Mein Eindruck der Qualität von Honda-Produkten

  • #91

    Und die herstellerspezifischen Tester stehen im Gegensatz zu einer nachhaltigen gesetzlichen Reparaturfreundlichkeit.

    Beschreiten kann man da nur einen der beiden Wege. Mal schauen wer oder was sich da durchsetzt.

    Falls es in Zukunft überhaupt noch eigene Fahrzeuge inkl indiv Verkehr geben wird

    Die Zeiten als man ne Transe ( FT100) mit ner Zange und ner Rolle Draht reparieren konnte sind definitiv vorbei

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #92

    Das ist für den privaten Anwender richtig, aber davon ist in der Reparaturfreundlichkeit auch keine Rede....

    Fachbetriebe (in DE bedeutet das in der Handwerksrolle eingetragen) können gegen einen finanziellen Obolus sowohl notwendige Hardware (z.B. Gutmann, Texa) samt Software kaufen und somit die notwendigen Arbeiten durchführen.


    Erstaunlich ist es nur, dass es viele "Fachbetriebe" gibt, die sich diese Vorteile entgehen lassen und auf den seit Jahren eingestellten Lernprozess verweisen....


    Das hat aber eigentlich nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun und ist ein eigenes Thema.... Servicefähigkeit von Fachbetrieben....

  • #93

    Papinator

    Sorry, für den Verweis auf gesetzl. Reparaturfreundlichkeit. Da war wohl bei mir etwas zuviel Wunschgedanke im Spiel.

    Reparieren heißt ja heute in Werkstätten leider, Teile oder Baugruppe tauschen.


    Bei vielen Teilen gibt es auch Betriebe die man als Privatman hinzuziehen kann und muss

    Beschichten, (ver)Pressen, vermessen, Zentrieren, Prüfen, Wickeln, neu verlegen, usw

    Es bleibt heute immer noch genug übrig wo man (Frau auch) Hand anlegen kann


    Und wenn nicht gilt immer noch B-M-W. Bring-Mich-Werkstatt

    um den Weg zum Titelthema wiederzufinden

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #94

    Guten Morgen.

    Gestern war es nun soweit. Die Witterungsverhältnisse ließen es zu die neue AT abzuholen.

    Als erstes muss ich sagen das der Motor eine wahre Pracht ist. Allerdings bin ich nur bis zur ersten Tankstelle gekommen.

    Als dann das Mopped neu gestartet wurde, leuchtete die Motorkontrollleuchte.

    Nach erneutem Neustart keine Veränderung. Also wieder zurück.

    Beim auslesen kam die Meldung "Systemspannungsfehler". Danach wurde noch einiges geprüft.

    Letztendlich sind sie nicht weiter gekommen. Nun wollen sie heute mit "Honda-Deutschland" reden.

    Jetzt warte ich auf einen Anruf. Schaun wir mal.

    Liebe Grüße an alle.

    Heiko

  • #97

    Du wirst lachen, das war auch deren erste Vermutung. Hat sich allerdings nicht bestätigt. Jetzt gehen sie von einem defekten Steuerteil aus. Mal sehen wie es weitergeht. Will versuchen wenigstens die Tausender Inspektion auszuhandeln.

    Bin jetzt erstmal in Wartestellung.

    Liebe Grüße

  • #98

    Oh was ein suboptimaler Start, drück die Daumen das der Fehler schnell behoben wird und der FHH dir entgegen kommt. 1000er Insp.Kosten müssen schon drin liegen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #99

    Update: Honda hat alles neu initialisiert und eine Probefahrt gemacht. Jetzt werde ich mich gleich auf die Socken machen und sie abholen.

    Danke für die Anteilnahme aller Mitwirkenden.

    Gruß an alle.

  • #100

    Wenn es da war, hat es nichts mit der Hondaquali zu tun, sondern mit der Quali der Werkstatt

    Aber Hauptsache, erledigt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!