Man kann es auf dem Foto leider nicht erkennen, aber sind die Lenkerblöcke bei der Transalp auch gummigelagert, wie bei der Africa Twin?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Man kann es auf dem Foto leider nicht erkennen, aber sind die Lenkerblöcke bei der Transalp auch gummigelagert, wie bei der Africa Twin?
Allgeier72
Alles anzeigen[...] Ein DTC ist die "Dynamic Traction Control" (also die Traktionskontrolle) von BMW. [...]
Na da wir uns in einem "Honda"-Universum befinden, bleiben wir wohl bei der Bedeutung der drei Buchstaben DTC in selbigem.
DTC steht bei Honda für "Diagnostic Trouble Code" den man für die Fehlersuche verwendet. Nur mal so klugscheisserisch angemerkt.
Allgeier72
Africaqueen: Eventuell hat Deine Werkstatt ja mitbekommen, dass Du ein Mitglied dieses Forums bist und es hier Zweifler gibt, dass bei der 24.000 Inspektion auch wirklich der Ventildeckel geöffnet wurde. Quasi als Beweisfotos
Allgeier72
Ja, an der Standard AT ist der Hauptständer kein Serienbauteil.
A.) Braucht ihn nicht ein/e Jede/r.
B.) Ist er nur unnötiges Gewicht, wenn kein Bedarf dafür besteht.
An meiner AT ist auch nur der Seitenständer verbaut und der reicht mir vollkommen.
Allgeier72
Gegen 13:30 Uhr kam mir heute auf der Glatttalstrasse aus Richtung Neerach kommend, eine rote SD04/06 entgegend.
Der Fahrer hat schon aus grösserer Distanz begonnen zu winken. Jemand aus dem Forum?
Allgeier72
So schnell kann es gehen und plötzlich hat es einen erwischt.
Zum Glück ist nicht noch mehr passiert, lieber Sigi.
Wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Davon hat bislang noch niemand hier berichtet. Gut wäre auch zu wissen, ob Du eine manuell geschaltete, oder mit DCT bestückte AT fährst.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Neulich sah ich in einer verkehrsberuhigten Zone einen elektrischen Porsche Taycan an mir vorbeifahren - und hörte deutlich ein V8-Brabbeln. Kann das sein, dass Porsche so die Pflicht für ein synthetisches Betriebsgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten erfüllt?
Das ist ein optional erhältliches Soundmodul, um etwaigen Umsteigern den Taycan schmackhafter zu machen. Verbaut Hyundai beim Ionic 5 R-Line serienmäßig.
Hat aber mit dem seit 2021 von der EU vorgeschriebenen AVAS nichts zu tun.
Der Soundgenerator läßt sich deaktivieren, das AVAS hingegen nicht. Das AVAS wird bei aktivierten Soundgenerator lediglich übertönt.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] War klar, dass Allgeier72 wieder was unterstellt ohne weiter Hintergrundinfo.
Ich bin übrigens noch nie wegen Treibstoffmangel liegengeblieben, fahre aber auch erst seit 27 Jahren Kfz.[…]
wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Wem habe ich da etwas unterstellt ohne Hintergrundinformationen?
Wenn Du ein Problem mit mir haben solltest, darfst Du mich gern via PN anschreiben.
Allgeier72