Beiträge von AndiLenker

Hi Thomas,

du kannst Kurviger Routen aus dem Browser (Online Version) an Scenic App senden. Ich glaube nicht, dass wenn du die Kurviger App kaufst auch gleichzeitig die Scenic app dazu bekommst.

Das exportieren funktioniert aber sehr gut und ist 100% kompatibel. Die Kurviger Online Version funktioniert eigentlich kostenlos. Leider fehlen dir dann einige Routing Optionen weshalb ich die Pro Version bezahlt habe (15 Euro/Jahr).

Hi PeterLE,

das ist genau das was ich meinte. Das sind die Softwareanpassungen an neue Geräte wie XT2 oder die neuen Tread Geräte. Warum sollte z.B. ein laufendes Zumo 395 eine Anpassung brauchen.

In Scenic kannst du alles über Carplay machen. Touren laden, Wegpunkte überspringen, Sperrungen umfahren usw. Scenic selbst empfiehlt immer wieder Furkot als Planungssoftware. Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Ich plane jetzt alle meine Tour die über mehrere Tage gehen mit Furkot. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten leicht zu bedienen und sehr sehr praktisch, da der Export deiner Tour mit Übernachtungsmöglichkeit usw. an Scenic gesendet wird. Scenic unterteil dann automatisch die Tage an deinen Übernachtungspunkten. Komplziert erklärt aber eingentlich ganz einfach.

Wofür den überhaupt eine Halterung für das Mobiltelefon? Du hast doch eine Tankrucksack und ein CarPlay Display. Ich stecke mein Handy auch in den Tankrucksack. Da ist es auch am besten gegen Vibrationen geschützt.

Das kann Calimoto auch nicht leisten, da es wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe auf OpenStreetMap basiert. Die Karten unterliegen zwar einer super Community aber die werden halt nicht proffesionell gepflegt, wie etwa bei Here Kartenmaterial von Navteq. Das ist einer der Vorteile von Scenic.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Bestimmt steht sie hier schon irgendwo. Das Bike neben meiner AT für die kleine Abendrunde zur Eisdiele:

Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition

Diese wunderschönen Zylinder die im 45 Grad Winkel (oder so ungefähr) nach oben stehen. :love:

Wenn Garmin nicht bei der Geschwindigkeit zulegt sind die Zumo Geräte bald vom Markt. Die neues 1300er GS bekommt warscheinlich auch CarPlay.

Andere Hersteller werden auch nachziehen. Das größte Manko ist halt die langsame Bedienung was scrollen und so angeht, da ist jedes Smartphone schneller.