Dies ist ein kleiner Zwischenbericht zum OneOne Oiler.
Ich fahre seit 1984 Motorrad. Derzeit ca. 15'000 und in den "besten Jahren" etwa 30'000km / Jahr, manchmal besass ich bis zu vier Motorräder gleichzeitig. Kettenöler verwende ich seit ende der 90er Jahre.
Den OneOne habe ich nicht an die Africa Twin, sondern an die KTM 690 Enduro R montiert.
- Weil ich an der AT bereits ein anderes Produkt montiert habe, welches weitaus aufwändiger als der OneOne zu installieren war
- Weil ich mit der KTM viel im Schotter unterwegs bin und die an die Kette abgegebene Ölmenge bewusst selber unter Kontrolle haben will
Was mir daran gefällt:
Ich kann dosieren wieviel ich will und wann ich dies will. Und ich weiss immer, welche Menge auf die Kette aufgetragen wird, egal bei welcher Temperatur, egal mit welchem Öl. Gerade bei der KTM will ich den unterschiedlichen Gegebenheiten entsprechend mal ein wenig mehr oder mal weniger Öl auf der Kette. Nach einer ausgiebigen und staubigen Schotterpassage zupfe ich mal mehr, um den Staub zu binden. Das muss man ins «Gefühl» bekommen. Bei mir bekommt die Kette sicher ein bisschen zu viel als zu wenig Öl. Jedoch ist keine ölverschmierte Felge mehr wie bei den zu früheren Zeiten von mir verwendeten Unterdruck - Scottoiler.