Beiträge von AndiLenker

Das kann ich nur bestätigen. Ich war immer ein großer Fan der Scenic App, aber seit dem Update auf 4.0 ist die Software nicht mehr zu gebrauchen. Ich bin jetzt auch 4 Tage mit Kurviger durch Deutschland navigiert. Um die Liste von Frank zu vervollständigen fehlt bei Kurviger

noch die Anzeige: Kilometer zum Ziel. Zur Zeit gibt es nur Entfernung zum nächsten Stop.

Positiv ist die sehr gute Neuberechnung, falls eine Strecke mal gesperrt ist. Das sehr einfach einfügen einer Tankstelle als Stop. Die sehr gute Kartenansicht in 3D.

Ich hoffe auch, das die Carplay Funktion von Kurviger weiter verbessert wird.

Viele Grüße, Andreas

Die Afrika Twin ist nicht mein erstes Motorrad und auch nicht das erste Motorrad mit dem ich Langstrecke gefahren bin. Ich denke auch nicht, das ich meinen Fahrstil groß geändert habe. Ich fahre von gemütlich auch zu "Attack" hart an die Kurven ran. Es ist aber das erste Motorrad, bei dem ich so "schnell" einen Sägezahn im Vorderreifen habe. Die V-Strom ist vom Typ ähnlich und da haben die Reifen locker 10.000 Km gehalten. Selbst mit einem Conti TKC 70, der vermutlich auch der nächste Reifen auf der Twin wird.

Aber nach dem ich das jetzt weiß, werde ich meine Fahrstil dementsprechend anpassen, um über einen längeren Zeitraum einen etwas gleichmäßiger abgefahren Reifen zu haben.

Hi, ich mache den Thread mal wieder lebendig.

Ich habe den Conti jetzt ca 5000 km drauf. Hinten sieht der noch gut aus. Noch gute 4-5 mm Profiltiefe mit einer ganz leicht angedeuteten Platte. Der Vorderreifen ist aber so gut wie platt. Zwischen 2 und 3 mm. Auch deutlich zu spürender Shimmy-Effekt. Man sieht auch, dass die Blöcke am Rand deutlich mehr abgefahren sind als der Block daneben, in der in der Mitte der Lauffläche. Also eine richtige Stufe von gut einem Milimeter.

Kann das nicht auch ein Spurfehler oder sonstiges am Motorrad sein? Luftdruck ist immer mit digitalem Messgerät überprüft.

Viele Grüße, Andreas

Ich habe es heute zum erst mal nach dem Update ausprobiert. Ich kann deine Meinung nur unterstützen. V4 ist eine Katastrophe. Was mich am meisten ärgert ist die lang gezogene Kartendarstellung. Ein 90 Grad Kurve wirkt wie ein flache 45 Grad Kurve. Auch der Abstand von deiner Position bis zur Kurve ist sehr schlecht abzuschätzen. Man sieht die Kurve in, sagen wir mal 15 m, auf der Karte wirkt es aber wie 50m.

Jetzt sagt jeder, dass das doch mit den Pfeilen angezeigt. Ich bin letzten Jahr ca 4000 km mit Scenic gefahren. Nicht einmal habe ich ein Problem gehabt. Heute trenne heute nur einmal die Verbindung zum Handy, und zack waren alle Anzeigen im Carplay verschwunden. Nur noch die Karte und die Route war zu sehen. Ich wollte nicht neu Starten, da ich nicht wußte, ob Scenic wieder richtig einsteigt, darum habe alles so gelassen, und bin nur der Route gefolgt.

Ich habe vorletztes Jahr auf eine Jungblut Sitzbank gewechselt.

Es war am Anfang auch nicht so richtig das Wahre, aber mittlerweile hat sie sich richtig gut eingesessen. Kein Vergleich zu der originalen.

Ein Freund, mit dem ich viel fahre, hat die gleiche AT. Er wollte mal Probefahren, wegen den neuen Reifen die ich jetzt draufhabe. Deshalb haben wir mal für ein Stück getauscht. Es war der Alptraum.

Hahaha, kein wunder