Dann muss halt mal der Deckel runter und das gute Bauteil geprüft werden
Beiträge von Papinator
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Interessanter Ansatz.... Problem die ungefederten Massen (aber solange nicht selbst gefahren natürlich nur eine abwehrende Theorie... kenn ich nicht - fress ich nicht)
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.....Vielleicht braucht er ein anderes Motorrad?
Meinst du...
Ich bin älter geworden.... meine Ansprüche sind gesunken
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Ich würde auch als erste Maßnahme einen Ölwechsel machen (mit vorgeschriebenem Motoröl SAE 10W30 Jaso MA2 (egal ob mineralisch, teil oder vollsynthetisch) Vielleicht war das Honda Händler Öl suboptimal.....
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Lässt sich beim E-Motor ja einfach machen, da "Ritzel-Drehpunkt" und Schwingen-Drehpunkt an den gleichen Punkt gelegt werden können und damit ein Zahnriemen-Spanner überflüssig wird. Er muss nur bei der Montage richtig vorgespannt werden
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Wie meinst du ungleichmäßiges Drehmoment.
Rupfende Kupplung = Kupplung greift - rutscht - greift.... halt ungleichmäßig
Oder hast nur einen abrupten Kraftschluss beim Einkuppeln?
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Lass doch bitte die PKW Geschichte hier ruhen.....
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Ich hatte mir tatsächlich ein bissiges Wort gespart....
Zur Toyota-Technik https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive (serieller Hybrid)
Zum Hybrid-Antrieb https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridantrieb (oftmals ein paralleler Hybrid)
Zum Plug-In-Hybrid https://de.wikipedia.org/wiki/Plug-in-Hybrid
Zum BEV https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
Bevor ihr euch beißt... Klärt erst mal die Schubladen in denen ihr euch bewegen wollt.... das ist nicht einheitlich vom Verständnis
Noch besser wäre es wir lassen die 4-Rad Konstruktionen mal außen vor und kümmern und um 2-Rad Konstruktioen z.B. die neue Honda WN7 in #181
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Nicht falsch verstehen - nach deinen Erfahrungen hat das schwarze Gold wohl genug Grip um deinen Anforderungen zu genügen. Und damit ist dann auch alles notwendige gesagt.
Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt braucht evtl. andere Reifen, (Trockengrip z.B. bei sommerlichen Temperaturen) bekommt dafür aber natürlich auch die Nachteile der anderen Reifen (z.B. Nassgrip)
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....endlos Grip....
Der ist dann doch begrenzt und nicht an der Spitze der Reifentechnologie - aber durchaus brauchbar