Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Hatte meine gestern beim Schalterwechsel... Aber ich wusste nicht, dass dafür der Tank runter muss =O
    Ich glaube ich muss mir genauer ansehen was sie gemacht haben... Ich habe bei meinem Baby Dashcam uvm. nachgerüstet und hoffe dass sie an meiner Kabelverlegung nichts verändert haben :rolleyes:
    Die Kabel sind nämlich extra so verlegt worden, dass ich sie jeder Zeit ohne viel Aufwand wieder ausbauen kann, nicht dass die sie im Zuge der Arbeit anders verlegt haben und ich sie jetzt nicht mehr so einfach rausbekomme :/

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Gestern war Susanne ihre AT dran. Wir haben dabei eine 12 Volt Steckdose montieren lassen. Dafür wurden nur 44€ berechnet. Das war okay.

Zitat: "Die Verkleidung muß ja sowieso abgebaut werden".

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Einmal editiert, zuletzt von Axel W. ()

Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass der linke Lenkradschalter im Rahmen der 24.000-km-Inspektion ausgetauscht wird, da der Kraftstofftank ohnehin ausgebaut werden muss.

Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass jemand den halben Motor zerlegen muss, um einen Lenkradschalter zu wechseln, der bisher einwandfrei funktioniert hat. Es handelt sich um einen 2025 ATAS DCT-Motor, und der Schalter funktioniert nach 12.000 km immer noch einwandfrei.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

Wieso sollte da jemand den halben Motor für zerlegen? :think: :confusion-shrug:

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Was soll daran so schlimm sein? Muß gemacht werden und kostet dich nichts.

Und daß der Schalter bisher funktioniert hat, heißt ja nicht, daß dies auch so bleibt.

Wie du allerdings auf die Idee kommst, daß man dafür den Motor zerlegen muß,

ist mir unverständlich. Die Seitenteile und der Tank müssen weg, weil sich unter

dem Tank der Steckverbinder für die Lenkereinheit befindet.

Mit dem Motor hat der Schaltertausch wirklich absolut nichts zu tun.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Naja, als den Weltuntergang würde ich das nicht gerade bezeichnen. Im Grunde auch Dinge, die man durchaus auch selbst an der AT macht. Für einen Mechaniker keine große Herausforderung.

Zumal das alles Nix mit dem zerlegen des Motors zu tun hat.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ganz wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken das hier demnächst wieder an dem Moped „ rumgedoktert „ wird .

Insbesondere da ich reichlich Zubehör ( u.a. Front- und Heckdashcam, Alarmanlage und Zusatzscheinwerfer, Spiegelerhöhung usw. ) verbaut habe .

Das hatte nach der Auslieferung zunächst auf den ersten 350 km zu einigen Problemen geführt ( angeblich weil die Zubehörverdrahtung nicht an der „richtigen“? Klemme aufgeklemmt war ) .

Martin

Ja sicher. Aber wie du selbst mitgeteilt hast, findet das Ganze im

Rahmen der 24000er Inspektion statt, wo der ganze Kram sowieso

weg muß. Irgendwie sehe ich dein Problem nicht.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!