Beiträge von jogie63
-
-
-
Ich denke wir müssen hier unterscheiden:
Endurofahrer oder einfach der Straßenmotorradfahrer, der einfach nur langsam rangieren übt.
Der Letztere sitzt immer gerade auf dem Motorrad.
-
Ich habe letztes Jahr mit der Bandit ein Sicherheitstraining gemacht. Natürlich ist die Bandit ein Vierylinder mit Kupplung, aber prinzipiell geht das denke ich gleich.
Bandit: 1. Gang einlegen, anfahren und auskuppeln, Geschwindigkeit nur über die Fußbremse kontrollieren.
Ich habs bei der AT noch nicht versucht. Aber in etwa wird es gleich gehen. Nur eben das ich etwas Gas geben muss. Die Geschwindigkeit wird aber über die Fußbremse geregelt.
Nehme ich bei einer engen Kurvenfahrt die Vorderbremse, liege ich gleich auf der Nase...
-
Hallo,
ich habe den Treat mit nem leichten Zucken im Mundwinkel nebenbei verfolgt.
Aber:
Auf der Heimfahrt vom Treffen hatte ich den Tempomat drinnen und hab mal die rechte Hand vom Lenker genommen.
Ja, sie zieht nach rechts und ich muss immer etwas dagegenarbeiten.
Voll bepackt mit Koffer, Tankrucksack und Frau. Ca. 2800km auf der Uhr. Ich werde das noch testen wenn ich alleine fahre.
Nehme ich die linke Hand vom Lenker habe ich den Effekt nicht.
Mich stört es nicht, da ich die rechte Hand eh so gut wie nie vom Lenker nehme.
-
-
Du hast noch nen ganz schön breiten Angststreifen....
Da musste noch etwas dran arbeiten
-
Jetzt reicht es aber mit dem Lob hier.
Sonst platzen denen noch die Kombies auf dem Treffen, weil die Brüste so angeschwollen sind...
-
Als ich eine AT ins Auge gefasst habe, habe ich mich ja auch über Foren informiert.
Nach meiner Suche habe ich mich dort zuerst angemeldet und wurde enttäuscht. Fast nichts los, kaum einer schreibt was.
Nach weiteren Suche bin ich hier gelandet, wo es mir jetzt gefällt.
Also ich konnte mit africa-twin.net nix anfangen.
Zum Thema Moderator:
Ohne Regeln funktioniert unsere Gesellschaft nicht.
Und wenn niemand die Regeln überwacht und entsprechend eingreift, dann sind die Regeln nix wert, weil es immer welche gibt die meinen, das die Regeln nicht für sie bestimmt sind.
In der Straßenverkehrordnung reicht eigentlich der §1:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.Aber warum brauchen wir eigentlich mehr Regeln?
-
Bitte beleidigt die Schweine nicht so. Die sind echt intelligenter!