Beiträge von peter62CH

    Die Jungfrau (den Berg) sehe ich von meiner Wohnung aus, aber eine Strasse zum dortigen Bahnhof gibts nicht :lachen:

    Ich verwende auch etwas von dem, was schon erwähnt wurde. Habe grosse Koffer und Topcase oder Gepäckrolle oder Kabel durch Jacke und Helm. Ist situationsabhängig.

    Gruss Peter🇨🇭

    Danke für diesen Kommentar. Mache ich auch so und nutze jedes Tanken als kleine Pause (bei 25L Tank sowieso). Aber jeder wie er will.

    Mit Helm den Shop zu betreten ist meist verboten aus gutem Grund. Ich finde es eine Frechheit aus Bequemlichkeit heraus für die ohnehin schlecht bezahlten Angestellten auch noch mit dieser Angst zu leben, jetzt überfallen zu werden. Ein Schreck und ungutes Gefühl ist da immer vorhanden. Redet mal mit den Shop Angestellten.

    Vielleicht ist dies in Deutschland ja anders.

    Übrigens habe ich in der Karte im #9 gesehen, dass die Schweiz (wo ich wohne) schön ausgeklammert ist ^^

    Grüsse Peter

    Das Problem ist nicht neu, hatte ich schon bei früheren Batterien. Honda hat mit der SD09 das Herausforderungslevel an uns einfach noch eine Latte erhöht :lachen:

    I lege seit Jahren ein kleines Stück Schaumstoff von einem Abwasschwamm o.ä. unter die Mutter, funktioniert.

    Jeder wie er will. Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mich stören die Lichter übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil. Und um mich besser zu sehen (wurde schon 2x von Autofahrern übersehen und spitalreif "verändert") habe ich noch Nebellichter verbauen lassen (natürlich die Originalen). Auch optisch finde ich dies top.

    Richtig, wir hatten damals klobige halbhohe Schuhe, nur Sohle und festes starres Leder ohne irgenwelche Innenteile, Fussbett oder so,keine Stiefel. Ich trug später private Wanderschuhe und habe seither keine Probleme

    Im Militär (vor 40 J) hatten wir Schuhe, die einige so bequem fanden, dass sie diese sogar auf der Arbeit trugen. Ich hatte nach 4 Monaten schwere Schäden am Fuss (Arzt, Physio und Schuheinlagen) und noch jahrelang Folgeschäden.

    Beim Sitzen ist es ähnlich. Jeder Ars.. ist verschieden. Kommt hinzu mit 25 konnte ich stundenlang sitzen, heute mit 60 muss ich nach einer Stunde kurz pausieren, weil die Schmerzen sonst unerträglich werden.

    Sei froh, dass du problemlos sitzen kannst und bezeichne bitte andere nicht so despektierlich, danke

    Batterieladegerät: vom Auto und früheren Töffs habe ich ein Ctek für Blei. Bei der AT nun Lithium, daher von Anfang an neues Ladegerät. Beim Händler ein Optimate nur für Lipo gekauft (SFr.80). Ich trau einem Gerät, das "Alles" kann und noch billiger ist, nicht so ganz, aber jeder wie er will. Auch eine persönliche Einstellung von mir: ich kaufe nicht bei Amazon und co. Bin mit meinem Hondahändler sehr zufrieden und möchte, dass er auch leben kann...und Nein, nicht alle Schweizer sind "reich", ich habe ein sehr enges Budget, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll arbeiten.

    Ich will aber niemandem zu nahe treten, der diese "Geiz ist geil" Mentalität auslebt.

    Grüsse aus der Schweiz