In meiner 40ig jährigen Motorradkarriere habe ich eins immer gehört: Helme die auf den Boden knallen müssen entsorgt werden.
Auch wenn ich es nicht immer gemacht habe.... (shame on me...)
In meiner 40ig jährigen Motorradkarriere habe ich eins immer gehört: Helme die auf den Boden knallen müssen entsorgt werden.
Auch wenn ich es nicht immer gemacht habe.... (shame on me...)
Alles anzeigenBlutige Nase ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Es hat ja viele Jahre Spaß gemacht. Habe dort mehrere nette Leute auch real kennen gelernt, Freunde gefunden, gemeinsame Reisen gemacht. Irgendwann kippt die Stimmung halt .
Es war schade das Du nicht am Treffen dabei warst.
ich hätte Dich gerne mal real kennen gelernt.
Ein MT Urgestein
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Das Kleingedruckte ist lang und kann so oder so ausgelegt werden (Thema: durchgerostet ist durchgerostet und NICHT angerostet oder rostig)
Franz!: Dein Arbeitgeber ist ein Autohersteller? Denn nur der gibt eine Garantie (die Gewährleistung muss aber der Verkäufer geben!).
Auch das Argument 'an der Schaltereinheit wird bei der Inspektion nichts gemacht, nur geprüft' zählt da recht wenig.
Prinzipiell bin ich der Meinung das Du das machen kannst vom fachlichen Wissen, ABER:
Der Hersteller legt Dir da sicher noch ein paar Steine in den Weg, die Du als 'freier' Fachmann eben nicht so einfach überwinden kannst.
Wobei die böse EU, soviel ich weiss, dem Gebaren der Hersteller einen Riegel vorgeschoben hat.
Und dann noch im Elsass ne ATAS mit französichem Kennzeichen zwischen lauter
Kawas 3 Zylinder 2 Takt mit Pforheimer Kennzeichen.
Ich weiss nicht frür was ich mehr schwärmen sollte....
Ja ich weiss, da steht noch ne GS..
Wohl hat auch niemand Garantie, Gewährleistung und 'Zwangsimpfung' in einen Topf geworfen.
Ich kenne jetzt nicht 100%ig die Gesetzgebung, da ich da nicht mehr so tief drin bin, aber
Gewährleistung: durch den Gesetzgeber vorgegeben Sachmängelhaftung, die jeder Verkäufer an den Privatkunden geben muss. Ein Ausschluß dieser Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen. Im erstnen Jahr muss der Verkäufer beweisen, das der Fehler nicht da war. Im zweiten Jahr muss der Kunde beweisen, das der Fehler beim kauf vorhanden war.
Nicht vergessen: das ist zwischen Verkäufer (Händler) und Käufer. NICHT zwischen Hersteller und Käufer!
Garantie: durch der Hersteller freiwillige Sachmängelhaftung, die entsprechend auch eingeschränkt sein kann. Z.B. (fiktiver Blödsinn und unnütze Garantie die Honde so nie gegegeben hat, aber die gut klingt) Honda bietet für die AT 15 Jahre volle Garantie. Im Kleingedruckten steht dann: gegen Durchrosten der Ölablassschraube.
Nein, ich will Honda nicht sowas unterstellen und es soll nur ein überzogenes Beispiel sein
Alles anzeigenIch war seit 2004 für 19 Jahre dabei mit über 30.T Beiträgen. Es gab viel Licht und noch mehr Schatten.
Ich denke die eine oder andere blutige Nase hast Du Dir dort auch geholt...
Alles anzeigenjogie63 das mit dem Verkaufen hab ich auch versucht, will nur keiner
Ist verkauft.
Und das Forum hab ich auch gleich empfohlen.
Mal sehen, jetzt ist wieder was auf dem Konto... was könnte ich jetzt noch brauchen?
Tankrucksack mit Ring?
Den Heed Bügel habe ich zu einem ehemaligen Kollegen (Besitzer einer VStrom mit 120tkm) gebracht mit einer Kiste Bier.
Antwort von Ihm:
Da liegt Metall rum und Schmierstoff. Wir müssen da mal nächste Woche ran gehen.
Machen wir!
Hallo,
Motor-Talk macht wohl dicht zum Ende des Jahres..
Ich hoffe ich habe nicht übersehen das es schon einer geschrieben hat...
Und ein Konkurrenzforum ist es ja dann auch nicht mehr