Beiträge von cobus

    ich habe das gleiche mit einer Schalter Version, Kette ist kaum 5tkm, dachte erst auch Hauptständer, abgebaut das gleiche Mist.

    Eventuell werde ausprobieren nicht die Vorspannung sondern die Zugstufe anpassen, damit das Rad nicht so schnell runter kommt.

    so ist das auch richtig

    also, ich spüre keine Stundensatzerhöhung an meiner Gehaltsabrechnung, oder jemand hat das? Ich kann nicht mit der netten Menschen sogar sehr netten im Laden oder an der Tankstelle bezahlen, sondern mit dem was ich netto verdient habe und das ist leider unverändert geblieben, aus diesem Grund Inspektion wird selbst gemacht, Gott sein dank ich kann das.

    P.S. mein Kumpel für 1000er Inspektion hat 242,- Euro für Ölwechsel bezahlt :(

    hm,.... wenn Du sagst dass die Africa Twin verbaut ist ist, hast du bestimmt mit einem Triumph Tiger 1200 nie zu tun gehabt, eine AT Maschine ist im Vergleich ein Kindergarten :-), um z.B. Ventile einzustellen braucht man mehrere Tagen....


    ja, ich meine HEED Basic hat evtl. nicht so gute Motordeckelschutz von der Seite gesehen wie Bunker Version, obwohl die Rohren gehen ziemlich weit nach außen, eigentlich sollten die Seitendeckel beim Umfallen auch nicht berühren.

    das kann alles sein, ich kenne aber ein paar AT Weltreisender die immer noch sogar nach 100tkm Ventilspiel im Toleranzbereich hatten und niemals eingestellt gehabt.

    Ich bin vor meiner AT eine Yamaha Tracer 900 Modell 2018 gefahren, habe alle Inspektionen selbst gemacht, 20tkm auch.

    Da geht es alles relativ einfach. Wie ich hier sehe, es gibt bei manchen Rechnungen über 1000,- Euro!

    Ich bin ehrlich gesagt schockiert, Gott sei Dank ich kann alles selbst schrauben und wenn ich irgendwas nicht weiß, gibt es Youtube dazu :)

    Yamaha vorschreibt z.B. alle 40tkm erst die Ventile prüfen ggf. einstellen, laut mt09 Forum sogar bei 80tkm war nichts einzustellen.

    Interessant wie sieht es bei AT Motor aus? Ich kann nicht vorstellen dass die Ventile nach 24tkm außer Toleranz sind :)