28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #151

    Ich versteh das Problem nicht so richtig..... wenn das letzte Segment (E) der Tankanzeige blinkt sind noch 3,6 bzw. 3,9ltr Restkraftstoff im Tank. Etwa den letzten Liter kann man nicht mehr nutzen, da die Pumpe da schon Luft ansaugen kann. Ich kann also noch knappe 50km weit fahren bis ich Nachschub brauche - spätestens jetzt sollte die Suche nach er nächsten Tankstelle beginnen und diese sollte weniger als etwa 20 - 30km entfernt sein.


    Ist doch wie früher mit dem Benzinhahn den sich der ein oder andere wünscht.... Wenn der normale Kraftstoff verbraucht ist muss auf Reserve umgeschaltet werden (das letzte Segment blinkt)..... und jeder hat gewusst alles was jetzt mehr als 20 - 30km zur nächsten Tanke ist, ist ein Spiel mit dem Feuer.


    Gilt genauso für die Anzeige der Restreichweite in km...... Manchmal ist ein Mehr an Informationen überflüssig und führt zu "falschen" Erwartungshaltungen (Projektion des künftigen Verbrauchs in der Zukunft ohne die relevanten Daten zu haben)

  • #152

    Ein Volk welches Klopapier und Mehl hortet und Öl auf Vorrat bis zur Badewannenkante kauft hat halt solche Probleme!😜😜😜😜😜


    Und ich fühle aus tiefstem Herzen mit und freue mich jeden Tag, dass es neben DCT, Luftdruck und Öl-Varianten solche erheiternden Threads gibt.

    Ich liebe das Forum

  • #153

    Hallo Papinator

    Du weisst richtig viel über die Honda, das ist Gold wert in diesem Forum, DANKE

    Woher kennst du dich so gut aus? Bist du Hondamechaniker?

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #155

    Diese Formulierung gefällt mir - mein Kompliment!


    P.

  • #156

    So wie Waldorf und Statler :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #157

    Schöner konnte man es nicht sagen lieber Ingo .... aber so ist die Gesellschaft halt :lachen:

    Wenn man keine Probleme hat, muss man sich unbedingt welche schaffen :laughing-rolling:

  • #158

    Hallo,


    also solange ich Motorrad oder Auto fahre, bin ich noch nie liegen geblieben. Weder wegen Sprit noch sonst einer Panne.

    Man fährt ganz einfach nicht bis auf den letzten Tropfen. Ich verstehe das. Es ist ärgerlich und man ist in dem Moment sicherlich stocksauer.


    Als ich meine AF 1100 DCT beim Händler abholte, waren ca. 5 Liter höchstens drin. Er sagte mir ich solle sie bei der nächsten Tankstelle voll tanken, damit sich der Tanksensor richtig kalibriert.


    Vielleicht hattest du das beim 1. tanken nicht berücksichtigt ?


    Beste Grüße

  • #159

    Dann hoffe ich für dich Andreas, dass das so bleibt. Trotz regelmässiger Wartung kann es zu Pannen kommen, vielleicht nur ein Nagel auf der Strasse oder beim Auto ein Problem in der Wegfahrsperre. Beides mir schon passiert. Aber auch beim Benzin kann es mal komisch zu und her gehen. Nach 40 Jahren Motorrad fahren doch passiert, 16 davon auf der Transalp, kannte ich deren Tank, Verbrauch bis Reservehahn usw auswendig und doch stoppte der Motor, 30km " zu früh". Ein freundlicher Mensch half mir mit einem Kanister weiter. Nachdem was ich danach tankte und alles hundert mal durchrechnete, verstehe ich den leeren Tank noch heute nicht. Ich bin mir und anderen gegenüber aber sehr tolerant, wenn "Fehler" passieren.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!