Beiträge von Lahingi

Dein HH scheint mir sehr geschäftstüchtig zu sein - meiner hat das Display vor ein paar Wochen auf Garantie getauscht, und im Serviceheft waren auch Inspektionen bei freien Werkstätten zu lesen. Ich war im vierten Jahr mit dem Mopped, die reguläre Garantie von 2 Jahren war schon abgelaufen.

8) Moin, hier mal ein Zwischenstand zum PIrelli Scorpion Rally STR:

Der Reifen ist am 10 Juli 2024 bei meiner AT vorn und hinten montiert worden und hat in den letzten drei Monaten 8.354 km mitgemacht. Vorne ist wenig Verschleiß zu sehen, trotz teils intensiver Kurvenfahrten in unseren Mittelgebirgen, dürfte gefühlt nochmal so lange halten. Hinten ist allerdings nicht mehr viel Profil übrig - diesen Winter werde ich damit vermutlich nicht mehr durchfahren können. Bin immer noch vom Reifen schwer begeistert, fährt sich wie ein Straßenreifen, und bei Regenfahrten und trockenen Passagen fernab von Asphalt ist er eine Wucht. Allerdings tun sich der Pirelli und der Conti TKC70 Rocks wirklich nicht viel, der Conti hat hinten auch knapp 8.000 km gehalten.

Hallo Barbara,

na da sind wir ja nicht weit auseinander mit dem Geburtstag.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, alles Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr!

:occasion-cake:

Und mögen auch künftig alle Bienen und Wespen einen groooooßen Bogen um dich machen 😉

Liebe Grüße Jörg

Halllooooo Ihr Lieben und vielen vielen Dank für all die netten und lieben Grüße zu meinem Geburtstag! :blumen2:

Ich war heute ausnahmsweise mal OHNE Motor auf zwei Rädern aber dafür mit meiner lieben Frau unterwegs - wir sind heute bei 31 bis 33 Grad knapp 60 km auf dem Weser-Radweg bei Holzminden und Höxter unterwegs gewesen. Bei dem starken Wind den wir heute hatten war es aber sehr schön und auch gut zu ertragen - und die Eisbecher und Steakplatten an den Halteposten unterwegs waren auch ganz nett :zwinker:

Ich bin seit Juni aber auch fast ständig mit der AT unterwegs - nach drei bereits absolvierten Mehrtagestouren geht es noch im September für 5 Tage in den Norden - gaaaaaanz zufällig steige ich mit zwei Freunden im Wikingerhof in Kropp ab und wir wollen dort 3x 300 km Rundreisen machen. Ich kenne Schleswig-Holstein seit meiner Kindheit - bin ja ein Küstenkind - und weiß aus eigener Anschauung, dass man da oben auch sehr gut Mopped fahren kann :handgestures-thumbupright:

Liebe Grüße

Jörg

Sooooo, ich bin den Scorpion Rally STR jetzt sechs Wochen lang gefahren und habe in dieser Zeit 4.000 km damit zurückgelegt, überwiegend Straße aber auch zwischendurch Schotter und Sand. Die erste Einschätzung zum Reifen fällt sehr positiv aus, mein dritter Reifen nach MKS und TKC70 Rocks auf der SD08 und im Vergleich dazu

- auf der Straße gefühlt um einiges agiler, super Grip in den Kurven trocken und nass - der Reifen kann in der Schräglage jedenfalls mehr als ich selbst und die AT wirkt mit diesen Schlappen wie eine Baletttänzerin. Er kippt leicht in die Kurve und hält eine saubere Linie, beim TKC70 Rocks musst ich gefühlt viel mehr Lenkimpuls mitgeben.

- auf Schotter und Sand mit dem TKC70 Rocks vergleichbar und gefühlt etwas besser als MKS. Die Spurtreue auf lockerem Untergrund beim VR gefühlt deutlich besser als bei den anderen beiden VR.

- heult er nach dem Einfahren auch, alle drei HR heulen bei meiner AT - nur bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf verschiedenen Frequenzen und unterschiedlich in der Lautstärke. MKS und TKC70 Rocks höhere Tonlage bei 80 bis 100 km/h, der STR bei 60 bis 70 km/h etwas tiefer in der Tonlage und geringfügig leiser. Ist jetzt nicht so, dass mich irgendeiner der drei HR wirklich nerven würde aber die Reifengeräusche sind alle deutlich zu hören.

- Wintererfahrung fehlt noch, ich werde den STR im nächsten Winter durchfahren (wenn er noch solange hält). Im letzten Winter mit ich mit TKC70 Rocks durchgefahren, auch Weihnachten und Sylvester mit dem Mopped unterwegs - der Reifen hat sich m.E. Als Winterreifen absolut ausgezeichnet. Mal sehen ob der STR da mithalten kann.

DLzG Jörg

Das hatte ich auch genau einmal, und zwar auf der Rückfahrt vom Forumstreffen in Walsrode. Das war für mich aber nicht der Auslöser dafür, dass ich mein Display im September auswechseln lassen werde - bei mir ist seit letztem Winter kein Touch mehr da, dafür Geisterschaltungen. Heute wurde mir vom fHH bestätigt, dass mein neues Display von Honda angekommen ist und wir haben einen Termin gemacht.