Alles anzeigensind in den vergangenen kühlen Tagen nicht viele Kilometer zusammen gekommen
Würde mich interessieren ob das einen Unterschied in der Reichweite macht.
Nächstes Frühjahr will ich auch mal eine Probe fahren.
Alles anzeigensind in den vergangenen kühlen Tagen nicht viele Kilometer zusammen gekommen
Würde mich interessieren ob das einen Unterschied in der Reichweite macht.
Nächstes Frühjahr will ich auch mal eine Probe fahren.
Alles anzeigenKann es sein, dass Honda für das ES 1.900 Euro Aufpreis nimmt? Das ist klotzig. Vor allem könnte man sich überlegen, für so viel Geld einer Standard-AT ein Fahrwerks-Upgrade von einem der üblichen Verdächtigen angedeihen zu lassen.
Klar kann man das machen, allerdings fährt man dann auch dauerhaft mit einem (sehr guten) Kompromiss durch die Gegend.
Ich habe in den letzten zwei Wochen unzählige Male von Benutzer 1 auf Benutzer 2 hin und her gewechselt.
Von weicher Dämpfung und P4 für Rumpelwege, auf harte und P1 fürs Angasen und hartes Bremsen auf guten Straßen.
EB habe ich bei beiden Modi auf volle Kanne, eben weil es Bergab besser bremst.
Für mich ein tolles System, funktioniert für mich sehr gut, war damals auch ein Grund die ATAS statt der AT zu kaufen
Ich hatte auch die Karoo Street in H als Erstbereifung. Fand den ganz ok, allerdings bin ich tatsächlich nie im nassen damit gefahren. Nach 4tkm ne Schraube im Hinterrad und nachdem ich gelesen hatte das sich div. Leute damit gelegt haben, weg damit.
Dann den Dunlop Raid:
ganz anderes Fahrgefühl, fand ihn sehr kippelig über die Mittellage, komisch einzulenken, hat ne ganze Weile gedauert bis ich dem Reifen vertraut habe. Offroad, gerade im Schotter und auf Walwegen natürlich deutlich besser. Beim Abschied vorne massiv Sägezahn
Nun den Dunlop Mission seit 6tkm:
Geiler Reifen, läuft eins A auf der Straße, hat sehr guten Strassengrip, kann auch was abseits des Asphalt, sieht super aus..
Denke den werde ich nächstes Jahr wieder aufziehen.
Übrigens war der Mission früher als 50/50 deklariert, seit der Raid nun der aktuelle 40/60 ist, wurde der Mission auf 60/40 „umgestuft“
Also falls man was auf diese Kategorien gibt..
Na dann fahr ich gleich mal nach Plitvice
Nachdem ich vor 3 Tagen von Slowenien nach Kroatien „umgezogen“ bin hier ein paar Bilder der letzten Tage. Das Wetter ist perfekt, die Jadranska magistrala ist der Hammer, hinter den Bergen habe ich wunderbare kleine endlose Straßen abgefahren. Kurven ohne Ende. Calimoto macht einen guten Job.
Leider geht es Freitag zurück nach D…
Alles anzeigenOder zielt Deine Frage darauf ab, warum man überhaupt offroad stehend fährt?
Genau. Wollte nicht andeuten das du zu langsam gefahren bist. Die Regel das Gas geben das Mittel der Wahl ist kenne ich. Kann ich leider nicht, bin ein zu großer Schisser wenn der Lenker hin und her geht und ich denke gleich gehts richtig dahin. Gerade in weichem Sand und Schlamm.
Alles anzeigenWie auf Schmierseife
Einfach Pech, wer (von der Ü50/Ü60 Crew) kann das schon handeln?
Alles anzeigenMein Hax ist 197 vom Hirn entfernt … logisch
Meins „nur“ 191.
Eine Frage, warum bist du so langsam im stehen gefahren?
Ich bin alles andere als offroad erfahren, seit ich mich letztes Jahr mit 50 Sachen aufm TET Germany ordentlich in Knochentrocken gebackenen Lehm Spurinnen gemault habe, inkl Rippenprellung, noch viel weniger.
Wenn ich stehe bin ich schon so Mega hoch über dem Boden das es mir falsch vorkommt, bei Dir ist es ja nochmal deutlich höher.
Hast du tiefere Rasten? Höheren Lenker?
VerenAT21 : ?
Weiterhin gute Besserung!
Nachdem ich gestern sehr spontan 1000km Sprinter nach Slowenien gefahren bin, heute mit Wetterglück eine absolute Traumrunde von Bled aus gefahren. Von Kranjiska Gora über den Pass (als einziger, fette Baustelle, der Arbeiter hat mich fast gedrängt durch den Schotter an den Baggern vorbei zu fahren) ins Soca Tal, danach immer weiter Kurven Kurven Kurven. Calimoto Wert 152! Was ein geiler Tag, bin glücklich und müde
Dunlop Trailmax Mission.
Sehr guter Reifen, kann sicher mehr als ich, bin heute ne Mega Runde in Slowenien gefahren( Calimoto Kurven Wert 152!), 9-20 Grad, nasse Stellen im Schatten, bisschen Schotter, nasses Laub hier und da. Alles absolut problemlos, gibt mir ein sehr gutes sicheres Gefühl.
Die E Vignette für Österreich, Karawankentunnel und Slowenien.
Gleich gehts los mit nem Sprinter und meiner ATAS an Bord. Eine Woche SVN und eine Woche HRV, freu mich..😄