Beiträge von Domi-CH

Hier ein Update....

Es scheint ein Problem vom Streaming zu sein. Bei heruntergeladener Musik oder Playlists habe ich keine Unterbrechungen. Als vermute ich es liegt nicht am Sena sonderen eher an meinem Handy oder ähnliches.

Ich werde jetzt mal die Radiofunktion testen......

...nein ich habe ein Abo....

Das werde ich auch mal testen....danke Dir.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ob die Internetverbindung Handy/Spotify Probleme verursacht. Ich teste nun mal mit einer Playlist, welche ich heruntergeladen habe und diese auch Offline hören kann.

Hallo

Ja das habe ich auch so verstanden. Es besteht keine Verbindung vom Headset zum Handy. Trotzdem stoppt die Musikwiedergabe immer wieder.

Kann sein, dass Umgebungsgeräusche via Mikrofon die Musikwiedergabe unterbrechen? Da das Headset meint ich möchte sprechen oder so?

Das müsste man aber doch in der Sena App einstellen können. Wobei, dazu müsste ich es mit dem Handy koppeln und danach wieder entkoppeln :doh:

Komische Sache. Oder liegt das Problem bei der AT? Gibt es da erweiterte BT einstellungen?

Wie gesagt das Koppeln klappt ohne Probleme....

Hallo zusammen

Ich bin ein neuer Besitzer eines Sena 30K. Soweit so gut. Kopplung hat gut funktioniert und es macht was es soll.

Mein Problem ist, dass ich immer wieder Unterbrechungen beim Musikhören (Spotify) habe. Ich muss dann an der AT beim Media Player immer wieder Play drücken um die Wiedergabe fortzusetzen. Teilweise kann ich kein Lied an Stück zu Ende hören.

Ich habe mein Handy an der AT gekoppelt, und das Sena ebenfalls mit der AT. Wo könnte das Problem liegen?

Hier habe ich gelesen, dass es wichtig ist, die Bluetooth Funktion am Handy unbedingt ausschalten muss. Aber wie kann ich dann Musik hören? Das wird ja per Bluetooth vom Handy an die AT gesendet? Oder mache ich hier ein Denkfehler?

Nebenbei kann ich die Einstellungen beim Sena ja nicht verstellen oder kontrollieren, wenn ich das Sena nicht am Handy gekoppelt habe?

Sonst bin ich mit dem Sound wirklich zufrieden.

Das mesh oder andere Verbindungen mit Mitfahrern konnte ich aufgrund der fehlenden Möglichkeiten (wettertechnisch) noch nicht austesten.

Da kommen sicherlich auch noch Fragen auf....

Danke schon jetzt mal für die Hilfe.... :handgestures-thumbupright:

Hallo Horst

Ich habe auch eine SD09 von 2022 und bin absolut begeistert. Das schiefe "Cockpit" ist vermutlich nicht schief sondern die Gummigelagerten Lenkerklemmen (also der Lenker). Ich habe damals einige Versionen der AT Probe gefahren um mir sicher zu sein, welche AT es sein soll. Schon alleine um mir ein Bild des DCT's zu machen habe ich mir alle Versionen mind. für 2 Tage gemietet. Die meisten AT's hatten diese Optik des schiefen Cockpits. Habe ich auch erst bemerkt, nachdem ich hier im Forum darauf aufmerksam geworden bin. Meine neue hatte das auch, lies es aber richten. Wenn du einen Tankrucksack montiert hast, siehst du den Lenker weniger, deshalb fällt dir das nicht auf und das Cockpit sitzt korrekt. Lenkerklemmen lösen und richten und alles passt wieder. Bei mir verstellt sich das wieder mit der Zeit, aber nicht wirklich im tragischen Ausmass.

LG

Dominique

Hallo zusammen

Ich komme hier zurück auf den Beginn dieses Beitrags. Ich habe mir damals genau die Teile besorgt wie sie hier vorgeschlagen worden sind. Diese Leuchten wurden ja zum Teil auch erfolgreich von anderen Mitgliedern installiert. Aus diversen Gründen kam ich aber erst jetzt dazu diese zu verbauen.
    Kann es sein, dass die vorhandene Steckerverbindung bei der 22er ATAS geändert haben?
    Hier mal ein Bild vom Stecker der sich bei mir unter der Seitenverkleidung befindet. Das passt so irgendwie gar nicht zu den beschriebenen "Summito" Steckverbindungen.

Leider komme ich sehr schlecht ran, da ich dachte ich könnte die Seitenverkleidung ganz entfernen, ohne den Heed Bügel zu demontieren. Das habe ich leider nicht geschaft und für die Demontage des Bügels habe ich mir zuwenig Zeit einberechnet.

Wäre super wenn jemand etwas über die 22er Version bescheid weis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Stecker geändert haben sollen. Oder habe ich wohl den falschen Stecker in Verdacht?

