1. Dichtigkeit der 2 O-Ringe prüfen
2. Dichtigkeit der Schläuche prüfen
3. Funktion des IACV mittels Software prüfen (ist ein Schrittmotor)
1. Dichtigkeit der 2 O-Ringe prüfen
2. Dichtigkeit der Schläuche prüfen
3. Funktion des IACV mittels Software prüfen (ist ein Schrittmotor)
Ist ja auch die teuerste Möglichkeit das komplette Ventil zu erneuern..... (wenn man nicht wirklich weiß ob es denn defekt ist) - aber die Werkstatt wird wissen welchen Weg sie gehen muss
Alles anzeigenDie haben dann den Reset am Computer gemacht und dann war die DZ wieder i.O.
Das wurde ja angeblich bereits gemacht - daher ist das ganze schon einen Schritt weiter....
Alles anzeigenBitte, was genau versteht man unter OEM- tester, ich muss das irgendwie auf spanisch dann erklaeren.
Das wäre die Verwendung der Original Honda Software an der dazugehörigen Schnittstelle
Bei meiner NICHT Honda Software bekomme ich die Werte für den IACV angezeigt und kann mit zunehmender Motortemperatur beobachten wie die Werte weiter nach unten gehen. Da die Werte aus der Schnittstelle stammen, kann das auch der FHH mit seiner Software.
Den Reset hast du mit wirklich kaltem Motor und ohne Gas zugeben bis zum Lüfterstart vorgenommen, bzw. der Händler hat den Leerlauf mit dem Honda Tester zurückgesetzt?
Wurde das IACV auf Undichtigkeiten geprüft (Undichtigkeiten im Bereich der Nr. 1 oder 9 https://www.bike-parts-honda.d…HAEUSE/96097/E_18/1/35096)
Wenn der FHH den OEM Tester hat, konnte er die unterschiedlichen Öffnungsschritte am IACV mit seinem Tester verifizieren (kalter Motor vs. heißer Motor ergibt unterschiedliche Öffnungsschritte)?
Diese Beispiele finde ich halt in allen Ländern der Welt in denen ich unterwegs gewesen bin... das kann in F wie in DE gleichermaßen passieren. Wir sind halt alle nur Menschen, die Situationen ganz ohne böse Absicht einfach falsch einschätzen.... deswegen hilft ja auch nur die gegenseitige Rücksichtnahme und die Bereitschaft Fehler die anderen passieren einfach mal auszugleichen ohne mit Stinkefinger oder Hupe zu poltern. Denn vielleicht bin ich derjenige der in 2 Minuten einen ähnlichen Fehler produziert...
Alles anzeigen.... eine andere, nämlich: Wo wird man als Töfffahrer mehr respektiert? ....
Subjektiv ist es natürlich F..... wobei meine Erfahrungen (bis auf das vorbeifahren lassen) in DE (außerhalb des urbanen Umfeldes) nicht schlechter sind. Es hängt wohl sehr vieles davon ab, wie viele km spule ich in welcher Gegend ab... z.B. Schwarzwald, Taunus, Pfalz vs. Spessart, Rhön oder Fichtelgebirge
Obwohl in F, ES oder I usw. erkennbar den Motorrädern und Rollern mehr "Platz" gemacht wird (subjektiv natürlich ein tolles Gefühl), ist die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Zweirädern (ohne Fahrrad....) pro 1 Mio gefahrene Kilometer schlechter als in diesem "fürchterlichen" Deutschland. Da ich in DE wenig im urbanen Umfeld Motorrad fahre (warum sollte ich auch dauernd mit 30/50/70 km/h dahin schleichen) sind meine gefahrenen Stecken in I, DE oder F weitgehend gleichartig. In ES gibt es tatsächlich bevölkerungsärmere Gebiete...
Aus dieser Sicht kann ich keine signifikanten Unterschiede im Gefährdungspotential erkennen. Das "vorbeiwinken" in F ist zwar nett und zeitsparend scheint sich aber trotz 80/90 km/h nicht positiv auf Unfallzahlen auszuwirken.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige wie man erlaubte Höchstgeschwindigkeiten im realen Leben auslegt (ES - deutlich höher als erlaubt, von allen!; F und I eher sehr zurückhaltend, da auch teuer und DE Motorräder eher +20 - 50 km/h über dem erlaubten....)
Subjektiv nimmt man etwas anders wahr, als es objektiv tatsächlich passiert.
Rechts vor links gibt es grundsätzlich auch außerhalb - aber siehe --> https://www.stvo.de/strassenve…erkehrsbedeutung%20gelten.
Alles anzeigenDie Zeiten wo man einsame Gegenden gefahrlos und quasi blind in die Kurven stechen konnte sind lange vorbei.
Abstand, Finger oder Fuß an der Bremse, und mit Fehler der anderen fest rechnen ist Überlebens wichtig.
Dutzende von Motorradfahrern haben vor 14 Tagen im Trentino das Gegenteil bewiesen.... Freiwillig den eigenen Kopf in Linkskurven zu Markte getragen und zwar deutlich... nicht nur ein bisschen. Eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern sollte sich ernsthaft fragen, ob es angebracht ist, mit dem Finger auf eine andere Gruppe von Verkehrsteilnehmern zu zeigen. Fehler passieren in jeder Gruppe und nur mit gegenseitiger Rücksicht lassen sich Fehler wieder beheben.
Perfekte Linienführung nur als Beispiel
https://www.motointegrator.de/…rstock_181704716.jpg.webp
https://www.trentinoinmoto.it/…eto_Baldo_Gardasee_02.jpg
Doch kannst du - Garmin hat dazu den POI Loader. Das Ergebnis bekommst du aber nicht aus der Datenbank der Foursquare Sucher geliefert sondern musst in der eigenen benutzerdefinierten Datenbank deine POI speichern.