Beiträge von Wildhog

    Nein , eigentlich nicht. Früher haben die eisenharten HD-Fahrer eher nicht zurückgegrüßt. Die haben ja auch nur Augen für die Schrauben an der HD gehabt. Nicht das die sich losrütteln, oder so 8o

    Wenn man schon etwas bewertet , sollte man etwas konstructiv dazu beitragen. zb mit einer Quellenangaben, oder ?

    Norwegen ist uns auch, angeblich in der Speicherung von Strom einen Schritt vorraus

    Zitat von der Webseite:

    Die haben wohlwarlich echt zuviel Strom, und könnten /müßten den wohl verschenken. Insofern hat BlackBerry mit seiner übertreibung schon recht. Es ist also eher kein Quatsch !


    Quelle:

    Norwegens Energie <====

    Das man die gesamte infrastruktur an Energiegewinnung aus Dänemark um Berlin konzentrieren muss zb.

    TIPP; n Staudamm( Wasserenergie) macht um Berlin wenig Sinn, und Berge( bessere Windraftnutzung für Windkraftanlagen auch nicht


    Windkraftanlagen:

    Moderne Anlagen erreichen einen Wirkungsgrad von etwa 45%.

    Vorteil keine Abgase

     Vorteil keine Brennstoffkosten

    Dänemark hat ca 46% Energiegewinnung aus fossilen Energieträgern // Wollten wir das eigentlich nicht machen ??

    sowie 67% aus erneuerbarenEnergien // Dänemark hat aber auch mehr Küste als Berlin ( Küste= besserer wirkungsgrad von GroWiAns)

    Und der hohe Anteil an fossilen Energien führt die E-Mobilität ad absurdum. Und mit erhötem Energirbedarf , weil mehr E-autos, wird das eher noch ungünstiger.

    Reicht das als Vorgaben und Parametervergleich. Die EEG vorhaben hinken noch ganz gewaltig ( angezogene Handbremse) Sicher wird sich das noch verbessern mit grünem Strom, aber nicht morgen oder übermorgen.

    Und Kohlestrom aus dem Ausland beziehen , und zu behaupten ich bin grün, klimaneutral ist in meinen Augen der größere Humbug

     Nachteil starke Standortabhängigkeit
     Nachteil Abhängigkeit vom Wind (Geschwindigkeit)

    und trägt im Moment nicht zur CO² reduktion bei. Sowie auch hier emissionsfreie Autos kaufen, wobei die eigenen dann in 3t-Ländern fröhlich weiter fahren. Ich bezweifel die sinnhaftigkeit des Klimaschutzes unter den genannten Umständen


    Quelle: Energiehaushalt Dänemark <===

    äähmm , im Moment, und wir können auch nur den heutigen moment beurteilen, ist das so als würden wir ein neues auto bekommen , bei dem sich aber die Handbremse nicht lösen läßt.

    Es ist toll das es da Entwicklungen geben soll, nur hääte , hätte Fahrradkette. Die E-mobilität mit CO² rettung gleichzusetzen , ist ein toller Werbegag. Und resourcen Verschwendung nennt ,man sowas, wenn etwas verschlimmbessert wird oder werden soll.

    Vielleicht sieht es ja in 10 Jahren anders aus. Und meine Oma kann sich auffm Dorf keinn E-Auto leisten. Im Moment jedoch sieht es schlechter aus, weil die Betriebskosten steigen , um zum nächsten Arzt zu kommen, oder einkaufen zu fahren.

    Vor 50 JJahren hat der Prozess mit der zentralisierung ja schon angefangen. Alles mußte und sollte ja ja immer billiger werden, Bäcker,Fleischer,Tischler gibt es ja kaum noch auf dem Dorf, das gibt es heute alles in der großen Stadt. Mit nem Fahrrad 3, 4, 5km zur Schule fahren ? Nee, das muss ein SUV sein. Na gut im Winter gabs da auch schon busse für. und was einst gepriesen wurde, verkehrt sich heute ins gegenteil.


    btw, heute auf Nano.de

    1,5 milliarden Rinder mit 60kg/Jahr an Methan ausstoss, die noch teils 1000te Seemeilen übern Ozean geeschippert werden müssen, ist garantiert keine gute Ökobilanz. Methan hat übrigend eine 25-28 stärkere wirkung als CO²


    Alles andere ist Augenwischerei, und die Politik weiß gar nicht mehr wie sie Geld generieren soll. Schade wegen der oder um die gehypte CO² bilanz. Aber der öffentlich Nahverkehr ist ja schon sooo grün. bei 30% Kohleenergieanteil. Ganz bestümmt :thumbup:

    Ein Schildbürgerstreich ?