Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, ob die erhöhte Sicherheitstechnik am Moped die Unfallzahlen senken? (ABS, TC, etc.)
Das sind Zahlen die ich auf der Seite vom statistischen Bundesamt vermisst habe. Genau wie die etwas erhöhtren Unfallzahlen zum Saisonanfang. Die Autofahrer müssen sich erst wieder an uns gewöhnen.
Und Kandidatnr2 , ich zieh mich auch Wetterbezogen an. Hab aber trotzdem die Protektoren drunter. Es gibt ja genug Reißverschlüsse zum ... durchlüften. Bei allen was nicht im 5km umkreis liegt bin ich auf jedenfall mit Protektoren unterwegs. ( Pseudoprotektoren, wer weiß wozu man die mal braucht. Meine Risikobewertung sieht da ganz anders aus. Ich hab auf der #Strasse nur zwei -drei Unfall gehabt.
Einmal hat mich ne Lederkombi gerettet. Bin noch leicht unter ein Autogerutscht. Gab nur blaue Flecke
N anderes mal war ein Fackelmannanzug hilfreich. Ein knie stark angescheuert beim Anzug
Und bei anderen Sachen, Risikosportarten so 200-300mal, so in 25 Jahren. Meist aber harmlos, blaue Flecken, Rippenprellungen,etc bis auf ca 3 mal, da musste ich erst wieder zusammenwachsen. Oder Teile von mir. Und ohne Protektoren wäre auch dies weitaus schlimmer geworden
-
Alles anzeigen
…ihhhhh🤨
Alles anzeigenMein Baby hat bis auf Walsrode noch nie Regen abbekommen und mit mir drauf erst recht nicht
Mimosenuschi ?
Ahh nee , du bists Verena...... und , schlimm ????

-
Verkehrsunfälle sind keines falls witzig. Du kannst soviel nackt fahren wie du möchtest oder darfst. Vieles lernt ma nerst durch Schmerzen. Die meisten dann hinterher.
Ich bleib dabei - Schutzkleidung ist primär wichtig
Alles anzeigenMindestens 95% aller in Deutschland verkauften Schutzkleidung landet nach einer gewissen Tragezeit in der Mülltonne, ohne je einen Unfall gehabt zu haben. Und auch an diesem Wochenende kommen 99,9% aller Motorradfahrer wohlbehalten zu Hause an. Darüber berichtet nur niemand. Schutzkleidung wird entsorgt, weil der Reißer kaputt ist oder der Bierbauch nicht mehr rein passt. Der Unfall ist und bleibt die große Ausnahme.
Jaha, und das ist auch gut so. Besser haben und nicht brauchen , als brauchen und nicht haben. Du redest ja fast so als wenn 99,9% der Moppedfahrer hätten nackt fahren können. Und das ist mal so richtig spekulativ. Irgend einen erwischt es immer . im Moment haben wir ca 7 Unfalltote pro Tag. Die überlebenschancen sind in einer geschlossenen Fahrgastzelle halt größer. Von wegen 99,9% kommen wieder heile an
Alles anzeigenwas das Zeug hält. Mit Schildkrötenpanzer und Airbagweste. Dabei schützen diese Teile nur bei sehr bestimmte Arten von Unfällen. Ich kann mich nur wiederholen, es gibt keinen 100%igen Schutz.
Das heißt allerdings auch nicht, dass man auf Schutzkleidung verzichten sollte. Man muss sich aber jederzeit der Verletzlichkeit des eigenen Körpers bewusst sein.
Ebntscheide dich mal was du möchtest ? Eigentlich zuviel schutzkleidung, dann wieder grad nicht die richtige, nicht dem zweck entsprechende, Aber auf jedenfall muss man welche haben. Aber 99,9% bräuchten eigentlich keine weil sie eh heile wieder ankommen
Na, dann,... hast du garantiert n konstruktiven Vorschlag,oder ?
Alles anzeigenDas führt dazu, dass sich insbesondere junge Menschen und Fahranfänger „unverwundbar“ fühlen.
Na da streichen wir die Jungen bis 25 Jahre schonmal raus. Weil die sind weitaus vorsichtiger. bzw haben nicht so die möglichkeiten zum suizidalem Verkehrsverhalten. Ab 25 gehts dann schon eher los. Und diese Gruppe ist da etwas unvorsichtiger( testorongesteuert) , als die fast gleichgroße Gruppe der blinderen ü65 jährigen. ü65 jährige bilden ca nur 2/3 der Toten (867 Tote) gegenüber der Altersgruppe 25-65Jahre (1296Tote). Nagut , die ist aber auch mehrmals größer. Was den einen ihre unbekümmertheit ist, ist den anderen ihre kurzsicht
Wo du die Zahlen her bekommst weist du ja? Alles andere ist ein bashing der wirklich jüngeren Generation U25 (287 Tote)
Ja, ist schon recht. ich unverallgemeinere

