Beiträge von racing blue

Aber er hat vorsorglich schonmal drauf hingewiesen das man Schlüssel ohne Codierung für weniger Geld machen lassen kann, :handgestures-thumbupright: da für das Öffnen keine Codierung notwendig ist.

Der Mopedschlüssel geht mit Vati auf Tour

während jemand anderes die Koffer im Hotel ausräumen kann.

:cleaner:

Persönliche Anfeindungen entfernt.

Wenn es sich hier um eine Neubestellung handelt dann wird es wohl eine SD14 sein und dann könntest du den Forumswinkel von der letzten SD09 übernehmen..

Habt ihr keinen Pulver Beschichter in der Nähe? Die ganzen Lacksachen kaufen und bearbeiten sind deutlich teurer! als wenn man den Halter für ein Taschengeld zum Pulverbeschichter gibt

Nein sowas gibt es nicht in dieser Art wie hier. Dieser Africa Twin Fanatismus hier in diesem Forum ist echt erbärmlich. :doh:

Ich bin selbst Moderator im r1200 lc.de

mit aktuellen 4917 Mitgliedern wo viele schon die aktuelle 1300er GS oder GSA haben.

Und dort wird überhaupt gar nicht in solch einem Ausmass über die Probleme diskutiert wie in diesem Forum hier.

Wenn ein Problem mit dem Produkt auftritt muss der Hersteller zeitnah eben Lösungen finden und gut ist.

Und bei uns wird auch nicht über die Africa Twin gehetzt, zumindestens seit 2014 nicht seit dem ich dabei bin!

Zumal die AT nicht als Konkurrenzprodukt angesehen wird.

Im Gegenteil, es wird sogar positiv erwähnt das es die Twin oder die NC mit einem Doppelkupplungsgetriebe gibt, zb. für Menschen die eventuell körperliche leiden haben und trotzdem weiterhin Motorradfahren möchten oder es halt wie Ich bequem haben wollen beim fahren. :handgestures-thumbupright:

Es wird sogar bei unseren Forumstreffen gestaunt und bewundert wie mein kabelloses Bluetooth mit Android Auto funktioniert :neener:

Und in Puncto Reklamationen hat Honda auch eine Menge zu bieten, ich bin letztes Wochenende am Sonntag bei einem Überholmanöver fast in ein entgegen kommendes Auto geknallt! Als meine fehlende Leistung mit einer rot blinkenden Motorkontrollleuchte neben einem Auto quittiert wurde !!!

Sowas ist mal richtig abartig :angry-screaming:

Oder über die armen Personen wie meine Frau die mit ihrem ride by wire problem in Schaufenster oder in andere Autos springen :handgestures-thumbdown:

Da könnt ihr mal drüber diskutieren

Gestern wurde natürlich bei mir sofort das Software Update gemacht, was in 15 Minuten erledigt war

Weiterhin Motorsportliche Grüße

aus dem Bmw Lager :wboy:

Ich kann von unseren Reifenverschleiss nur berichten, dass es tatsächlich auf den Fahrer ankommt :shock: meine Frau und ich hatten bisher immer die gleichen Reifensätze auf den Motorrädern und trotzdem unterschiedliche Verschleissbilder :o

Meine Frau fährt die Kurven nicht sehr rund und bremst auch sehr spät hinein, somit leiden die Vorderräder bei ihr :wgirl:

egal welcher Hersteller mehr als bei mir.

Andersherum ist Sie beim rausbeschleunigen deutlich zaghafter und ihr Hintergreifen sieht immer deutlich besser aus wie meiner :doh:

Aber sie schafft es trotzdem minimum 12000 bis 15000 km mit einem Satz Straßenreifen zu fahren. :angelic-sunshine:

Die 20 kg mehr Gewicht meinerseits macht beim Verschleissbild aber nichts aus, und wir fahren wie von Honda vorgegeben den Reifendruck auch bei jedem Reifenhersteller

gleich .

Ps… Auch der Untergrund in jeder Region ist anders .

Als wir 3 Wochen Frankreich Urlaub gemacht haben, waren die Schlappen deutlich mehr abgewetzt als bei uns im Rheinland bei gleicher Kilometerleistung

Das denke ich auch :handgestures-thumbupright: jeder Händler beziehungsweise jeder Mensch, der deine Fahrgestellnummer hat :think: kann sehen was an dem Motorrad vom Fachhändler gemacht worden ist oder nicht, da dies ja online eingetragen ist :shock:

Aber ich mache bei meinem Fachhändler auch nur immer die Volle Zwölftausender Jahresinspektion, Jahres Inspektion zwischendurch mache ich nie.

Ich habe auf meiner SD 14 von Anfang an auf den Anakee Road gewechselt und nun mit knapp 6000 km kann ich überhaupt nicht deine Behauptungen nachvollziehen.

Der Schlappen geht so weit runter dass die Fussrassen kaputt gehen, und selbst bei kühlem Wetter keine Probleme geschweige auf nassen Straßen.

Kann natürlich sein das mit dem Reifensatz von dir was nicht stimmt, aber ich denke eher mal die Fahrbahnverhältnisse waren ungünstig.