Beiträge von Fons

Dein Händler bezieht sich wahrscheinlich auf die Kabel Verbindung, diese braucht (wenigstens einmal) eine Bluetooth Kopfhörer Verbindung.

Das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Wenn man dem Motocard Club beitritt ist die Rücksendung nach Spanien sogar Kostenlos. Ich hab ein paar Echte Schnapper gemacht weil es immer mal wieder 20% Gutscheine auf alles gibt.

Schon mal „Achtung Kontrolle“ Videos mit den bayerischen Moped Bullen gesehen? Ist ihr Steckenpferd die ABE in Papierform vorgelegt zu bekommen. Sonst legen sie eiskalt still. Genauso wie sie Dutzen, die große Sorge über den fehlenden Reflektor hinten äußern und dann noch die Leute unterschreiben lassen was sie so alles „verbrochen“ haben. Widerspruch damit ausgeschlossen.

Es gibt natürlich wie überall solche und solche, wenn du an einen hochnäsigen Wachtmeister gerätst kannst du ohne die richtigen physischen Papiere nix machen. Oder eben alles eintragen lassen…

Kommt schon ungefähr hin, auch wenn es auf dem Paketaufkleber falsch ausgewiesen ist:

Keine Zollgebühr unter 150 EUR.

94 EUR inkl. Versand, plus 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Bearbeitungsgebühr des Versenders dafür.

DHL z.B. 6 EUR.

UPS erhebt für die Zollabfertigung eine Vorlageprovision. Diese beträgt 2,5 % des verauslagten Betrags (Einfuhrumsatzsteuer), mindestens jedoch 13,25 € zzgl. MwSt.

Du hast meinen letzen Satz in dem Beitrag gelesen? Warum sollte ich ein Bike Probe fahren was mir gar nicht gefällt ? Ein Hobel muss für mich auf den ersten Blick eine Schockverliebtheit auslösen. Eine Honda wollte ich schon mit 18 haben, eine BMW noch nie. Ok, ne K1 finde ich ganz geil, die gefällt wieder anderen so gar nicht..

Die Stadler Kombi ist bestimmt gut, genauso wie ne GS, passt eben leider perfekt zum Stereotyp des GS Fahrers, übrigens genauso wie die Warnweste über der Jacke… ;)

Ich Grüße weiterhin alles von Simme bis GS und einem Benzingespräch mit Bikern jedweder Couleur bin ich sicher nicht abgeneigt.

RukkaGaerneShoei tragende, tricolorige Grüße,

Fons

Je älter Man(n) wird, desto weniger kann man laute Motorräder leiden und umso atraktiver wird eine GS...

Die GS Fahrer sind doch der Inbegriff des erfolgreichen alten, weißen Mannes.

Haus bezahlt, die Kinder sind weg, der Porsche/ BMW / Audi / Segelboot / whatever reicht nicht mehr für das WE Freiheitsgefühl. Also wird das Portfolio mit einer GS Triple Black / Alle Pakete / Alles Zubehör / Stadler / Schuberth / Daytona final aufgestockt. Ob sie benutzt wird ist egal, Hauptsache der Nachbar sieht sie.

Jeder wie er mag, aber sich zu wundern wenn andere darüber frotzeln..?

Ich werde sicher nie eine GS fahren weil ich sie einfach nur hässlich finde.

Dürfte ziemlich sicher Probleme mit ABS und Co geben weil der Abrollumfang nicht mehr (zum Hinterrad) passt.

Außerdem Betriebserlaubnis Verlust weil die andere Größe nicht eingetragen ist.