Beiträge von MarkusMMX

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fühle mich mit dem CTA3 deutlich wohler wenn es nass und/oder kalt ist.


    Der CTA ist halt ruckzuck warm bzw. ready und kann eigentlich in jeder Lebenslage mehr als Ich selber.


    Mit dem Anakee Road hatte ich schon 2x beim rausbeschleunigen aus dem Kreisel seltsame „Rutscher“ bzw schmieren im Popometer..


    Wäre das nervige Gejaule nicht würde ich drüber hinweg sehen.. aber summa summarum ist der Reifen einfach nichts für mich.


    Einziger Vor(Nach)Teil ist die scheinbar sehr lange Laufleistung. Ich habe jetzt 6000km mit dem Anakee Road gefahren und rein optisch gesehen kann ich fast keinen Verschleiß feststellen.


    Ich bin trotzdem froh wenns zum Reifenhändler geht und endlich wieder mein geliebter CTA3 meine Felge umrundet.

    Ja leider wirklich sehr laut der gute Anakee Road.. ich war wirklich schockiert nachdem ich vom CTA3 die letzten Tausende km verwöhnt wurde.


    Der Anakee Road hat mittlerweile 6000km gelaufen und jault noch wie am ersten Tag.


    Es gibt für mich wirklich KEINEN einzigen Grund den Anakee Road dem CTA 3 vorzuziehen…


    Nichtmal geschenkt würde ich den AR nochmals fahren so stört mich das Jaulen zwischen 90 und 110kmh.


    Ich kann nur vom Kauf abraten!

    Michelin Anakee Road Fazit nach 5000km:


    Hinten immer noch dieses nervige Jaulen (ähnlich wie ein LKW) zwischen 95 und 110kmh. Beim fahren sonst unauffällig.

    Ich bin froh wenn der runter ist und ich wieder Conti Trailattack 3 drauf habe…


    Einziger Vorteil (oder in meinem Fall auch Nachteil 😅) : Das Teil scheint wirklich ewig zu halten… ich glaube da sind 10.000km selbst beim dauerhaften Angasen kein Problem…

    Heute 600km am Stück mit dem Anakee Road gefahren… Super schön zu fahren… aber zwischen 95 und 105 km/h unerträglich laut!!


    Es gibt noch einen weiteren Thread hier von einem weiteren Leidtragenden mit Anakee Road - dieser wurde aber leider geschlossen.


    Ich bereue es richtig vom CTA3 auf den Anakee Road gewechselt zu haben 😣

    Ich war nach 10.000 zufriedenen Kilometern mit dem CTA3 aufgrund von Lieferzeiten gezwungen, auf den Anakee Road umzusteigen.


    Ich bin leider sehr sehr enttäuscht… zwischen 95 und 110 jault der Reifen unfassbar laut. Das ist wirklich nicht zu ertragen.


    Und ich muss damit übermorgen auf die Reise (4000km Ungarn) na toll…


    Hoffentlich wird das nach den ersten paar hundert Kilometern besser… unfassbar 😮‍💨

    Heute wieder ca. 300km mit CarPlay und Calimoto unterwegs gewesen.


    Probleme:


    - 1x Absturz der App - konnte aber während der Fahrt neu starten und wieder eingesteigen.


    - Die restlichen Kilometer zur nächsten Kreuzung oben links werden meistens nicht angezeigt


    - Die Ansagen zum Kreisverkehr waren zweimal falsch. Gefahren werden musste die 1. Ausfahrt. Diese wurde auch mit einer 1 im Display angezeigt. Im Ohr hatte ich allerdings ein „Den Kreisverkehr in der dritten! Ausfahrt verlassen“



    Ich finde es schon sehr fragwürdig, warum immer wieder solch komische Fehler „geupdatet“ werden.


    Die Entwickler könnten sowas doch in kürzester Zeit „erfahren“ und könnten dann reagieren und die Version erst garnicht freigeben.

    Ich bin total frustriert was Calimoto mit Carplay angeht..



    Letzte Woche nach langer Zeit mal wieder genutzt. Sämtliche Updates installiert.


    Die zu fahrende Strecke waren ca.200km. 3mal hat mich Calimoto voll in gesperrte Straßen geführt (langfristige Baumaßnahmen) und wollte sehr sehr lange wieder „zurück“ ohne eine neue Route zu berechnen.


    Im Nachhinein habe ich meine gefahrene Strecke analysiert.. einfach nur der Wahnsinn wie „dumm“ Calimoto doch eigentlich ist im Gegensatz zu Google Maps oder Apple Karten..


    Dazu kamen dann noch 2 Abstürze. Carplay ging komplett aus. Handy an und abstöpseln und die Route einmal neu starten.


    Die Rückfahrt habe ich dann mit Google Maps und „Autobahn vermeiden“ gefahren.


    Gott war das entspannt.. Route berechnet, Handy in den Tankrucksack und ab nach Hause. Läuft!



    WARUM Calimoto ??? Es wäre so schön mit euch… wenns läuft…

    Auch hier mein Fazit zum „DCT Reset“:


    Um es kurz und knapp zu sagen - Wahnsinn!


    Meine AT von 2022 hat jetzt 5000km gelaufen. Eigentlich noch nicht viel aber gefühlt war das runterschalten in letzter Zeit eher ruppig und gerade fahren innerorts und in der City eher nervig. schieberuckeln, unsauberes Schalten usw..


    Habe schon kurz an der Entscheidung zum DCT gezweifelt.


    Heute dann den besagten Reset durchgeführt und schon schaltet die AT butterweich!


    Hochschalten ist quasi nur noch am Drehzahlmesser zu erkennen und das runterschalten ist fast schon perfekt sanft.


    Ich werde das ganze jetzt einfach 2/3 mal im Jahr machen oder halt nach Bedarf.


    Hoffentlich hält das jetzt auch ein bisschen an.


    Ich kanns nur jedem empfehlen. Wenn man weiß wie es geht dann ist das eine Sache von einer Minute.