Zumo speichert die gefahrene Strecke ganz automatisch, ohne stehen zu bleiben….
Beiträge von Papinator
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Tu dir einen Gefallen und lies mal die zahlreichen Threads zu diesem Thema, bevor du etwas interpretierst wozu du keine Erfahrung hast
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die Versicherung zahlt den (vom Gutachter ermittelten) Restwert, wenn du dich auf Gutachtenbasis entschädigen ….
Ein Restwert wird nie von der Versicherung bezahlt
Die Versicherung zahlt immer nur den Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert
Bei Abrechnung lt Gutachten ohne Mehrwertsteuer
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Völlig richtig, aber ob es 2 oder 4 bar Öldruck sind ist dem Gleitlager egal solange die Ölmenge ausreicht
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Die Kurbelwellenlager sind als Gleitlager auf ausreichenden Öldruck angewiesen, und der ist bei niedriger Drehzahl noch nicht optimal.
Gleitlager benötigen eine Ölmenge X pro Sekunde aber keinen Öldruck….
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Wenn bei DCT am Gasgriff gedreht wird macht das Motorrad was es soll.. es wird schneller
Das ist kein technisches Problem, sondern ein Problem des Bedieners
Wiederbeschaffungswert = 12000 €
Ankauf durch Händler lt Gutachten 4000 €
Entschädigung über Kasko 8000 € abzgl. SB
Guthaben auf dem Konto 12000 € abzgl SB
Neues Fahrzeug (oder gebrauchtes) aussuchen, fertig
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Es ist schön wenn das Rad sehr wenig Höhenschlag hat, ist aber wirklichkeitsfremd, ein paar mm muß man i.d.R. tolerieren.
Das Thema mit dem "Standplatten" braucht man nicht weiter auszuführen - das ist in den meisten Fällen nach Erreichen der Reifenbetriebstemperatur weg und lässt durch 0,2 - 0,3 bar Luftdruck über OEM sicher vermeiden.
Ein Rad das "ein paar mm" Höhenschlag hat muss man weder tolerieren noch "Gottgegeben" hinnehmen. Sondern einfach nur reklamieren, denn das ist Schrott!!
Mit ein bisschen Sorgfalt lässt sich ein Speichenrad auf 0,2mm Höhenschlag zentrieren wenn jetzt der Reifen noch großzügige 1,0mm Höhenschlag hat und bei der Montage matchen kein Fremdwort ist, kommt man recht problemlos auf einen Höhenschlag von 0,5 - 0,8mm. Da neige ich dazu zu behaupten dass "Hoppeln" bei einer entspannten Gabelmontage der Vergangenheit angehört. Trotz eines steifen Diagonalreifens.
Wenn jemand von dem Problem betroffen ist schaut euch die Rückmeldungen an die in Zusammenhang mit einem neuen Reifen auftauchen. Da sind Fahrzeuge die vorher kein hoppeln hatten plötzlich aktiver Hoppler und umgekehrt.... Denke sich jeder seinen Teil dabei.
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Bestimmt, alle moderneren Motoren haben einen Klopfsensor.
Dann such ihn mal im Schaltplan.... dauert etwas und viel Spaß
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... bei 1000PS haben die auch eine mit Öhlins ausgerüstet ... der hatte wohl auch eine hoppelnde
Von "hoppeln" war da keine spezielle Rede.... und die Vorteile der recht teuren Lösung war nach Meinung seine Kollegen nicht soo gravierend. Denn so schlecht wie die OEM Gabel der AT in diesem Forum geredet wird ist sie gar nicht.
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Zum dem Video
Bremszange lässt man nicht an der Leitung frei baumeln....
Fett jeglicher Art auf schrauben ist tabu! - es sei denn im WHB ist es vorgeschrieben, dann auch aufs vorgeschriebene Schmiermittel achten
Erst untere Gabelbücke mit Drehmoment dann obere Gabelbrücke mit Drehmoment
Lenkschaftmutter mit Drehmoment
Weiterdrehmoment der Gabel mit Federwaage prüfen
Erst nach Montage Gabel in den Gabelbrücken Rad ausrichten
Ist ganz gut, dass nicht alle so arbeiten.... (wobei ich nicht weiß wie der gute Mann wirklich arbeitet und was fürs Video gemacht wurde)