Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

  • #451

    Leute nehmt Gleitgel und dann hoppelt Ihr auch nicht mehr so :mrgreen:


    Ich habe heute erstmalig das HKS-GGV ganz schlampig aufgetragen und die Hoppelei hat sich um mindestens 30-50% reduziert. Bei Anwendung lt. Gebrauchsanweisung dürfte sich der Effekt verstärken.


    Ich nehme inzwischen an, dass das Hoppelthema multifaktorell ist und man sehr subtil und fachkundig an verschiedenen Schrauben drehen muss. Das war für mich "Nichtschrauber" jetzt erst mal die allerinfachste und dafür ist das Ergebnis sagenhaft.

    LIebe Grüße von Fish

  • #452


    Erstmal ist Dir damit auch nicht geholfen, wenn Du die auch nicht einstellen kannst. :o


    Ausserdem siffen die alle 2-3 Jahre an den Dichringen - und die zu wechseln macht keinen Spaß.


    Die Honda Gabel ist in meinen Augen top !


    Das Federbein ist von der Federrate meist unterdimensioniert.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #453

    Hallo erst mal,


    vielleicht ist dieser Bericht informativ, ich werde die mal nächste Saison besuchen.


    http://www.bikeservice-wild.de…frika_twin/index_ger.html


    Noch eine Bitte, hat jemand alte Dichtringe rumliegen die er mir für einen Test schicken könnte ?
    Bitte PN an mich, Danke !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #456

    In meinem neuen Job habe ich auch mit Endkunden also Verbrauchern zu tun. Und bei der Produktentwicklung muss man sich dann schon Gedanken machen, was man dem Kunden zutrauen kann.
    Oftmals wird er dann massiv überschätzt. Das ist wohl Honda bei dem AT Fahrwerk auch passiert.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #457


    Echt jetzt, soll der Motor sein. Warum hoppeln sie weiter wenn der Motor nicht läuft? :doh:

  • #460

    Hi,
    zum Einen durch die richtige Einstellung vom Negativfederweg und zum Anderen hat sich im Laufe der Zeit der Simmering etwas eingelaufen/Vorspannung verloren.
    Und nicht zu vergessen immer mal ein Tropfen Öl auf die Gleitrohre.
    Gruß
    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!