Beiträge von Biker 60
-
-
Bei mir ist es nicht die Sparsamkeit, sondern ich denke an die Umwelt, deshalb wird nur bei Defekt getauscht.
Und bin noch nie wegen Schlauchdefekt liegen geblieben.
-
Alles anzeigen
Also wegen Rost am Ventilschaft am Übergang zum Gummi würde bzw. mache ich mir keine großen Gedanken.
Auch wenn ich jetzt wieder großen Widerspruch ernten werde ... ich tausche meine Schläuche viel seltener. Eigentlich nur dann, wenn sich eine Falte gebildet hat oder wenn sie durch äußere mechanische Einwirkung undicht geworden sind.
Einen Defekt, weil der Schlauch einfach so gerissen ist oder wegen Rosts am Ventil hatte ich nach 25 Jahren noch nie ... und seit 2008 bin ich eigentlich nur noch mit Motorrädern mit Schlauchreifen unterwegs.
Aber soll natürlich jeder so machen wie er es will und sich dabei sicher fühlt. Also ersuche ich auch meinen Zugang dazu zu respektieren.
Mache ich auch so, wechsle nur wenn defekt !!!
-
Alles anzeigen
Hallo Michael,
ja genau. Es ist Kawasaki Heinrich im Nachbarort Schwegenheim. Eine sehr gute Adresse. Ich fühle mich dort als Kunde sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich war dort auch Kunde, sehr guter Servis und ist für mich die beste Werkstatt die ich kenne, die haben mir auch schon mit probleme meiner VFR1200 geholfen, wo die ganzen Hondahändler versagt haben.

-
Alles anzeigen
Winterzeit, Bastelzeit,
nach langem recherchieren über mögliche Koffer und Taschen für meine W, bin ich auf die PU Ledertaschen gestoßen. Ich habe die Taschen nachträglich mit dem Schnellverschluss System von SW Motech nachgerüstet, sowie zwei verschieden hohe Windschilder aus England gekauft. Allerdings ohne ABE. Ich bin mal gespannt was mein TÜV Mann dazu sagt.

Nächste Woche soll die W endlich angemeldet werden. Zur Zeit steht sie beim Kawa Händler und wird für die TÜV Eintragung und Überhabe vorbereitet.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich nochmal ein Objekt meiner langjährigen Begierde gesichert.
So kann es gehen , wenn man sich zu oft bei den Händlern rumdrückt, nur um mal zu gucken.

So wie ich das sehe ist das beim Kawaheinrich in Schwegenheim ???
-
Alles anzeigen
ganz einfach, Apple Bedienung ist immer identisch egal ob Ipad oder Smartphone, bei Android ist die Bedienung auf jedem Gerät irgendwie anders. Da kannst du 3 Samsung Geräte nebeneinander legen je Menüführung ist unterschiedlich und dann kommt noch ein anderes Android Gerät dazu wieder anders,. Haben wir alles schon durch. Die Dinger hatten sich auch immer irgendwie aufgehängt und nix ging mehr. GPS Abbrüche bei Aufzeichnungen... Hatten wir alles bei Apple noch nie.
Ich mag den Laden eigentlich auch nicht, aber IPhones funktionieren einfach.
Android funktioniert auch immer !!!!!
-
Alles anzeigen
Mein Kumpel fährt genau so eine, also habe ich sie bewegen dürfen.
Was kann denn die V Strom besser als deine AT, wenn ich fragen darf?
Für mich der beste Zweizylinder am Markt, besser verarbeitet, es ist alles viel stabieler (dafür etwas schwerer) lässt sich im Gelände einfacher handhaben, die Motorbremse ist viel stärker, und der Quickshifter mit Blipper funktoniert perfekt, da vermisse ich das DCT von meiner AT nicht, im Gegenteil macht dieser sehr viel Spaß. Die Meschanischen Geräusche der vom Motor der AT hören sich irgend wie kaputt an, die Susi sehr gut. Und dann ist da noch das Startverhalten der AT, die braucht immer 3-4 Gedenksekunden bis sie ansprigt, und manchmal verschluckt sie sich und geht fast aus. Noch schlimmer ist der Start nach der Winterpause da braucht sie immer 2-3 Startversuche.
Die Susi springt immer sofort an, auch nach der Winterpause.
Nach nur einem Jahr hatte die AT an verschiedenen stellen Rost, das habe ich natürlich gleich behoben, die Susi hat jetzt nach zweieinhalb Jahren nichts.
Ich behalte natürlich meine AT, die wird haupsächlich für Ausfahrten mit Sozia benutzt, da macht sich der Hubraumvorteil und die PS bemerkbar.
-
Alles anzeigen
Für 40 PS mehr...vom Drehmoment will ich gar nicht reden.. sowie Kardan und besserer Oberflächenqualität und ein funktionierendes Display
sind ca. 3000 Euro gerechtfertigt.
Die CRF 1100 ist für mich nur in der nackten Version und dann mit Preisnachlass interessant;alles darüber ist für das Gebotene zu teuer.
Es sei denn man braucht oder will ein DCT Getriebe!
Fahrt mal eine V Strom 800 zur Probe;hätte die einen Tempomaten,wäre meine CRF 1100 schon Geschichte:obwohl die V Strom häßlich ist.
Erstens die V Srom ist nicht hässlich, ich habe sie jetzt zwei Jahre und gefällt mir mittlerweile besser als meine AT.
Und wenn es nur am Tempomat liegt, den gibt es im aftremarket vom Veridian.
-
-