-
-
-
-
-
#1.353 Alles anzeigenAlso mein Display funktioniert hervorragend und die ganze AT ist ein Traum!
Bitte, bitte bitte lasst dieses tolle Forum nicht zum Honda Bashing Forum verkommen, das wäre sooooooooooooooo traurig. 😔
Sorry, meine Absicht ist es nicht zu bashen. Ich bin nur enttäuscht, weil ich das Motorrad echt geliebt habe. Ganz tolles Ding!
Aber sie hat mich wiederholt massiv geärgert und jetzt fängt auch noch mein toller Forza damit an. Auch ein tolles Ding. Wirklich schade.
Ich freue mich mit dir, wenn dein Bike funktioniert. Das hätte ich auch sehr gern gehabt.
Viel Spaß weiterhin.
-
#1.354 Alles anzeigenBitte, bitte bitte lasst dieses tolle Forum nicht zum Honda Bashing Forum verkommen, das wäre sooooooooooooooo traurig. 😔
Merkwürdige Bitte. Für mich ist dieses Forum kein kritikloser Honda-Fanclub. Man könnte hier vermutlich sogar konzertiert Druck auf Honda Deutschland organisieren. Man stelle sich mal vor, jedes einzelne Forumsmitglied, das davon genervt ist, dass an seinem sündenteuren Motorrad andauernd das Display beschlägt, würde einen Brief an Honda Deutschland schicken - mit Kopie an die Redaktion von "Motorrad" und an das Kraftfahr-Bundesamt...
-
-
#1.355 Mein Post beruht auf der Erfahrung aus anderen Foren, in denen die "Fans" irgendwann keine Lust mehr hatten sich zu beteiligen.
Weil die "Kritiker" alle anderen vergrault hatten.
Natürlich will ich keinen kritiklosen Honda-Fanclub.
In diesem Thema geht es um ein bei manchen auftretendes Problem.
Dabei sollte es dann imho auch bleiben, und Roller e.t.c. hier nicht Thema sein.
-
#1.356 Ich denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas. Aber das geht nicht weil es beim Fahren in großen Höhen sich durch den inneren Luftdruck nach außen ausbeulen würde und bei Fahrten nahe Meereshöhe zusammengedrückt würde.
Also muss das Display atmen. Es atmet auch wenn es in der Garage steht und ein Hochdruck- oder Tiefdruckgebiet kommt. Es kommt feuchte Luft rein und das ganze Platinenmaterial nimmt geringste Mengen Feuchtigkeit auf. Wird die Maschine gestartet, dann wird die Platine warm, es wird die Restfeuchte ausgetrieben, aber da kein Luft-Durchzug im Display ist, bleibt die Feuchtigkeit drin, die rel. Luftfeuchtigkeit steigt. Stellt man das Moped ab, dann kühlt zuerst das Frontglas aus. Genau dort an der Innenseite kondensiert die Feuchtigkeit zu Wassertröpfchen. Man sieht das dann als inselförmigen Beschlag.
-
-
#1.357 Alles anzeigenIch denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren ....
Das nenne ich mal einen Beitrag ... RESPEKT.
Endlich mal Wissen, statt nur Meinungen

-
#1.358 Alles anzeigenIch denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas. Aber das geht nicht weil es beim Fahren in großen Höhen sich durch den inneren Luftdruck nach außen ausbeulen würde und bei Fahrten nahe Meereshöhe zusammengedrückt würde.
Also muss das Display atmen. Es atmet auch wenn es in der Garage steht und ein Hochdruck- oder Tiefdruckgebiet kommt. Es kommt feuchte Luft rein und das ganze Platinenmaterial nimmt geringste Mengen Feuchtigkeit auf. Wird die Maschine gestartet, dann wird die Platine warm, es wird die Restfeuchte ausgetrieben, aber da kein Luft-Durchzug im Display ist, bleibt die Feuchtigkeit drin, die rel. Luftfeuchtigkeit steigt. Stellt man das Moped ab, dann kühlt zuerst das Frontglas aus. Genau dort an der Innenseite kondensiert die Feuchtigkeit zu Wassertröpfchen. Man sieht das dann als inselförmigen Beschlag.
Und warum beschlägt mein Garmin dann nicht?
-
-
-
#1.360 Alles anzeigenIch denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas. Aber das geht nicht weil es beim Fahren in großen Höhen sich durch den inneren Luftdruck nach außen ausbeulen würde und bei Fahrten nahe Meereshöhe zusammengedrückt würde.
Und warum beschlägt das Display meiner Susi nicht, sie steht direkt neben meiner CRF in der nicht beheizten Garage ???????
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!