Hallo,
sorry das ich nochmals nachbohre.
Android Box:
da ja jetzt auch Kurviger bei AA vorhanden ist, sehe ich keinen Sinn mehr in so einer Android Box. Ich habe auch eine gekauft, jedoch mache ich seit Wochen mit dem Händler rum weil auch bei mir die SIM Karte nicht erkannt wird. So wie er es geschrieben hat ist meine SIM Karte nicht supportet. Ich habe ihm dazu ein Logfile hochgeladen. Ich benutze die Box aber im Auto mit dem Telefon als Hotspot. Da funktioniert sie im großen und ganzen gut.
Aber mit ein paar Nachteilen:
Telefonie funktioniert mehr schlecht als recht
Google Maps funktioniert nicht richtig. d.h. ich kann nicht einfach Maps aufmachen und wenn ich Fahre, wird immer die Position angezeigt ohne das sich die Karte bewegt.
Jede App muss ich nochmal auf der Box installieren (Blitzerwarner..)
Gut ist: Netflix geht, Youtube geht, Amazon Video geht, Deezer geht...
Wireless Carplay / AA Adapter:
ich sehe auch da keinen Sinn drin. Wenn ich das Handy über den Adapter verbinde, nimmt mein Handy Akku sehr schnell ab. D.H. ich muss das Handy irgendwie dauernd laden. Also einen externen Akku mitschleifen oder über ein Kabel, das am Motorrad angeschlossen ist. Zudem wird das Handy recht warm (Samsung Z Fold 4), und zwar richtig warm.
Dann kann ich gleich ein Kabel dran machen, eine Lenkertasche kaufen und das Handy da rein stecken.
Seht ihr das auch so?