Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
Ausgehend von 0,25 mm Ventilspiel (AV), müsste sich das Ventil 0,26 mm tief in den Ventilsitz einschlagen. Mehr als ein 1/4 mm !
Ich weiß ja nicht was du denkst was sich in so einem Motor mechanisch und thermisch abspielt, aber recht hast du

Du hast die 5€ aufschlag für kleinkram vergessen die auf fast jeder Rechnung aufgeführt sind

-
Die Frage sollte sich eigentlich garnicht stellen, ob ode ob nicht Ventile prüfen.
Denn zb... Worst Case Szenario.
Das Ventil setzt sich, = das spiel wird zu eng
Die Folge davon das Ventil schließt nicht mehr richtig. Wenn es zu eng wird
Folge davon Heiße Verbrennungsgase quetschen sich durch den Ventilsitz
Ergebnis, Der Ventilsitz wird funktionsunfähig
Reparatur = mächtig Teuer. Sehr viel teurer als Ventile kontrollieren nachstellen
Just imho
-
Alles anzeigen
Tja...jetzt hat sie schon knapp 28000 drauf...bin am Überlegen ob ich's bei 36000 dann dazumache...
Versuch doch,.... wenn du dich traust

-
-
. Nach Motor aus verschoben/kopiert
-
Was denkt man denn so wenn man auf ein stehendes Hindernis zufährt. "Jetzt bloss nicht bremsen", die sind goldwert, und das versaut mir ausserdem den Teint der Felgen

Mal davon abgesehen das es auch unter den verschiedenen Herstellern , Qualitätsunterschiede gibt. Und trotzdem sind die im gesetlichen Rahmen. neben all den anderen unsäglichkeiten die die Beläge malträtieren.
Und O-Ton von nem freundlichen Yamahameister: Der Kunde hat ein REcht, auf funktionierende Bremsen, nicht auf schön aussehende

-
Alles anzeigen
den Luftdruck auf 2,8 erhöht
die anderen Vorschläge (Lösungsansätze) waren dir zu schierig ?? Oder du weißt nicht wo die zu finden, oder zu prüfen ist ?
-
Alles anzeigen
Ja,normalerweise finde ich so manche Themen im Smalltalk ja fragwürdig ob die hier her passen da dachte ich ,dass dann auch Leben retten irgendwie zum Smalltalk gehören könnte.
und genau das tut es meiner Meinung nach sehr wohl

Es ist erschreckend wieviel Leute es gibt bei oberflächlich harmlos erscheinenden unfällen, einfach vorbeifahren !
-
und Antriebswellen getrieben