Danke euch....

Hallo zusammen

Ich habe mich in den letzten Tagen auch intensiv informiert. Was für mich klar ist, dass es eine Smartlösung sein wird. Wenn man auf dem Markt schaut sind aktuell die Systeme von Dainese und dem System In&motion die verbreitesten.

Das mit dem Abomodell bei den In&Motion Modellen (Klim, Held, RST ect. ) ist so eine Sache. Da bin ich auch hin und her gerissen. Jedoch kann ich diese auch ohne Abo haben und zahle dann einmalig nochmals 400 Euronen. Beim Beispiel der Held Veste kommt diese dann auch in die nähe einiger Dainese Modellen.

bei dem In&Motion Systemen finde ich die App Lösung und die Möglichkeit die Modis zu ändern interessant. Gerade bei unseren Adventure Biles nicht unerheblich. Eine Adventure oder Rennmodus findet man mei Dainese nicht. Auch haben diese keine App anbindung.

Desweiteren finde ich die Möglichkeit die Airbagweste zu reaktivieren sinnvoll. Bei Daines geht das nicht - oder nur über einen Händler mit erheblichen Kosten. Ich denke jetzt einfach daran, dass ich mich aus Dummheit, vielleicht aus dem Stand - ich mich hinlege und der Airbag löst aus. Wenn ich auf einer mehrtägigen Tour bin kann ich also diese Weste nicht mehr nutzen.

Bei In&Motion kann ich das bis zu 3x selber reaktivierung mit einer Kartusche um die 90 Euro. Ich kann also eine Ersatzkartusche auf Reisen oder längeren Touren mitnehmen.

Das Alpinestars-System muss ich mir jetzt noch genauer anschauen. Das liest sich auch interessant. Dazu habe ich noch keine Meinung. Der Schutz bei den Schultern ist aber interessant......

Vieleicht ist dies hier nützlich. Hier wird eine Faustregel bei den In%Motion Westen zu grössenangen der Jacken geschildert. So kann man selber feststellen ob die Jacke mit der Weste komatibel ist....wer mag :)

Hallo Liebes Forum

Danke allen für ihre Worte und Anteilnahme Entschuldigt dass ich bis jetzt nur sporadisch online war.

Es geht uns besser - Schritt für Schritt. Gespräche tun gut und helfen. Und Ihr habt auch einen Anteil daran. Euer Mitgefühl, Worte und Gedanken haben mich unterstützt und bestärkt, dass ich noch lange bei Euch bleiben will in eurem Kreis der AT Fahrer.

Was das Motorradfahren betrifft, bin ich auch wieder ganz normal unterwegs und nebenbei überprüfe ich meine aktuelle Motorradbekleidung. Wollte diese sowieso erneuern und schaue halt jetzt genauer hin was die Sicherheit angeht. Möchte auf dieses Seite das bestmöglichste tun und so für mich und meine Familie die Verantwortung übernehmen die ich kann.

Von daher durchforsche ich jetzt mal das Forum mit Euren Erfahrungen zu Bekleidung/Helme/Airbagwesten oder Jacken etc.

Lieber Gruss

Dominique

Hallo zusammen

Vielen Vielen Dank für Eure Worte und Gedanken. Die Beerdigung ist vorbei und uns geht es besser.

Es war eine sehr emotionale Beerdigung welche intensiver war als ich mir vorgestellt hatte. Natürlich kann man sich so etwas gar nicht vorstellen.

Es ist fast surreal, dass ich mit diesem Post eigentlich für mehr Sicherheit und mehr Routine für mich und das Fahren gestartet habe. Und dann passiert so etwas. Das ganze bestätigt es nochmehr alles mögliche für die Sicherheit und Fahrkönnen zu tun um möglichst das Risiko klein von einem schlimmen Unglück klein zu halten.

Weiss jetzt nicht ob das jetzt hier hin passt oder das an einem anderen Ort besser passt.

Ich habe auch nach diesem Ereignis keine Angst vor dem Motorradfahren. Ich habe aber gerade nicht das Bedürfnis meine Tochter oder meine Frau als Sozia mitzunehmen.

Gleichzeitig merke ich auch, dass meine Frau jetzt Angst hat wenn es um das Thema Motorradfahren handelt. Sie hat angst um mich.

Die Entscheidung zur ATAS war auch um zu zweit einigermassen konfortabel unterwegs zu sein.....dies ist aktuell aber wohl mal auf Eis gelegt.

Ich fahre natürlich auch gerne alleine und liebe das Fahren wie zuvor. Dass meine Frau aber jetzt eine solche Angst hat belastet mich etwas. Sie würde mir das nie Verbieten oder so.....aber man merkt es ihr einfach an, dass sie das schwer belastet...wenn ich mit der AT unterwegs bin.

Ich denke, dass es einfach eine gewisse Zeit braucht.