Beiträge von cobus

    Ich habe den Reifen erst ca.1000km. Dazu eine Frage an euch.

    Wenn ich zügig an der Kreuzung Beschleunige, z.B. an der Ampel, schon nicht erste mal wird Traction Control bei mir aktiv, muss ich dann HSTC paar Stufen zurück stellen, dann geht es. Fahre hinten mit 2,7 Bar, vielleicht ist das zu viel?

    Mit dem "Conti Trail Attack 3" habe ich so was nie gehabt.

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    also schwer war nicht von der Felge zu hebeln das war Rückzug und abmontiert, sondern den Reifen von Felgenrand zu bekommen, ich weiß nicht genau wie diese Stelle/Rand heißt wo der Reifen quasi rein kommt, bei der Reifenmontage die drucken mit so einer Schaufel von dem Felgenrand runter. Ich habe das mit einer Schraubzwinge gemacht, hat mir auch Transporterfahrer gegeben :)

    jep, Alptrans werde ich auch Probefahren, bin schon gespannt wann die bei den Händlern landen, habe gehört irgendwann im April

    vielen Dank, was meinst du mit der zweite Drosselklappe? Von zweitem Zylinder? Habe nicht ganz verstanden, danke

    ich habe ein Platten am Hinterrad in Deutschland gehabt (Schraube), die Zeit war ca. 19:00 Uhr, der ADAC Helfer konnte mich nur bis zur nächste Werkstatt die ca. 12 Km. entfernt abschleppen, die so wie so schon geschlossen war. Nach Hause ca. 400km. und nun, was macht man in solchen Fällen? Habe von einem Transporter Fahrer zwei Reifenheber samt den Schlüssel für die Hinterachse -Mutter ausgeliehen, dann schnell zu Fuß zum Baumarkt gelaufen, ca. 2km. , war noch offen, und Fahrradflickzeug gekauft, am Parkplatz den Schlauch geflickt, ca. eine Stunde gedauert und weiter gefahren. Der Schlauch ist immer noch drin und funktioniert einwandfrei. Seitdem fahre ich nur mit Reifenheber und zwei Schläuche :) möchte mir ADAC sparen :)

    ich habe die Kette , Ritzel und Kettenblatt , alles von kettenmax gekauft ,montiert , alles einwandfrei, das Ritzel habe ich gummierte (sillence) genommen,

    Bezüglich Kette schlägt an, habe ich ab und zu auch, dass die Kette oben auf die Schwinge schlägt wenn man z.B. über einen Buckel oder ähnliches fährt , wo das Hinterrad runter fällt, laut Honda soll auch so sein :)

    das stimmt leider, muss ich knapp 25kg abnehmen :-), aber nicht desto trotz ich meine eine Reaktion auf Gasgriff bei 1000er ist irgendwie besser / spritziger, es geht nicht um schneller, selbstverständlich 1100er hat mehr P.S. und mehr Hubraum, soll auch besser/schneller sein :)