Beiträge von MarkusMMX

Weißt du, was ich machen würde?

Bestell dir einen 4 Liter Kanister Motul 5100 10W30 für 35€.

Motorschutz ab, 2 Ölablassschrauben raus und fertig.

Das kostete dich 35€ und 15 Minuten Lebenszeit anstatt hier weiterhin zu grübeln…

Die beiden Ölfilter kannst du bedenkenlos drin lassen

Der einzige Grund warum die Händler 10W40 einfüllen ist Kostenerspranis. Die kaufen große Fässer mit der 10W40 Brühe und füllen das überall rein. Empathie für unsere so geliebten Motoren hat da niemand.

Wenn man dann noch was Verhältnis EK zu VK sieht bekommt man große Augen…

Meine Motorräder sehen keine fremden Hände und bekommen die Ölsorte die der Hersteller vorschreibt.

Keine Experimente - Keine Sorgen - einfach genießen und fahren 😊

Es gibt KEINE Gründe für „Selbsttest“! Schüttet doch bitte einfach 10W30 in eure Motoren so wie Honda es vorschreibt. Ob das jetzt Motul,Louis Eigenmarke oder Liqui Moly ist. Ihr werdet KEINERLEI Untrrschiede feststellen.

warum aus welchen Gründen sollte man eine höhere Viskosität fahren? Wo ist auch nur EIN EINZIGER Africa Twin Motor der den Tod aufgrund eines zu dünnen Öls gestorben ist??

Die Motoren wurden gebaut um bei 40 Grad den ganzen Tag durch die Wüste zu brettern und das mit 10w30 im Motor und wir Hobbypiloten machen uns über sowas Gedanken…

Leute… bitte!

Sorry. Das musste jetzt einfach mal raus.

Also fahre ich Ventilfreundlich? Und Hannes ist der Ghostrider der AT Szene ? Oder wie muss ich das verstehen.

Wie „anders“ fahren wir denn? Und wie wirkt sich das auf die Belastung aus? Wie kann man Ventile mehr oder weniger belasten?

Ich möchte keine Diskussion… das interessiert mich wirklich 😊