Heute bei angenehmen 18 Grad 20260405_151120.jpg
Beiträge von Biker 60
-
-
Alles anzeigen
Ich denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas. Aber das geht nicht weil es beim Fahren in großen Höhen sich durch den inneren Luftdruck nach außen ausbeulen würde und bei Fahrten nahe Meereshöhe zusammengedrückt würde.
Also muss das Display atmen. Es atmet auch wenn es in der Garage steht und ein Hochdruck- oder Tiefdruckgebiet kommt. Es kommt feuchte Luft rein und das ganze Platinenmaterial nimmt geringste Mengen Feuchtigkeit auf. Wird die Maschine gestartet, dann wird die Platine warm, es wird die Restfeuchte ausgetrieben, aber da kein Luft-Durchzug im Display ist, bleibt die Feuchtigkeit drin, die rel. Luftfeuchtigkeit steigt. Stellt man das Moped ab, dann kühlt zuerst das Frontglas aus. Genau dort an der Innenseite kondensiert die Feuchtigkeit zu Wassertröpfchen. Man sieht das dann als inselförmigen Beschlag.
Und warum beschlägt das Display meiner Susi nicht, sie steht direkt neben meiner CRF in der nicht beheizten Garage ???????
-
War heute im Dahner Felsenland unterwegs. Die zweite Ausfahrt mit meiner Susi
Am Mittwoch ist die CRF dran. 20260302_133544.jpg -
Alles anzeigen
Ich lade die Lithiumbatterie alle 2 Monate im eingebauten Zustand auf. Habe noch die erste Batterie in meiner SD06 und sie ist gestern beim ersten Mal sofort angesprungen. Also reden wir von einer min 7 Jahre alten Batterie 💪🏽🥰 Das mache ich immer so und funktioniert einwandfrei. Siehe Bilder des Tages.
Da regt mich die Gelbatterie in mei er Rally deutlich mehr auf. Die lade ich mindestens ein Mal im Monat 🤦🏽♂️
Muss wohl mal schauen ob da einer Strom anzapft.
Ich habe meine Batterie noch nie ans Ladegerät gehängt und hat immer für mehrere Starts zu Saisongbeginn funktioniert.( 08.2018)
Meine Susi (08.2023)hat auch noch nie Fremdstrom gesehen und ist keine Lithiumbatterie, Springt immer an viel besser als meine Honda.
-
-
Bei mir ist es nicht die Sparsamkeit, sondern ich denke an die Umwelt, deshalb wird nur bei Defekt getauscht.
Und bin noch nie wegen Schlauchdefekt liegen geblieben.
-
Alles anzeigen
Also wegen Rost am Ventilschaft am Übergang zum Gummi würde bzw. mache ich mir keine großen Gedanken.
Auch wenn ich jetzt wieder großen Widerspruch ernten werde ... ich tausche meine Schläuche viel seltener. Eigentlich nur dann, wenn sich eine Falte gebildet hat oder wenn sie durch äußere mechanische Einwirkung undicht geworden sind.
Einen Defekt, weil der Schlauch einfach so gerissen ist oder wegen Rosts am Ventil hatte ich nach 25 Jahren noch nie ... und seit 2008 bin ich eigentlich nur noch mit Motorrädern mit Schlauchreifen unterwegs.
Aber soll natürlich jeder so machen wie er es will und sich dabei sicher fühlt. Also ersuche ich auch meinen Zugang dazu zu respektieren.
Mache ich auch so, wechsle nur wenn defekt !!!
-
Alles anzeigen
Hallo Michael,
ja genau. Es ist Kawasaki Heinrich im Nachbarort Schwegenheim. Eine sehr gute Adresse. Ich fühle mich dort als Kunde sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich war dort auch Kunde, sehr guter Servis und ist für mich die beste Werkstatt die ich kenne, die haben mir auch schon mit probleme meiner VFR1200 geholfen, wo die ganzen Hondahändler versagt haben.

-
Alles anzeigen
Winterzeit, Bastelzeit,
nach langem recherchieren über mögliche Koffer und Taschen für meine W, bin ich auf die PU Ledertaschen gestoßen. Ich habe die Taschen nachträglich mit dem Schnellverschluss System von SW Motech nachgerüstet, sowie zwei verschieden hohe Windschilder aus England gekauft. Allerdings ohne ABE. Ich bin mal gespannt was mein TÜV Mann dazu sagt.

Nächste Woche soll die W endlich angemeldet werden. Zur Zeit steht sie beim Kawa Händler und wird für die TÜV Eintragung und Überhabe vorbereitet.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich nochmal ein Objekt meiner langjährigen Begierde gesichert.
So kann es gehen , wenn man sich zu oft bei den Händlern rumdrückt, nur um mal zu gucken.

So wie ich das sehe ist das beim Kawaheinrich in Schwegenheim ???
-
Alles anzeigen
ganz einfach, Apple Bedienung ist immer identisch egal ob Ipad oder Smartphone, bei Android ist die Bedienung auf jedem Gerät irgendwie anders. Da kannst du 3 Samsung Geräte nebeneinander legen je Menüführung ist unterschiedlich und dann kommt noch ein anderes Android Gerät dazu wieder anders,. Haben wir alles schon durch. Die Dinger hatten sich auch immer irgendwie aufgehängt und nix ging mehr. GPS Abbrüche bei Aufzeichnungen... Hatten wir alles bei Apple noch nie.
Ich mag den Laden eigentlich auch nicht, aber IPhones funktionieren einfach.
Android funktioniert auch immer !!!!!