bei mir war's eine Honda CB1100/A SC65 von 2013. Ein wunderbareres Motorrad 🤩 Sie hat inzwischen einen würdigen neuen Besitzer gefunden, weil ich nach dem Kauf der AT nur noch 800km mit ihr gefahren bin.
Beiträge von zehemmi
-
-
Das reicht auf jedenfall es ist wirklich unglaublich das jeder Händler sein Süppchen kocht
Hi! War zum Glück nur ein Missverständnis: die Dame, die die Termine koordiniert wusste (noch) nichts von dem Thema Display. Anders die Honda-Werkstatt-Abteilung bei meinem FHH. Die haben mich heute zurück gerufen und gesagt, ich brauche nicht extra vorbei kommen, sie bestellen für mich das Display und es gäbe inzwischen eine ausgedehnte 10 Jahres Garantie auf das Display uns sie sagen mir Bescheid, wenn es da ist 👍
-
ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Händler. Der möchte erstmal drauf gucken. Ich hoffe, es ist kalt genug. Aber zur Sicherheit habe ich ein kleines Video von der Nicht- bzw. merkwürdigen Funktion gemacht. Hoffe, dass die dann auch einsehen, dass das getauscht werden muss...
-
Grrr.. Heute bei ca. 12°C habe ich festgestellt, dass bei meiner Neuen (EZ 8/23) das Touch-Display nicht funktioniert. Gerade in der Garage hat es wieder reagiert, es ließ sich aber nichts anwählen, nur in manchen Einstellungen hoch- bzw. runter-scrollen.
Ich werde wohl morgen mal bei meinem Honda Händler Meldung machen
Berichte dann, wie's ausgegangen ist.
Viele Grüße
CM
PS: Hab ich das richtig verstanden? Die Display Folie *muss* montiert werden? Das hatte mir keiner gesagt...
-
Hallo Claus-Michael,
herzlich willkommen zurück! Ich kann Dir bestens "nachfühlen", nach meinem Sturz 2019 auf naßer Strasse mit anschließendem Hubschrauber-Rundflug über das Ital. Trentino mit 4 gebrochenen Rippen....
Ohje! Da können wir aber alle froh sein, dass *DU* wieder gesundet bist und weiter fährst
Gut das du wieder fit bist und schön das du ein neues Moped gefunden hast und wieder fährst
Mach einen anderen Reifen drauf und selbst wenn es nur für deinen Kopf/ Bauch ist, sind diese Zweifel zumindest weg und du wirst entspannter fahren können.
Die unendliche Qual der Reifenwahl. Hab jetzt den Michelin Anakee Adventure drauf und bei niedrigen Temperaturen und Nässe vermittelt er mir ein gutes Gefühl. Aber Langzeiterfahrungen stehen noch aus. Das Herstellungsland ist aber Thailand und nicht Frankreich. Wenn dir das wichtig ist schau z.B. bei Mopedreifen.de nach Reifen für die ATAS, denn dort ist auch das Herstellungsland aufgeführt. Hat mich etwas überrascht wo die alle gefertigt werden.
PS. Meine schwarze ATAS hat einen schwarzen Fersenschutz..... das passt gell
Hast recht - die Dunlop wurden in Frankreich hergestellt, nicht die Michelin. Danke für Deine Eindrücke!
Zum Fersenschutz: ich hatte schon überlegt, den einfach von der schwarzen abzumachen und mit den hellgrauen zu tauschen bevor der Verwerter kommt. Aber mein Gewissen und die Befürchtung, dass der nicht zu seinem Wort steht, sollte er die kleinste Abweichung von den Fotos feststellen haben mich das unterlassen lassen
Mir widerstrebt noch ein bisschen für knapp 60€ die schwarzen zu kaufen, um sie dann für den SW Motech-Bügel zersägen zu müssen
-
AAAber isch abe ein Verdacht: Das ist doch alles inszeniert, um nach dem öden Schwarz eine Tricolore fahren zu können.
Verdammt! Jetzt hast Du mich erwischt!!
-
Ich überlege gerade wirklich, ob ich mir für ein besseres Gefühl doch neue Reifen besorge. Da habt Ihr mich eigentlich schon überzeugt...
