Deshalb fahre ich nur in den Benutzermodi 1 und 2, in denen man die Power selber einstellen kann. Und die Power stand bei mir auf einer mittleren Stufe. Auch in diesem "Opamodus" hatte meine 1100er ATAS für mich noch genügend Dampf
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ATAS SD09 Bj.21
mach ich auch so. Die Kraft bleibt ja erhalten, nur die Sensibilität der Gasannahme wird verändert. P1 ist schon sehr direkt (nervös).
Wie oben schon mehrfach erwähnt, Rangieren oder Ampelstopp in N schalten. Geht ja einfach mit rechtem Daumen und meine linke (leicht defekte) Hand sagt danke, muss sie nicht länger die Kupplung ziehen. Halt ein Umgewöhnen vom Schalter, auch mit der Feststellbremse, aber das kenne ich schon vom Roller oder Automatenauto.
Übrigens, in der Fliegerei (Airbus) gibt es elektronisches "Gas" und Steuerbefehle auch schon sehr lange. Mittlerweilen auch bewährte Technik.