KTM wird in der MotoGP die Abgänge von Sterlacchini und Guidotti und das mit Sicherheit kleinere Entwicklungsbudget spüren. Von dem Aufwand für die neue 850er ab 2027 reden wir da noch nicht. Aber das ist natürlich alles Spekulatius und irgendwann in 2025 wird man etwas klarer sehen. KTM hat ja einen Fahrer mit Potential - aber der braucht halt das Werkzeug dazu.
Beiträge von Papinator
-
-
KTM AG - Information zur 1. TagsatzungDer Alpenländische Kreditorenverband (AKV) gibt bekannt: Information zur 1. Tagsatzung im Insolvenzverfahren der KTM AGwww.akv.at
Bericht von der Sitzung der Gläubiger
und wenn jemand Lust auf Immobilien hat... --> https://edikte.justiz.gv.at/ed….12.2024%29#1734789056817
Aussagen von KTM zum Thema MotoGP
Zitat: "Wir sind stolz darauf, dass der Motorsport ein integraler Bestandteil dieses Restrukturierungsplans bleibt. KTM steht fest zum Motorsport. Wir wiederholen unsere Aussage für 2025: Wir werden weiterhin in der MotoGP fahren!"
Bekenntnis von KTM: Der MotoGP-Plan für 2025 stehtEntgegen sämtlichen Unkenrufen wird KTM mit zwei Teams und vier Fahrern an der MotoGP-Weltmeisterschaft 2025 teilnehmen. Dies wurde nach der…www.speedweek.comMan bemerke die zeitliche Beschränkung der getroffenen Aussage pro MotoGP.... Als Fahrer und Techniker würde ich beginnen nach Alternativen ab 2026 zu suchen.
Die Marketingabteilung ist auch aktiv:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir werden sehen ob auch erfolgreich
-
MOTORRAD meldet vom 20.12.2024
- Weitere Teile der Produktion sollen angeblich (!) in Richtung Osten (korrigiert nach einem Hinweis der zu recht erfolgt ist) verlagert werden. Was mit den dann nicht mehr nötigen Mitarbeitern in Mattighofen passiert???
- Angeblich (!) ist mittelfristig der Ausstieg aus den Bereichen MotoGP, Moto2 und Moto3 geplant. Mittelfristig da mit der Dorna Verträge für die nächsten beiden Jahre bestehen und bei einem sofortigen Ausstieg höhere Vertragsstrafen fällig werden. Die Aktivitäten für das nächste und übernächste Jahr sollen vom Management bestätigt worden sein. Beginn von "ready for No Race" ab 2027? Dakar25 findet mit 3 Fahrern statt.
-Angeblich (!) soll es drei Interessenten geben - Bajaj-Gruppe - CF-Moto - und ein Finanzinvestor
- Wie es mit GasGas und Husqvarna (Motorrad) weitergeht ist derzeitigt offen - MV wird bereits zum Verkauf angeboten.
Fortsetzung am 24.01.25 bei der nächsten Gläubigerversammlung
-
-
Ob und wie lange das noch so bleibt wird man in den nächsten Wochen sehen müssen - leider!
Schon morgen am 20.12. könnte sich die künftige Richtung entscheiden
Momentan natürlich noch viel Spekulation, Hoffnung....
KTM-Stammsitz Mattighofen: Noch sind die Lichter anDer österreichische Motorradhersteller KTM muss saniert werden, seit dieser Woche steht in Mattighofen vorzeitig die Produktion still. Ob sie jemals wieder…www.speedweek.com -
Falls jemand das nötige Kleingeld hat...
50,1% von MV stehen zum Verkauf - Preis Verhandlungssache
Unternehmen (0000 21100 Varese Italien)
Es gibt aber auch das Servicenetz von MV im Sonderangebot...
Bekanntmachungen der Insolvenzverwalter - Einfache Suche - Ergebnisliste
-
MotoGP-Fahrer & -Teams - Porträts, Infos, Statistikenwww.motorsport-total.com
Bei dem Thema KTM sollte man noch abwarten - der morgige Tag entscheidet ob es weiter gehen kann oder ob man zusperren muss
-
Hier ein Überblick über die geplanten 12 Rennen die im FreeTV DF1 zu sehen sind.
MotoGP im deutschen TV: Was 2025 gratis gezeigt wirdDurch die Kooperation zwischen ServusTV und DF1 kommen auch die Fans in Deutschland in den Genuss von kostenlosen Live-Übertragungen. Wir verraten, welche…www.speedweek.com -
Hintergrund der Frage ist da ich überlege die Gabel präventiv überholen zu lassen nach 36 Tkm. Bin zwar technisch versiert, habe aber keine Erfahrungen mit Gabeln.
1.) Bist du größere Teile deiner 36.000km offroad unterwegs gewesen - dann kann eine "Überholung" Sinn machen (Gabelöl wechseln, Dichtungsringe tauschen, Führungsbuchsen nach Bedarf)
2.) Warst du nur wenig auf staubigen Strecken und ansonsten auf Straßen unterwegs? Dann ist meine bisherig Erfahrung eher, dass eine "Überholung" keinen Sinn macht, da Gabelöl und Co noch keinen nennenswerten Verschleiß haben. Meine AT gehört zu diesem Feld und das Gabelöl war nach deutlich über 40.000km immer noch honigfarben, die Führungsbuchen in neuwertigem Zustand.... war eine überflüssige Arbeit.
-
Wem jetzt im Winter langweilig ist.... 1. von 3 Teilen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und der Rückblick auf 2024
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.