Beiträge von jogie63

Thomas61: Biste ein Weichei oder was?

---

Die letzten 800 Kilometer bis zur Zehntausender-Marke wird die Fazer MOTORRAD nie verzeihen. Ausgerechnet Service-Langbein Holger Hertneck schnappt sie sich für eine Schwarzwald-Tour. Tatzeit: 29.01.99, 4:45 morgens. Tatort: Neckarburg. Minus 10 Grad, Schneetreiben, Glatteis. Alles nicht so schlimm für Profi Hertneck. Er bemängelt den montierten Dunlop D 207: »Bei Eis und Schnee eine Katastrophe. Der dreht schon im Schritttempo bei Standgas durch.«

---

Quelle:

Motorrad 50tkm Test mit der Yamaha FZS 600 Fazer

2000 hab ich mir eine gekauft und sie ist mir ein treuer Freund für 80tkm geblieben, mit dem ich sehr viel Spaß hatte.

Naja, und schon haben wir eben wieder die Probleme:

• das Handy ist dauernd draußen und das möchte ich meinem Fold nicht zumuten
    • für das Samsung Z Fold 4 gibt es keine Halterung

Noch ne kleine Ergänzung: wenn ich es Wireless lade, wird es noch wärmer. Und wenn ich es dann an einem heißen Tag der Sonne aussetze, dann glüht es fast. In den USA musste ich das Handy vor dem Klimaanlagenaustritt positionieren, da es sich mehrfach ausgeschalten hat.

Ich habe eine EU Version gekauft. Ich werde mal am Wochenende nachschauen mit dem Update. Aufgrund von VHS Kursen hatte ich gerade wenig Zeit.

Die haben mir einen Link gesendet für ein neues Softwareupdate. Nur meine Chinesisch Kenntnisse sind halt... bescheiden.

Hallo,

sorry das ich nochmals nachbohre.

Android Box:

da ja jetzt auch Kurviger bei AA vorhanden ist, sehe ich keinen Sinn mehr in so einer Android Box. Ich habe auch eine gekauft, jedoch mache ich seit Wochen mit dem Händler rum weil auch bei mir die SIM Karte nicht erkannt wird. So wie er es geschrieben hat ist meine SIM Karte nicht supportet. Ich habe ihm dazu ein Logfile hochgeladen. Ich benutze die Box aber im Auto mit dem Telefon als Hotspot. Da funktioniert sie im großen und ganzen gut.

Aber mit ein paar Nachteilen:

Telefonie funktioniert mehr schlecht als recht

Google Maps funktioniert nicht richtig. d.h. ich kann nicht einfach Maps aufmachen und wenn ich Fahre, wird immer die Position angezeigt ohne das sich die Karte bewegt.

Jede App muss ich nochmal auf der Box installieren (Blitzerwarner..)

Gut ist: Netflix geht, Youtube geht, Amazon Video geht, Deezer geht...

Wireless Carplay / AA Adapter:

ich sehe auch da keinen Sinn drin. Wenn ich das Handy über den Adapter verbinde, nimmt mein Handy Akku sehr schnell ab. D.H. ich muss das Handy irgendwie dauernd laden. Also einen externen Akku mitschleifen oder über ein Kabel, das am Motorrad angeschlossen ist. Zudem wird das Handy recht warm (Samsung Z Fold 4), und zwar richtig warm.

Dann kann ich gleich ein Kabel dran machen, eine Lenkertasche kaufen und das Handy da rein stecken.

Seht ihr das auch so?

Das Problem ist aber halt, das man im Alter oft etwas fülliger wird....

Nicht das es zu lange dauert...

NEINNNN Ich meine nicht das Du füllig bist oder wirst! :zwinker:

Du musst aufpassen. Das ist ein Modulator und der kann Dich aus dem Board schmeißen... :lachen:

FiDo (wuffwuff) 2:246/8010.3 Jeronymo Mailbox Spaichingen

Jürgen kurz vor der Landung auf Gran Canaria.

Ich gebe zu, die Landung war etwas holprig... oder richtig genommen waren es sogar zwei Landungen.

Der Anflug war von mir aber sauber

Orginal Cockpit eines A320 mit einem Piloten auf dem Kopilotensitz.

Geflogen ohne Tempomat.. oder wie das Ding im Flugzeug auch heißt...

Irgendwie sind ja Witze immer über eine Gruppe.

Männer, Frauen, verheiratete.... nur Schwabenwitze. die gehören hier definitiv verboten.

Das sind keine Witze, sondern ist die Wahrheit!