Alles anzeigenZum Thema Reifen Haltbarkeit (erstellt von Neutwinner)
Beitrag 101# und 102# sind falsch. Es sind die Beiträge von Blitz und Tomsen.
Du bist einer von denen die das Internet lesenswert machen , oder halt nicht .
Um dich zu zitieren -> du bist der der am wenigsten Gas gibt und bist trotzdem der Schnellste ? Kann sein das du Recht hast -> da bist du aber auf dem Radweg unterwegs und damit ist das wieder unfair .
In diesem Sinne , alles wie du sagst . Ich bin hier raus .
Beiträge von Tomsen LE
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100 Nm
Danke.
Ich hab schon mit dem Drehmomentschlüssel probiert und 90 Nm eingestellt und es hat gleich geknackt. Da war ich auf der richtigen Spur .
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Ich fahre im ersten Gang allen Verkehrsteilnehmern aus dem Stand weg (dct), gebe dafür aber recht wenig Gas.
Das Eine schließt das Andere aus , es sei denn du hast einen Fluxkompensator
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Morgen kommt mein 44er Kettenblatt . Hab nix über den Anzugsdrehmoment gefunden vom Kettenblatt . Hat jemand die Zahl parat ?
Danke
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Hallo,
wenn das Fahrzeug sonst nicht wirklich gebraucht wird, ist m.M.n ein Anhänger mit 100 km/h Zulassung die bessere Lösung. Viel schneller kann eh nicht mehr gefahren werden. Wenn fertig mit Reise kann der Anhänger in der Ecke stehen und kostet nix.
Wenn aber sowiso ein Pick up sein muss. Dann passt vermutlich nur der lange RAM.
Gruß Toni
100% korrekt . So isses
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An 4 Airline Schienen das Bett dranhängen ...mmhhh Respekt . Schade das er nicht vorführt wie das verstellt ... . Das muss am Bett sehr ausgeklügelt sein , weil das Fzg nach oben enger wird .
Ich find für sowas die Schlüssellochschienen besser .
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Kollege?
Versteh ich nicht.
Der ist seit fast zwei Jahren Asche 🤷
Ja , leider .
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Ich will dir nich dazwischen quatschen ....aber Airline Schienen in der Senkrechten das wird nix werden. Vorallem bei dem Gewicht von Bett + 1 Person . Schau dir die Fittinge an , da weißt du was ich meine .
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Wieso, ist der aus Holz?
Man müßte erstmal prüfen, ob Stahl oder Aluguss, einfach Magnetprobe machen.
Ständer unterhalb der Federbefestigung trennen, Stückchen rausschneiden, in die
beidseitigen Nuten ein Stückchen Rundmaterial als Verstärkung und das ganze ver-
schweißen. Farbe aus der Spraydose und fertig. Geht mit Stahl und auch mit Alu.
Sieht dann an der Stelle natürlich etwas klobig aus, aber der Zweck heiligt bekannt-
lich die Mittel. Hab ich damals an meiner SD06 auch so gemacht.
Ich würde da mal eine kleine Schlosserei aufsuchen und das Problem schildern.
Ganz genau so . Hab das auch gemacht aber ohne das es klobig aussieht .
Schön als V-Naht geschweißt und anschließend wieder glatt geschliffen . Da sieht man nichts .
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Ich habe Mittwoch die Transalp 750 in Matt Iridium Grey Metallic bestellt. Geliefert wird sie schon Ende Juni.
Nachdem ich in Dortmund auf der Messe drauf gesessen habe ,war meine Neugierde geweckt und ich wollte sie gerne mal probefahren. Dienstag war es dann soweit. Mein freundlicher HH stellte mir eine weiße für 100km zur Verfügung und ich muß sagen. Ich war ziemlich begeistert. Obwohl 1,86 cm groß, kam ich nicht mit beiden Füßen gleichmäßig auf den Boden. Das halte ich für mich für eine gute Höhe.Endlich mal wieder ein leicht zu schaltendes und leises Getriebe.Die Gänge flutschen nur so rein(echt Honda eben). Ich muß dazu sagen, das ich momentan noch auf ´ner 2 Jahre alten HD Fat Bob 114 unterwegs bin. Das kriegen die nicht so hin, obwohl das Bike das Doppelte gekostet hat. Und dann erst der Windschutz. Ich kann endlich mal wieder den Helm auflassen, ohne das es ordentlich hinein bläßt. Bin mal ein Stück die Autobahn gefahren und bei ca. 170 km/h kein Winddruck auf Kopf oder Oberkörper. Ein echt tolles Fahrgefühl. Die Motorleistung ist absolut ausreichend für mich. Kurzum, das hat Honda sehr gut hinbekommen, meiner Meinung nach.
Obwohl ich immer schon ein Fan der Tricolor und der goldenen Felgen war nahm mich der Anblick des Matt Iridium Grey Metallic farbenen Modells im Ausstellungsraum gefangen. Wow dachte ich, die sieht in Echt viel besser aus als auf den Fotos im Internet. Der Verkäufer hat sie mir dann auch noch mal nach Draussen in die Sonne geschoben und ab da wahr mir klar, das es diese Farbe sein muß. Vielleicht bietet sich ja auch die Gelegenheit mit jemanden die Schwarzen gegen die goldenen Räder zu tauschen.
Jetzt freu ich mich auf die Auslieferung .Von einer Fat Bob HD auf eine TA
. Respekt . Das is ja ne 180° Wende .