Erfahrung nach 1000 km

  • #11

    Ja genau so.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benny CRF1100 ATAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #12

    bei meiner ist das Cocpit auch leicht schief montiert .... die meinten bei der 1000er Inspektion das liegt eher am Lenker und ist normal weil der Gummigelagert ist, ... ich finde eher das die Verkleidung und besonders die beiden Displays leicht schief sitzen, .... werde das noch mal ansprechen, ... bin da nicht so ganz einverstanden, ... würde es ja auch selber richten aber traue mich da nicht so richtig drean, ... da hat man sicher schnell was abgebrochen wenn man nicht genau die Befestigungspunkte kennt, ....


    ... die Displays sind ja auch irgendwie Gummigelagert, .... ist da was von vorne verschraubt ??? Kommt man da hinter der Scheibe dran?

  • #13

    Meine war jetzt beim 1000er KD und ich habe das schiefe Cockpit bzw. die vermeintlich schiefe Verkleidung angesprochen.

    Der Chef ist dann zur Probefahrt und bestätigte meine Eindrücke. Es war dann aber tatsächlich der Lenker. Er konnte durch Einstellungen an der Gabelbrücke und an den Risern vom Lenker die Schiefstellung korrigieren. Jetzt ist alles wieder gerade. Meine Einschätzung, dass die Verkleidung schief ist war schlichtweg falsch. Gute Werkstatt:handgestures-thumbupleft:.

  • #14

    HALLO STEVIE,

    sorry, hab den falschen Button gedrückt, sollte eigentlich nur ein sarkastisches gefällt mir sein!

    Auch bei mir gibt es momentan Probleme mit einem undichten Gabelholm und wie bei Dir ist Honda nicht in der Lage wegen fehlendem Werkzeug zu reparieren. Bei KM Stand 19800 trat am 15.12.21 die Undichtigkeit auf, sofort zum Händler und gemeldet. Abgabetermin in die Werkstatt am 20.1.22 und seitdem steht die ATAS ES DCT 1100 beim Hondahändler. Der Händler sicherte mir alle 2-3 Wochen zu, er wäre an der Sache dran.

    Am 28.4.22 hab ich dann die Hotline von Honda telefonisch konsultiert worauf man mir eine Bearbeitungsnummer aber bis 3.6.22 keine Antwort zukommen ließ. Am 3.6.22 erneuter Anruf von mir bei Honda Europa wo mir von der Annahme Bedauern mitgeteilt und erneut zugesichert wurde auf Weitergabe an die spezielle Fachabteilung bei HONDA, sowie eine zügige Bearbeitung. Anfangs der Geschichte hatte ich Zweifel am zuständigen Händler aber mittlerweile tun mir diese Leute leid da es auch Kunden gibt die es nicht für möglich halten daß ein Unternehmen wie HONDA zwar Motorräder verkauft aber scheinbar nicht in der Lage ist eine Bagatellreparatur wegen fehlendem Spezialwerkzeug zu erledigen!!!

    Da ich von der Technik des DCT überzeugt bin, hoffe ich auf baldige Serienfertigung des Seamlessgetriebes durch Ducati oder Yamaha. Also Stevie du bist kein Einzelfall mehr.

    Gruß Ralf

  • #15

    Benötigt das EERA Fahrwerk dieses Spezial Werkzeug?

    Oder Standard auch?

    Ich halte nämlich nicht viel von unseren nächst gelegenen Honda Händler/Werkstatt und möchte ihn auch weiter meiden.

  • #16

    Sorry. Aber genau dafür gibt es eine Kaufwandlung und Rechtschutz.

  • #17

    Hallo Stephan,

    kanns dir leider nicht sagen ob hier die gleichen Werkzeuge benötigt werden.

    Hallo Dirk, auch Juristen kosten Geld und bei Kaufwandlung werden die gefahrenen Kilometer zugunsten von Honda verrechnet und wie schon geschrieben das DCT ist wirklich einzigartig und für mich absolut super gut!

    Wollte eigentlich noch nicht öffentlich werden mit diesem Thema aber da Stevie meinte er sei Alleine mußte ich reagieren und mich outen. Für mich ist es eine große Blamage für einen Hersteller in solch einer Art und Weise Kunden in der Luft hängen zu lassen. Auch Juristen haben hier keinen Einfluß auf eine gütliche Einigung und somit werde ich weiter am Ball bleiben und versuchen dem großen Konzern Honda Regeln und Anstand beizubringen! Ich weiß es ist fast aussichtslos aber immer einen Versuch wert.

    Gruß Ralf

  • #18

    Schade daß es Euch so getroffen hat.
    Bin letztes Jahr Anfang August auf meine ATAS dct eera gestiegen, rund 9000km auf der Uhr und keine Probleme.
    Ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg daß das alles zu Eurer Zufriedenheit geregelt wird.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #19

    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Habe eine SD09 im Februar mit 3500 km gekauft. Nun habe ich 2000km draufgespült. Kein Ölverbrauch messbar. Nach jedem Tanken in kaltem Zustand geprüft. Alle meine BMW's haben etwas gebraucht.

    Mein Cockpit erscheint mir von Anfang auch etwas schief. Irritiert mich nur, wenn ich ohne Tankrucksack fahre. Weiß nicht so richtig , was ich machen soll ? Ich bin ganz ehrlich. Mein Händler macht den Eindruck, als wollte er nur verkaufen. Kommt man bei ihm mit kleineren Sachen, jammert er immer, dass keine Leute da sind, die das prüfen und machen können. Fühle mich werkstattechnisch unterversorgt. Es war eine Vorführmaschine und ich bin mir schon klar, dass da einige Leute draufgesessen haben. *Jammer* Frage: Ich ich selber etwas überprüfen und ggf. nachmessen ?

    Danke und Gruß

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #20

    Hallo Horst


    Ich habe auch eine SD09 von 2022 und bin absolut begeistert. Das schiefe "Cockpit" ist vermutlich nicht schief sondern die Gummigelagerten Lenkerklemmen (also der Lenker). Ich habe damals einige Versionen der AT Probe gefahren um mir sicher zu sein, welche AT es sein soll. Schon alleine um mir ein Bild des DCT's zu machen habe ich mir alle Versionen mind. für 2 Tage gemietet. Die meisten AT's hatten diese Optik des schiefen Cockpits. Habe ich auch erst bemerkt, nachdem ich hier im Forum darauf aufmerksam geworden bin. Meine neue hatte das auch, lies es aber richten. Wenn du einen Tankrucksack montiert hast, siehst du den Lenker weniger, deshalb fällt dir das nicht auf und das Cockpit sitzt korrekt. Lenkerklemmen lösen und richten und alles passt wieder. Bei mir verstellt sich das wieder mit der Zeit, aber nicht wirklich im tragischen Ausmass.


    LG

    Dominique

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!