Tagestour
Beiträge von MarkusMMX
-
-
Alles anzeigen
Mir geht es genauso. Anscheinend muss sogar der Kraftstofftank entfernt werden, um den Kabelbaum/linken Schalter zu ersetzen.
Das hab ich mir wohl gedacht… gruselig.. ich sitz das erstmal aus bis wirklich die Aufforderungen vom KBA kommt
-
Mist… ich möchte eigentlich ungern, dass fremde Finger an meinen Motorrädern schrauben…
Was passiert wohl wenn man das Schreiben ignoriert? Ich habe keine Probleme und möchte eigentlich garnichts getauscht haben …
-
Wird da auch das Kabel zum Schalter getauscht oder nur die Schaltereinheit ?
-
Alles anzeigen
Das merkwürdige ist ja, dass dieses „Befehl aussprechen „ einfach so kommt. Ohne dass ich es möchte, manchmal alleine, manchmal bei einem Comgespräch mit meiner Tochter.
Ja wie gesagt das kommt direkt vom Sena und hat mit der AT oder CarPlay/Siri nichts zu tun
-
Doch. Nur direkte Sprachbefehle ans Sena entfallen. Aber die braucht man nicht wenn du CarPlay hast
-
Ja das hatte mein srl2 auch. Du musst die Sprachsteuerung in der Sena App ausschalten dann ist Ruhe
-
Alles anzeigen
Ich würde mir vor allem keine zwei Reiseenduros nebeneinander in die Garage stellen;-)
Ich hab sogar 3 😂
-
Alles anzeigen
Ok - wenn es an der Viskosität nicht liegt, woran dann? Vor 1000 km Service kein Klappern, nach 1000 km Klappern.
Es wird am Motor beim ersten Service, außer Ölwechsel, nichts gemacht. Also - woher dann plötzlich?
Was ich nicht verstehe, ich bin kein "Techniker", warum beginnt die Klapperei erst ca. 20-30 sek nach anlassen des Motors, wenn die Drezahl beginnt, sich zu senken?
Weißt du, was ich machen würde?
Bestell dir einen 4 Liter Kanister Motul 5100 10W30 für 35€.
Motorschutz ab, 2 Ölablassschrauben raus und fertig.
Das kostete dich 35€ und 15 Minuten Lebenszeit anstatt hier weiterhin zu grübeln…
Die beiden Ölfilter kannst du bedenkenlos drin lassen
-
Der einzige Grund warum die Händler 10W40 einfüllen ist Kostenerspranis. Die kaufen große Fässer mit der 10W40 Brühe und füllen das überall rein. Empathie für unsere so geliebten Motoren hat da niemand.
Wenn man dann noch was Verhältnis EK zu VK sieht bekommt man große Augen…
Meine Motorräder sehen keine fremden Hände und bekommen die Ölsorte die der Hersteller vorschreibt.
Keine Experimente - Keine Sorgen - einfach genießen und fahren 😊