Vielleicht kennt ihr ein paar Sprüche aus Werbespots, die ihr nicht mehr aus dem Kopf bekommt:
Carglas repariert - Carglas tauscht aus
Dann geh doch zu Lidl
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix (boah ist der alt!!!)
Vielleicht kennt ihr ein paar Sprüche aus Werbespots, die ihr nicht mehr aus dem Kopf bekommt:
Carglas repariert - Carglas tauscht aus
Dann geh doch zu Lidl
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix (boah ist der alt!!!)
Alles anzeigen
Noch eine kleine Erweiterung dazu:
Mutter: Mor
Vater: Far
Mutter (mütterlicherseits): Mormor - Mutters Mutter
Mutter (väterlicherseits): Morfar - Mutters Vater
Vater (mütterlicherseits): Farmor - Vaters Mutter
Vater (väterlicherseits): Farfar - Vaters Vater
Somit ergeben sich ganz interessante Gespräche zwischen Marlen's Sohn und dem Sohn ihres Bruders.
Marlen's Sohn sagt 'Mormor'
Sein Cousin redet von der gleichen Person und sagt 'Farmor'
Janosch: find ich gut.
Einmal hat mich ein Tourguide genervt.
8 Motorräder und er ist an jeder Ampel in der Stadt an den Autos vorbei vorgefahren.
EIn Folgen war nicht möglich.
Ich bin nie wieder mit ihm als Tourguide gefahren.
Alles anzeigenWie wahr.
Wenn man für jeden Hass- und Klugscheißkomentar zum Briefkasten gehen müsste und 20 Pfennig drauf kleben wäre das Leben viel entspannter und einfacher .........
20 Pfennig? Was ist das? ![]()
Aber zurück zum Thema.
Technologiefeindlich... Ich habe ja schon geschrieben das mes mich ungemein nervt, wenn die Bedienung so kompliziert ist.
Heute wollte Marlen das erste Mal ein Paket von einer DHL Packstation abholen....
Hallo,
man kann in jede Aussage von der Inhaltsebene auf die Beziehungsebene verschieben.
Ich fahre eine GS - ich bin was besseres als ihr!
Du muss die Schraube mit 10nm anziehen - du bist wohl zu doof dafür das selber rauszufinden
Das erinnert mich irgendwie an meine QS Gedöns und FMEA. Fehlfunktion und Fehlerfolge ist nicht immer leicht zu unterscheiden und die Interpretation sorgt da für Gesprächsstoff.
Alles anzeigenBei uns wird auch deutlich gemacht, wenn sich Mitfahrer nicht daranhalten, werden sie aus der Gruppe entfernt, auch unter der Tour (nach mehrmaligen Ansprechen auf sein Verhalten). Sind nicht soviele Teilnehmer am Start, also nicht soviele gruppen, werden die schwächeren Mitfahrer mehr zum Ende der Gruppe gestellt.
Alo Luke,
sei mir nicht böse. Aber das finde ich das schlimmste, was man machen kann. Die langsamen Fahrer haben dann Stress und versuchen auf biegen und brechen dranzubleiben. Dabei fahren sie dann 120% ihres Könnens und ein Unfall ist vorprogrammiert.
Je mehr ich diese Chats lese, desto weniger weiss ich über das Gruppenfahren und umso mehr Angst bekomme ich das ich gegen eine Regel verstoße.
Das ist irgendwie wie: ' wie kann man mit einer DCT das Stilfzer Joch hoch fahren'.
Oder wie man sein Motorrad am besten Einwintert (hat da schon einer was eröffnet? Wird langsam Zeit!)
Ganz einfach: Hin einschalten, Spaß haben und machen.
Wir benutzen übrigens im Geschäft immer solche UV Stifte.
Mit einer entsprechenden Taschenlampe kann man gut sehen ob da was gemacht wurde. Ohne diese Taschenlampe ist es kaum zu erkennen.
Warum wir das machen?
Wir beliefern den Kunden (Autobauer) mit Ersatzteilen. Manchmal macht er einen Fehler beim Reparieren mit unseren Ersatzteilen und behauptet dann, es ist unsere Schuld. Kurz die Taschenlampe anmachen und schon haben wir das Gegenteil bewiesen.
Irgendwie bin ich da jetzt im Fokus wegen meiner Antwort auf 'Luftdruckprüfen mit Uhr'.
Ich fahre eine ATAS Bj 2022 mit dem ganzen Klimbim. Nicht das 'haben' nervt mich, auch nicht die Meldungen, aber die Bedienung bei der Honda ist nervig und frustrierend.
Privat fahre ich als Auto einen Mazda CX 5 mit allem Klimbim. Daneben habe ich noch einen Peugeot 2008e vollelektrisch
Ich sehne mich nach einem Auto bei dem ich sagen kann: fahre mich zur Arbeit und das Auto macht das. Davor hätte ich keine Angst.
Ich bin fast 63, programmiere privat und geschäftlich und habe viele technische Hobbies. Als nächstes gebe ich Kurse im Bereich KI.
Ich bin also sicher nicht technikfeindlich.
Aber auf was ich meine Aussage berufen habe ist: nicht alles was technisch machbar ist, macht auch technisch Sinn.
Ich habe auch gleich hinzugefügt, das ich es aber toll finde wenn das jemand macht. Für mich ergibt das aber einfach keinen Sinn.
Nochmals: ich möchte hier niemanden beleidigen oder für blöd hinstellen. Vielleicht sollte ich noch öfters ein Smilie dazu machen. Aber ich dachte, meine Aussage 'Da könnte ich ja noch kurz vom Klo aus den Luftdruck prüfen bevor ich losfahre' hat meine Denkweise unterstrichen.
Deswegen jetzt von mir: ![]()