b2t :
Es geht hier um Schutzkleidung, und die minmierung der Verletzungswarscheinlichkeit. Und nicht um gar keine Unfälle haben , oder dem worst ccase Szenario. Es gibt da eine große Mehrheit dazwischen, denen ich nur anraten kann, vorbereitet zu sein.
Schade an all die , die aufgegebenen haben etwas aktiv zu tun. ala kann man eh nix gegen machen.

Bemitleidenswert find ich immer die Rollerfahrer die oftmals in Shorts unterwegs sind
-
Alles anzeigen
1993 - Landstraße - bin ich in die B-Säude einer S-Klasse eingeschlagen (der Senior hatte mir die Vorfahrt genommen). Ca. 60 km/h gefahren, nach der Vollbremsung mit ca. 30 km/h eingeschlagen.
N guten Freund von mir hat genau soetwas zum Genickbruch geführt

auch dir toi, toi. toi und deinen sozias weiterhin. Schutzkleidung ist durch nix zu ersetzen
-
Alles anzeigen
Selbst wenn da einige liegen,
Und die hälfte davon müßten da nicht liegen, hätten ambulant behandelt werden können, wenn sie
a) Schutzkleidung getragen hätten
b) besser aufgepasst hätten ( defensiver gefahren)
c) die anderen Verkehrsteilnehmer woanderes gewesen wären
d) besser kein Leitpfosten,,Bordsteinkante,Straßenschild,Baum genau dort getroffen hätten
e) etc.
f) womit hatte ich nochmal angefangen ?
Es geht darum die Auswirkungen zu minimieren, und nicht wieviele durchgekommen sind.
Und in manchen fällen hilft leider auch das nicht mehr
Was nicht heißen soll das ich immer voll aufgerüstet fahre, Aber wesentlich defensiver wenn nicht
Manche müssen aber auch erst auf die Schnauze fallen, um zu merken, das sie nicht unzerstörbar sind

-
-
Alles anzeigen
wir alle mussen irgendeinen Tod sterben
Ja sicher, nur eben nicht 20 oder 30 Jahre zu früh. Oder mit bleibenden blessuren die einen an den Rollstuhl fesseln.
@all
Froh , froh kann man sein, wenn man sich mit den eigenen Fingern noch debn Arsch abwischen kann.
Soviel zum Thema, zu warm oder ähnliches

Und eins ist wichtig: immer freie Flugbahn. Alles andere gibt nur noch mehr aua
-
*unterschreib*
bestenfalls sind die protektoren gerade da wo man den ersten harten Bodenkontakt hat. Das ist bei Protktorenjacken weitaus häufiger der Fall. Als diesen losen im Wind zappelnden pseudoprotktorentextilien.
DAs gilt sowohl für brust und Rücken, und Ellbogen protektoren , als auch die Knieprotektoren. Aus dem Motorsport, auch ähnlich dem Fahrradsport( Downhill zb) kenn ich da bessere Lösungen.
Wer was gescheites sucht, schaut eben in diesen Sportarten
Bei Ell und Knieprotektoren darauf achten das die mit nicht so dünnen riemchen befestigt werden
-
Alles anzeigen
tut mir leid, da kann ich kein
geben.Kopfkino....

Um so ein klein bißchen,... soviel sorgen
immer dran denken
Es lebe der kleine Unterschied ,insofern er nicht noch ...wird