Beiträge von jogie63

Hallo,

ein kleines Feedback von mir.

Heute Morgen bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, leider konnte das Handy keine Verbindung zum Navi herstellen. So wie es aussieht wurden die Verbindungsinformationen gelöscht.

Als ich damit rumgespielt habe, habe ich es natürlich alle 2-3 Tage mal eingeschalten, Dadurch konnten sich wohl die Kondensatoren aufladen und die Daten wurden zwischengespeichert.

Nachdem die AT ja jetzt mal zwei Wochen gestanden ist waren die Verbindungsdaten gelöscht.

Ich werde also doch die Dauerplus Leitung mit der Batterie verbinden müssen.

Sobald ich das gemacht habe werde ich mal messen was da ans Strom fließt. Ich denke aber es werden nur ein paar Mikroampere sein.

Bei dem ganzen gedöns habe ich nur ein paar Probleme:

nochmals ne App für irgendwas

mehr Ärger beim Einrichten, Passwörter oder Briefe mit ner Pin die ich bekomme und gut aufbewahren muss

maximaler Ärger wenn ich das Handy wechsle....

Es graust mich schon davor in zwei Monaten ein neues Handy zu holen, weil meine allerliebste Frau schon auf mein aktuelles Fold wartet.

Man kann mich jetzt kritisieren wie man will, aber genau aus diesem Grund nehme ich Abstand von ausländischen, kleinen Versendern.

Ich bestelle bei Amazon (von denen ich jetzt eigentlich aus verschiedenen Gründen weg möchte), bei Aliexpress habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und andere, bekannte Lieferanten.

Nicht immer das billigste, aber ich habe ein sicheres Gefühl.

Grundsätzlich bestelle ich nicht in GB, seit sie aus der EU sind. Mir sind da zu viele Unklarheiten.

Ich gehe auch gerne zu Louis oder Polo in den Laden und kaufe dort. Oldschool halt :handgestures-thumbupright:

Hallo,

ich möchte keine Radarwarnung auf dem Display und habe nur die Audiowarnung aktiviert. Somit sieht auch die Rennleitung nie eine Warnung.

Zu deinen Kritikpunkten:

Ich habe ja bereits geschrieben warum ich nicht das AT Display benutzen möchte. Ich möchte die Info darauf nicht im täglichen Betrieb missen. Alleine Drehzahlmesser und Fahrmodi ist für mich wichtig. Ich schalte in 20er oder 30er Zonen immer auf ein benutzerdefiniertes Profil um, wo ich das DCT und die Gasabnahme anders eingestellt habe wie im Stadtmodus. Der war für mich nicht bei Tempo 20 km/h fahrbar (Gasannahme zu extrem, dauerndes Schalten vom 1. in den 2. Gang und im Teillastbetrieb stark ruckelnd).

Aber wenn ich nicht sehe welchen Modi ich an habe kommt es immer Mal wieder vor, das ich im leistungsreduzierten Modus ausserhalb der Ortschaft fahre und das erst merke, wenn ich die Leistung brauche.

Ich fahre schon seit drei Jahren mit Android Auto in meinen Autos und finde es genial. Jetzt, da auch Kurviger verfügbar ist, gab es nur für mich den Schritt weg vom Garmin und hin zum AA mit Kurviger.

Mit der Umschalterei sehe ich kein Problem, da ich selten etwas umschalten muss. Zum Navigieren kann ich die Sprachsteuerung nutzen oder ich halte eben an, um es auf dem Handy zu machen. Kurviger in AA bietet sowieso kaum Möglichkeiten zur Routenplanung. Das macht man besser auf dem Handy.