Beiträge von jogie63

40 Jahre DLRG bis sie mich wegen meinem Umzug und da sie meine Adresse nicht mehr wussten kurz vor der Ehrung aus der Vereinsliste gestrichen haben.

15 Jahre davon aktiver Rettungsschwimmer mit Rettungswachen am Samstag / Sonntag und auch ein paar Jahre im Vorstand (war aber nicht meins)

Jain,

Ich habe den Kettenöler schon vor ner Woche am Samstag montiert

Ottersweier liegt nur 15 Minuten von der französischen Grenze entfernt. Da ist zwar auch Feiertag, aber viele Geschäfte haben dennoch geöffnet

Wenn ich meine Holde zum Einkaufen schicke dann kommt sie mit ner neuen Handtasche oder mit neuen Schuhen zurück.

Ergo: Mission failed! :wgirl:

Affe und Bananenstaude bewegen sich mit derselben Geschwindigkeit nach oben.

Bananenstaude und Affe sind gleich schwer. Die Kraft des Affen wirkt sich auf beide Massen gleichermaßen aus, da wir vom Idealfall einer vernachlässigbar kleinen Reibung und masselosen Seilen ausgehen. Deshalb gewinnen Bananen und Affe gleichmäßig an Höhe. Wenn der Affe auf dem Seil 1,0 Meter zurücklegt, gewinnt er dabei nur 0,5 Meter an Höhe, weil auch die Bananen 0,5 Meter nach oben steigen.

Spiegel.de Rätsel der Woche

Den gebraucht gekauften CLS Kettenöler montiert

Er war eigentlich für ne Ducducducducduc

Hat aber perfekt an die AT gepasst.

Das größte Problem?

Das Kabel für die Steuerung von vorne durch die Verkleidung am Tank vorbei durchzubekommen. Das hat mich etwa eine Stunde gekostet.

Ja ich weiß. Bei Euch wäre es schneller gegangen.

Aber als meine Edelfrau neben mir stand und gefragt hat 'Wie lange dauerts noch? Du wolltest mit mir noch etwas shoppen gehen' gab es irgendwie Verstopfungen unterm Tank. :zwinker:

Eine Gurke ist 1 kg schwer und besteht zu 99% aus Wasser. Legt man sie in die pralle Sonne, besteht sie nach einiger Zeit nur noch aus 98% Wasser.

Wie schwer ist sie jetzt noch?

Ich bin gerade auf der B500 mit dem E-Auto durch den Gedenkkilometer durchgefahren (von Baden-Baden kommend).

Tempomat auf 60km/h (erlaubt 50km/h)

8 Engländer sind mit ihren Moppeds an mir vorbeigeheizt.

Mit einem Offenburger im Schlepptau.

Manchmal bin einfach sprachlos und traurig.