Beiträge von Papinator

Ersteres ist natürlich akzeptiert…. Ohne Wenn und Aber

Aber das zweite musst du aushalten… denke aber an eure Nachbarn…

Wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner und das ist auch nicht schlimm und macht Kontrollen spannender….

Ich hab so was nicht, brauch so was auch nicht und meine alten Finger finden die Schalter auch ohne Beleuchtung durch haptische Erinnerung…

Am Fahrradhelm habe ich aber sowohl den weißen Scheinwerfer nach vorne als auch den roten nach hinten (natürlich zusätzlich zur vorgeschriebenen Beleuchtung) sowie Bremslicht über einen G-Sensor und gelbes Blinklicht ( natürlich nur ergänzend zum Handzeichen, da die Blinker nicht am Fahrzeug befestigt) https://www.amazon.de/dp/B0FHW…9kZXRhaWw&aref=uXOjZjJ1YU

Bisherige Kommentare von Kontrollorganen… na sie werden wohl auch kaum übersehen ….

Zeitschrift Motorrad hat zu der Grauzone auch eine Meinung https://www.motorradonline.de/…regelungen-gibt-es-nicht/

In einschlägigen Kommentaren zum §49a findet sich keine Nennung von zusätzlichen Helmleuchten

Das ganze getriggert vornehmlich aus dem Fahrradbereich

Generell nicht verboten

Vorgeschriebene Beleuchtung darf nicht ersetzt werden

WICHTIG und deswegen unbedingt beachten: (Das meintest du sicherlich auch) Dritte dürfen durch die zusätzliche Beleuchtung nicht beeinträchtigt werden z.B. Blendung, weißes Licht nach hinten wirkend.....

Ein Mechaniker Stethoskop kostet wahnsinnige einstellige Eurobeträge, schluckt und dämpft keine Teilfrequenzen, ermöglicht eine punktgenaue Diagnose und hier diskutiert man über Besenstiele die gleichviel kosten, meistens mehr als 20mm Durchmesser haben, deren übertragene Frequenzen von der Holzart und Feuchtigkeit abhängig sind…,.,

In der Wüste ok… obwohl da meistens Besenstiele zum Feuer machen verbraucht werden wenn der Kameldung nicht reicht…

Bin ich mal froh meinen Gilsterhobel zusammen mit dem letzten Block C weggeworfen zu haben und in modernes Werkzeug investiert zu haben

Kopfschüttelnde Grüße