir der gut ausgebildete Hörakustiker. Ich persönlich, als Träger von Hörgeräten beidseits kann mich der hiesigen Meinung PRO Ohrstöpsel nur anschließen. Es gibt sehr gute Anpassungen, die die Windgeräusche o.ä. minimieren und gleichzeitig Sprache oder Musik durchkommen lassen. Man hat nur ein Gehör. Das was mir bleibt möchte ich gern erhalten. Daher nehme ich bei längeren (schnelleren) Fahrten mit mehr Windgeräusch oder Motorlärmexposition meine Hörgeräte immer raus und ersetze sie durch angepasste Ohrpassstücke zur Geräuschunterdrückung. Letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen.

  • #6.607

    Moin

    Wenn du das in einer guten Qualität haben möchtest geh in ein gutes Musikgeschäft die angepasste In Ear Hörer verkaufen. Dort kannst du dir dann welche anfertigen lassen. Gibts in vielen Preisbereichen. Meine persönliche empfehlung wären Hörluchs oder UltimatebEars

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6.608

    Dann möchte ich auch einen Beitrag zu den Denkanstößen geben und passend zum Thema meine neue Errungenschaft für die Saison 2024 präsentieren. Ist für relativ kleines Geld zu haben und kann ja nicht schaden.

    Aktuell (heute noch) gibt es bei Polo sogar noch 15% Rabatt. 8-)





    Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!