Alles anzeigenVersuchen wir mal den Exmoor Nationalpark
Durch diesen NP sind wir bei dieser Tour zwar auch gefahren, aber es ist nicht der gesuchte.
Alles anzeigenSo flach wie es ist, tippe ich auf Northumberland National Park.
![]()
Alles anzeigenVersuchen wir mal den Exmoor Nationalpark
Durch diesen NP sind wir bei dieser Tour zwar auch gefahren, aber es ist nicht der gesuchte.
Alles anzeigenSo flach wie es ist, tippe ich auf Northumberland National Park.
![]()
Alles anzeigenSüdengland?
![]()
Alles anzeigenBrecon Beacons Nationalpark!
![]()
Es reicht mir übrigens der Name des Nationalparks. Die genau Stelle zu finden wäre wohl zuviel des Guten
Ein Tipp, vielleicht geht ja noch was.
Das Foto entstand in einem der englischen Nationalparks.
Nein, wie am links oberen Foto zu sehen haben wir uns da einen Rahmen an der Holzplatte gebaut mit entsprechenden Gegenstücken am fahrzeugseitigen Boden als Auflager. In die Hohlräume haben wir 2 Schichten des dicken (23mm?) Armaflex zur Dämmung gegeben.
Diese fahrzeugseitigen Auflager haben wir verklebt, die auf der Holzplatte verschraubt. Nachdem dann alles richtig zusammengefügt war haben wir den Oberteil mit dem Unterteil verschraubt, und darauf den PVC-Boden verklebt.
Alles aus meiner Erinnerung ... das ist jetzt 12 Jahre her. An jedes Detail kann ich mich nicht mehr erinnern.
Jetzt hätten wir es dann durch, oder?
Nein, Wales ist es auch nicht .... bleibt also tatsächlich nur mehr England!
Also, dass das Foto auf den britischen Inseln entstanden ist, ist ja schon mal klar ... aber es ist weder Schottland, noch Irland, noch Skye etc.
... und dass es nicht geregnet hat, war reiner Zufall.
Ist schon ewig her, dass ich da das letzte Mal oben war ... müssen so 14 od. 15 Jahre gewesen sein.
Aufgrund des Gebäudes im Hintergrund, das nach checken meiner Fotos, damals noch nicht da war, denke ich mal dass du am Zuofplan warst.
Uns hat damals Schnee die Weiterfahrt zu der Stelle an der dein Foto wahrscheinlich entstanden ist gehindert.

Ich würde das ganze eher in die Gegend rund um den Gardasee oder vielleicht noch ins Friaul verorten.
Monte Paularo oder Zuof Plan vielleicht?
Alles anzeigenBei der Transalp haben ja viele gefragt, ob sie noch mit DCT kommen wird. Die Antwort nein, sie kann zukünftig mit E-Clutch geordert werden.
Das ist jetzt aber bestenfalls auch nur eine Vermutung bzw. Wunsch. Im Video hab ich dazu nichts hören können.
BTW ... hab mir auf der Messen das E-Clutchsystem angesehen. Der "Eumel", der da seitlich angeflanscht ist, den muss man auch erstmal wollen. Der ist weder schön, noch unauffällig.