Beiträge von Papinator

Könnte ich wenn ich wollte... da ich aber die Strecken noch recht lange nutzen möchte, bitte ich um Verständnis, das ich die Lage der beiden Wege nicht im Detail weitergebe. Beide Wege sind für Pendler richtig wichtig, da sie Umwege von mehr als 20-30km vermeiden. Beide Wege sind natürlich hinsichtlich Speedlimit und Co reguliert.

Google Maps kennt die Wege nicht. Punkt - und nichts anderes habe ich geschrieben. Deine persönliche Auslegung meines geschriebenen Wortes darfst du natürlich schreiben.... durch das hinzudichten wird aber deine Annahme nicht besser....

Ob die Kartenquelle Here, OSM oder Pustekuchen ist, bleibt völlig egal.. Entscheidend ist dass Google Maps die Wege nicht kennt und fremde deswegen sich kaum hierhin verirren.

Anstelle auf so einen Nebenkriegsschauplatz solltest du dich lieber mit den subjektiven Begriff "Routenplanung" auseinandersetzen und einfach akzeptieren, dass dieser Begriff "gedeutet" werden muss und da jeder so seine speziellen Vorlieben hat. Und da gibt es kein gut oder schlecht, falsch oder richtig - sondern nur ein ganz individuelles "Ich bin zufrieden mit XY..." aber das kann nicht auf andere Übertragen werden solange man nicht deren Vorlieben kennt.

Für den einen ist das eine APP xy für den anderen ist das ein Navihersteller YX ... und dann redet man "scheinbar" über das gleiche, der eine meint aber doch die "Äpfel" und der andere versteht "Birnen" während der dritte in der Runde doch immer nur "Zucchini" versteht....

Also ich finde es toll wenn du eine Lösung für dich ganz persönlich gefunden hast die deinen Bedürfnissen entspricht.

Der Begriff "Routenplanung" ist ähnlich wie der Begriff "zügige Fahrweise" - beides sind subjektive Begriffe unter denen jeder etwas ganz anderes verstehen kann und bei jedem zu anderen Ergebnissen kommt.

Der eine ist damit zufrieden, dass er in bekannten oder unbekannten Gegenden einen einfach umsetzbaren Routenvorschlag erhält der zu 90% den eigenen Vorlieben entspricht... der andere sagt sich die fehlenden 10% sind aber das Salz in der Suppe....

Ich für MICH (also meine Definition von Routenplanung) will auch die übrigen 10%... und ein Routenplaner der mir nicht eine legale OFFROAD Strecke im Spessart anbietet sondern sie einfach verschweigt ist für mich halt nur ein wenig nützliches Werkzeug das mich zwar von A nach B bringt, aber mir nur Teile der Wahrheit erzählt...

Das gilt übrigens nicht nur für die My Route App sondern fast alle anderen Apps die es so rund um Carplay und Android gibt.... sind halt einfach zwei Strecken die Google Maps nicht kennt.... und an denen etwa 99% der Motorradfahrer einfach achtlos vorbeifahren....

Manchmal ist "Routenplanung" halt etwas schwieriger und umfangreicher als es die momentanen Werkzeuge können...

Aber das ist MEINE ganz persönliche Meinung die auch kein anderer teilen muss.

Nebelscheinwerfer: Nebelscheinwerfer dürfen als Zusatzscheinwerfer montiert werden, müssen dürfen aber nur  Details siehe § 17(3) StVO https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__17.html aber bei schlechter Sicht (unter 50 Meter) eingeschaltet werden.

Alles was bei schönster Sonne mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs ist, mag für das bessere gesehen werden einen Beitrag leisten - ist aber nicht legal unterwegs (Wenn es denn jemand ahnden wollte 48,5€ bis 63,5€ Bußgeld

Wird meistens toleriert - aber man kann sich nicht drauf verlassen

Das mag vom Geist her stimmen, auch von der Einschätzung des persönlichen Könnens - da facto wirst du von Tag zu Tag klappriger, schlechter in den Reaktionen, körperlich immer weniger Leistungsfähig... halt einfach älter.

Ist einfach eine dumme Erfindung der Natur.... deswegen überlege ich auch, ob ich das Hobby Motorrad nach 50 Jahren weitgehend unfallfreier Fahrt nicht an den berühmten Nagel hänge....

Tuning Tipps in Foren sind per se nicht strafbar - das Nachbauen oder Nachmachen steht natürlich auf einem anderen Blatt

Ansonsten sind Webpages wie z.B. die Tuningfibel und ähnliche Angebote natürlich legal. Ich darf beschreiben was ich mache, wie ich es mache und welche Erfolge/Misserfolge dabei aufgetreten sind. Ich darf beschreiben ob die Maßnahme legal ist, wie sie legalisiert werden kann oder dass es ein grundsätzlich illegaler Weg ist.

Ich darf nicht zu Straftaten auffordern wie z.B. illegale Straßenrennen (Achtung das kann auch mit nur 2 Motorrädern im öffentlichen Straßenverkehr unbeabsichtigt passieren wenn man entsprechend fährt...)

Was aber natürlich gilt ist das "Hausrecht" des Forenbetreibers - dann bitte aber in die Forumsregeln aufnehmen und nicht versuchen mit irgendwelchen Begründungen das nachträglich zu fordern.

Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest.

Das ist völlig ok - aber wir reden da von Straftaten!

Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen.

Wenn man das auf Beiträge anwendet, die keinen strafbaren Inhalt haben, die nicht diffamieren, nicht beleidigen, keinen Spam enthalten usw. wird es doch langsam sehr schwierig in diesem Forum überhaupt etwas zu schreiben.