Beiträge von racing blue

Der Honda Händler hat mal nach der 1000er Inspektion 150 ml eingefüllt weil

der Ölstand auf knapp über Min war.

Da ich unmittelbar zu Hause geprüft habe bin ich sofort wieder zurück. Dort angekommen und ich ihn sofort angesprochen warum nach dem Service zu wenig drin ist.

Blick im Computer und dort wurden nur 4 l berechnet

Der Mechaniker hat die Ölmenge für den Schalter eingefüllt also 4 Liter und nicht für DCT was 200 Milliliter mehr benötigt.

Ich denke auch dass es beim Einfahren unterschiedliche Forums -Lebensphilosophien gibt :think: die Jeder anders anwendet, und sich daraus auch unterschiedliche anfängliche Ölverbräuche daraus resultieren könnten. Wer seinen Motor eventuell nur eintrollt anstatt nach Vorgaben einzufahren wird bestimmt einen höheren Ölverbrauch haben als andere. Und nach dem Tausender Service sowie richtigem warm fahren :zwinker: bekommen unsere Motorräder richtig langes auch Autobahnorgien

Naja wir haben schon seit 2018

eine SD06 ‐ 2x SD08 - 2x SD09 und eine SD14 und die Ölverbräuche sind dort immer ähnlich :handgestures-thumbupright: Aber ich kann dir gerne per PN meine Adresse schicken wo du mir mal die Lollis hin schicken kannst :lachen:

Chat GPT :lachen:

Zwischen Min und Max sind knapp 200 ml und wenn dein Motorrad auf 13000 km einen Liter Öl braucht :shock: warum warst du nicht vorher der 12000er Inspektion :think:

Meine SD14 verbraucht seit der 1000er Inspektion kein Öl.

Motul 7100 4T 10W-30 :handgestures-thumbupleft:

Der Metzler Karoo Street wird in der Werksauslieferung mit dem Geschwindigkeitsindex H ausgeliefert.

Diese Version ist der absolut letzte Müll !

Wenn man später mal nachrüstet auf Geschwindigkeitsindex V ist der Silika Anteil viel höher und es handelt sich besonders auf nasser Straße sind um einen wirklich gefühlt anderen Reifen .

Yamaha hat den den Bridgestone S23 M in der Werksausrüstung!

Das ist auch der letzte Reifen.

Beim Reifenhandel gibt es diesen auch ohne M das ist ein völlig anderer Reifen

Aber er hat vorsorglich schonmal drauf hingewiesen das man Schlüssel ohne Codierung für weniger Geld machen lassen kann, :handgestures-thumbupright: da für das Öffnen keine Codierung notwendig ist.

Der Mopedschlüssel geht mit Vati auf Tour

während jemand anderes die Koffer im Hotel ausräumen kann.

:cleaner:

Persönliche Anfeindungen entfernt.

Wenn es sich hier um eine Neubestellung handelt dann wird es wohl eine SD14 sein und dann könntest du den Forumswinkel von der letzten SD09 übernehmen..

Habt ihr keinen Pulver Beschichter in der Nähe? Die ganzen Lacksachen kaufen und bearbeiten sind deutlich teurer! als wenn man den Halter für ein Taschengeld zum Pulverbeschichter gibt