Sena 30k Probleme beim koppeln
-
-
-
-
-
#13 Macreiner war schneller.
Ja. Verbindung Handy und Sena löschen. Musik hören geht ja dann über die AT. Einstellungen musst ja nicht ständig vornehmen über die App, oder? Wenn das carplay muckt, ist es oft ein Wackelkontakt. Bei mir läuft's nun nach anfänglichen Problemen auch stabil trotz Verlängerungskabel ( allerdings Android).
Gruß mgr
-
-
-
-
#16 Ist das Headset nur mit der AT verbunden oder ggf. ist das Sena auch noch mit dem Telefon verbunden und die beiden Systeme machen sich dann die Bluetooth Verbindung streitig.
Ganz wichtiger Punkt. Am besten beim Handy Bluetooth ausschalten
-
-
#17 Hallo zusammen
Ich bin ein neuer Besitzer eines Sena 30K. Soweit so gut. Kopplung hat gut funktioniert und es macht was es soll.
Mein Problem ist, dass ich immer wieder Unterbrechungen beim Musikhören (Spotify) habe. Ich muss dann an der AT beim Media Player immer wieder Play drücken um die Wiedergabe fortzusetzen. Teilweise kann ich kein Lied an Stück zu Ende hören.
Ich habe mein Handy an der AT gekoppelt, und das Sena ebenfalls mit der AT. Wo könnte das Problem liegen?
Hier habe ich gelesen, dass es wichtig ist, die Bluetooth Funktion am Handy unbedingt ausschalten muss. Aber wie kann ich dann Musik hören? Das wird ja per Bluetooth vom Handy an die AT gesendet? Oder mache ich hier ein Denkfehler?
Nebenbei kann ich die Einstellungen beim Sena ja nicht verstellen oder kontrollieren, wenn ich das Sena nicht am Handy gekoppelt habe?
Sonst bin ich mit dem Sound wirklich zufrieden.
Das mesh oder andere Verbindungen mit Mitfahrern konnte ich aufgrund der fehlenden Möglichkeiten (wettertechnisch) noch nicht austesten.
Da kommen sicherlich auch noch Fragen auf....
Danke schon jetzt mal für die Hilfe....
-
-
-
#19 Hallo
Ja das habe ich auch so verstanden. Es besteht keine Verbindung vom Headset zum Handy. Trotzdem stoppt die Musikwiedergabe immer wieder.
Kann sein, dass Umgebungsgeräusche via Mikrofon die Musikwiedergabe unterbrechen? Da das Headset meint ich möchte sprechen oder so?
Das müsste man aber doch in der Sena App einstellen können. Wobei, dazu müsste ich es mit dem Handy koppeln und danach wieder entkoppeln
Komische Sache. Oder liegt das Problem bei der AT? Gibt es da erweiterte BT einstellungen?
Wie gesagt das Koppeln klappt ohne Probleme....
-
#20 Hallo
Ja das habe ich auch so verstanden. Es besteht keine Verbindung vom Headset zum Handy. Trotzdem stoppt die Musikwiedergabe immer wieder.
Kann sein, dass Umgebungsgeräusche via Mikrofon die Musikwiedergabe unterbrechen? Da das Headset meint ich möchte sprechen oder so?
Das müsste man aber doch in der Sena App einstellen können. Wobei, dazu müsste ich es mit dem Handy koppeln und danach wieder entkoppeln
Komische Sache. Oder liegt das Problem bei der AT? Gibt es da erweiterte BT einstellungen?
Wie gesagt das Koppeln klappt ohne Probleme....
In den Einstellungen von Sena gibt es einen Punkt wo man einstellen kann. Was bevorzugt werden Soll. Kommunikation oder Musik wenn ich mich nicht irre.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!