28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#148 Als z.B. in den Neunzigern bei Opel ( ja ich bin mir des "schrägen" Vergleichs bewusst) der Bordcomputer auch in den Volumenmodellen Einzug erhielt konnte man mittels dem herstellerspezifischen Testgerätes die Restreichweite im Bereich +/- 30 km manuell korrigieren.
So eine Funktion wäre allemal auch bei der AT hilfreich
-
-
-
#150 Das ist ja klar, dass die Entwickler nicht in die Zukunft sehen können, aber die Restreichweite Anzeige geht auch falsch wenn man im Flachland relativ konstant so weiterfährt wie die 450km davor auch.
Ich hätte von Honda da auch mehr/bessere Werte erwartet. Oder zumindest mit mehr Sicherheit. Lieber soll das Ding 0km anzeigen und ich kann noch 30..50km fahren als umgekehrt.
Gestern Ducati gefahren, Restreichweite 2 Km angezeigt, fährt noch!! 12 Liter von 14 Liter Tankinhalt getankt. Mir ist schon klar dass das auch nicht korrekt angezeigt wird, aber lieber so als anders herum!
Und das war der Punkt von Anfang an bei dieser Diskussion.
Ich werde in Zukunft bei meiner ATAS immer 35 Km von der Restreichweite abziehen ( Stand der Technik bei Honda laut Aussage des Außendienstmitarbeiters), jetzt weiß ich es.
Ach ja, wenn ich mir mal eine Uhr kaufe und die geht permanent 10 Minuten vor, dann denke ich immer 10 Minuten zurück wenn ich drauf schau anstatt sie zu reklamieren!!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!