Hallo nochmal,
also das mit dem Uhrzeigersinn kann ich schnell erklären. Einfach das analoge Ziffernblatt einer Uhr vorstellen und dann die Richtung in der die Zeiger wandern wenn es später wird. Das bedeutet "Uhrzeigersinn"
Vielleicht vergleichbar mit einem Wasserhahn den man in diese Richtung auch zu dreht. Die Verwendung dieser Begrifflichkeit dient der Veranschaulichung bzw. Orientierung. (Wie im übrigen auch im Fahrerhandbuch)
Wenn ich also z.B. schreibe (25 von 35 Klicks) im Uhrzeigersinn weis dann jeder einschließlich mir in welcher Position die Feder hinten steht.
Ich denke wenn Du schreibst -10 ist dann damit das gleiche gemeint nur versteht niemand was -10 bedeutet wenn dies allein da steht und das bei Dir die Drehrichtung entgegen dem Uhrzeigersinn negativ ist. Also nur eine Frage der Definition, mehr nicht. Zu verstehen muss ja nur sein, wo sich die Einstellung bei 35 Möglichen befindet (25 von auf = 10 von zu) Aus welcher Richtung kommend Du es nachher einstellst ist vollkommen wurscht. Das mach wie möchtest Du.
Wie individuell ist denn die Werksabstimmung auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt?
Wenn der TO und weitere nach Daten und einer Tabelle fragen, sind sie womöglich nicht daran interessiert wieviel tausend Gründe und Eventualitäten es gibt keine Tabelle zu schreiben.
Ein Fahrwerk benötigt zur Abstimmung auf den Fahrer eine Grundeinstellung. Wie dies erfolgen sollte kann man einer Tabelle bspw. schonmal voranstellen.
PS: AT und AT AS sinddabei natürlich zwei verschiedene Fahrwerke. Ich hatte meine ich angegeben eine AT zu fahren.