Beiträge von peter62CH

@ taurus #61

meine persönliche Meinung nach 40 zufriedenen Jahren mit Honda Qualität:

Ein Hondamotor darf nicht so aussehen wie deiner. Unbedingt reparieren. Bei Meiner wars bei weitem nicht so schlimm u da in Garantie nachgebessert, tue ich es ab als kleiner harmloser Konstruktionsfehler, was meiner Überzeugung der Qualität von Honda keinen Abbruch tut.

Siehe mein #59

Ist die mehr oder weniger (un)dichte Gummidichtung des Lichtmaschinenkabels. Würd ich reparieren (lassen). Bei mir hat der Händler die Dichtung zusätzlich verklebt. Wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. Natürlich auf Garantie (12000km 16 Mt jung).

Mach ich auch so.

und zu Mapstef: dass der Tempomat mit dem Bremsschalthebel fürs Bremslicht zusammen hängt merkte ich auch schon. Gerade bei der Fussbremse (die ich sowieso einstellen musste, dass mein Fuss optimal dazu passt) habe ich den Bremslichtschalter auch so eingestellt, dass das Bremslicht schon beim leichten Bremsen leuchtet. Soll ja die hinter mir fahrenden warnen.

Hallo Gigi aus der Schweiz :wboy:

Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Berner Oberland. Bin glücklich mit dem 25L Tank mit dem ich locker über 500km fahre, resp tanke meist vor der roten Anzeige. Von dem her interessiert mich die Restweitenanzeige weniger. Bei der Transalp hatte ich ja nicht mal eine Benzinuhr😊

ATAS 1100 SD09 Bj21. Dank diesem Forum auf mögliche Undichtigkeit aufmerksam geworden, nachgeschaut und tatsächlich, meine schwitzte auch. Mehr war es nicht, aber dennoch nicht schön. Nach über 1000km (ich war auf Ferientour) ohne abwischen dann eines Morgens einen kleinen Ölfleck auf dem Asphalt (keine Pütze, nur kleiner Fleck, die AT stand über Nacht auf dem Seitenständer).

Wurde jetzt im Rahmen der 12000er Inspektion behoben. Dem Hämdler bekannt bei einigen, aber längst nicht allen Maschinen. Er sagte dasselbe wie Reiseendurist. Kabeltülle nur eine Gummidichtung und nicht abgedichtet. Wurde auf Garantie erledigt (abgedichtet mit Kleber). Bin zuversichtlich, dass es hält. Fahre übers WE eine Tour, da wird man sehen. 🤗

Bin Elektriker😅

Im Handbuch S.225 ist der Hinweis, dass die Steckdose mit max 24 W (12V x 2A =24W) belastet werden soll. Ich denke probieren geht hier über studieren, Honda will sich absichern, dass da kein Zigarettenanzünder oder so montiert wird.

Wenns bei dir klappt, ist doch super. Wie gesagt, teste und messe dann im Winter, wenn hier in den Schweizer Alpen viel Schnee liegt😁