Optisch (zum Charakter der AT passend) und nässehaftungsmäßig scheint der ANAKEE ADVENTURE sehr gut zu sein. Herkunftsland Frankreich klingt OK. Oder lieber auf die Optik pfeifen und einen eher reinen Straßenreifen ala Conti Trail Attac wählen?
Braucht jemand zufällig einen Satz Metzler Karoo Street?
Eigentlich traue ich mich gar nicht mehr, den Satz anzubieten.
Das unterschreibe ich sofort, wenn du mich nicht sogar damit gemeint hast, René
ADAC Kurventraining, alle nicht wild. Leichte Kurve mit ca. 20 Sachen und der Vorderreifen rutscht einfach weg.
Der Fahrer hinter mir meinte, dass ich nichts komisches gemacht habe, bzw. das ihm irgendwas merkwürdiges an meinem Fahrstil aufgefallen wäre. Ich hatte auch as Gefühl, dass ich völlig normal in die Kurve bin. Hab dann noch nach Rollsplitt oder ähnlichem an der Stelle gesucht, da war aber nichts. Irgendwie auch ein ungutes Gefühl, was man da dann behält.Ja genau!! Wenn ich wenigstens zu mir sagen könnte: "Du Depp - was fährst Du auch so bekloppt!" - Naja. Also Reifentausch.
-
Kurz: Wenn etwas mit der Front ist und ein paar Kratzer dazu kommen, ist das für die Versicherung durch, da die den Restwert ansetzen. Da bist du gezwungen, das Moped zu verkaufen. Egal ob du möchtest oder nicht.
Ja genau. Der Gutachter war der Meinung, die Holme seien krumm. Ich hatte auch den Eindruck, dass die sehr schnell einen Totalschaden draus machen, weil es sonst für die Versicherung zu teuer wird: so hat der Aufkäufer den Löwenanteil des Restwerts übernommen und nicht die Versicherung. Bin jetzt in meinem Fall nicht undankbar deswegen, war aber auch geschockt.
-
Ich würde bei der Neuen gleich die Reifen wechseln. Metzler Karoo (Erstausrüstung) fällt hier und da mal auf wegen zu wenig Grip am Vorderrad gerade auf nassem Asphalt.
Hallo René!
Das ist Interessant: Ich hatte den Reifen auch im Verdacht, weil ich auf der Straße bis auf ein bisschen Feuchtigkeit 2h nach einem Regen keine Steinchen, Blätter oder sowas erkennen konnte. Auch Öl habe ich nicht gesehen. Da ist diese kleine Längsrille, aber ich bin in den Alpen sehr viel schneller in sehr viel kritischeren Kurven gewesen. Nur der Reifen ist über die Zeit natürlich weniger geworden (war vorne noch der erste, hatte aber noch ca 4mm). Der nette Mensch auf der R9T, der mit entgegen kam fragte auch: "was war das denn? Du warst doch gar nicht schnell?!".
Ich durchforsche das Forum mal nach Euren Reifen-Empfehlungen Vielen Dank für den Tipp! Bestätigt mich ein bisschen.
Viele Grüße
CM
-
Darf ich mal ganz doof fragen wie das möglich ist?
Hallo Henrik,
klar darfst Du . Zum dem Zeitpunkt als der Gutachter sich meine Maschine anschaute, machte er zur Zeitwertermittlung im Wesentlichen eine Recherche über mobile.de / autoscout24.de, etc. Und da kam heraus, dass eine 1 Jahr alte ATAS mit DCT und ES und max 9Tkm für um die 18T€ gehandelt wird. Das hat er dann angesetzt, einen Aufkäufer ermittelt und der Versicherung das Gutachten zugestellt. Ich habe dann im tiefsten Süden der Republik eine Tageszulassung für fast genau diesen Kurs gefunden. Verlust waren so also "nur" die An- und Umbauten (ca. 1.000€) und das Umschlüsseln der Koffer und die Kombi, die ich zwar noch fahren könnte aber nicht mehr möchte. Auch hier: sehr viel Glück. Noch größer wurde das, als ich den Brief zugeschickt bekam und feststellte, dass dort kein Vorbesitzer drin war. Also Neumaschine, keine Tageszulassung
Vielen Dank für Euren herzlichen (Rück-) Emfang
Grüße CM