Beiträge von Wildhog

Alle AT Fahrer sind gleich. Auch die grünen. So und jetzt kommen die hellgrünen erstmal nach vorne^^ Oder wie regelt man das ?

SEHTEST

Z

UV

IELS

EXMACH

TSIEKU

RZSICHTIG !

:D:D:D:D:D:D

Was denkt man denn so wenn man auf ein stehendes Hindernis zufährt. "Jetzt bloss nicht bremsen", die sind goldwert, und das versaut mir ausserdem den Teint der Felgen 8o:)

Mal davon abgesehen das es auch unter den verschiedenen Herstellern , Qualitätsunterschiede gibt. Und trotzdem sind die im gesetlichen Rahmen. neben all den anderen unsäglichkeiten die die Beläge malträtieren.

Und O-Ton von nem freundlichen Yamahameister: Der Kunde hat ein REcht, auf funktionierende Bremsen, nicht auf schön aussehende;)

und genau das tut es meiner Meinung nach sehr wohl:thumbup:

Es ist erschreckend wieviel Leute es gibt bei oberflächlich harmlos erscheinenden unfällen, einfach vorbeifahren !

Zur Grundausstattung gehört das auf jedenfall nicht.

Mit dem gleichen Modell kann ich bei jeder GEschwindigkeit freihändig fahren. Das einzige was der Karoo Street nicht mag, ist absätze in der Strasse in längsrichtung. Da weiß er nicht ob er den Absatz rauf , oder runter fahren soll/will/möchte. Das hat der TKC 70 vorher garnicht gekannt. Und beide Reifen haben nie zum Pendeln geneigt

AberKaroo und TKC70 sind nur sehr bedingt fürs Gelände, eher für Straße und Feldwege. wie das mit dem Pirelli Scorpion Rally STR aussieht, weiß ich nicht. Da keine Erfahrung.

Stimmt bei Dir:

- Luftdruck

-Dämpfungseinstellung

-Felgen sind im soll, rundlauf und Seitenschlag

und wenn ja,

mit Gepäck

mit sozia zusätzlich

?

Wären ein paar Punkte die mir dazu einfallen

evtl auch mal da gucken ?

https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

Wenn das Ding nicht zur Kartoffelkanone mutiert, springt die garantiert nicht an. Oder der auspuff ist noch irgendwo nicht dicht.

Wenn man so an einer befahrenen Moppedstrasse ne Ruhepause macht, so sind ruhig fahrende Moppeds garnicht lauter als n auto im vorbeirollen. Achtung subjektiver eindruck. Bei den Autos ist es zumeist das abrollgeräusch der Reifen( Motor ist ja gekapselt) und bei dem Moppeds ist es meist der Motor. Wenn Moppeds aber Gas geben ändert sich das zu ungunsten der Motorräder.

Und dann gibt es noch die Ausnahmen, mit juchheidi Abgasführungen. Moppeds als auch Autos.

Wer hat eigentlich den klappenauspuff erfunden , an dem jeder rumbasteln kann :evil: