Kannst du die Info ggf. hier öffentlich teilen? Thx & bg.
Beiträge von CRF1100DCT_Fan
-
-
Hast du da im V40 den kleinen gezackten roten GIVI Schlüssel oder schon den großen GIVI Schlüssel, der geometrisch dem Honda Zündschüssel gleicht?
Gehe davon aus, das dann auch unterschiedliche Zylinderschlösser verbaut sind.
-
Ich grabe den Fred mal aus.
Kann man in ein GIVI V58N MAXIA 5 Topcase https://www.givi.de/produkte/t…-motorrder/v58nnt-maxia-5 einen originalen Honda Schließzylinder https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-08M70MJED03 einbauen?
Hat das schon jemand gemacht?
-
Gradasee, Blick Richtung Tremalzo?
-
hallo ALWANEKE,
top montagebericht
aber hast du dir die div. berichte reingezogen wie die hepco und becker sturzbügel im falle des (um/un)falles tun, die schilderungen sind jetzt nicht so prickelnd...
ob du da mit H&B mal nicht aufs falsche pferd gesetzt hast
?
grüße
-
Ein Sturz der mit Hepco & Becker Bügeln passiert ist:
Riss im Generatorgehäusedeckel - Seite 4 - 1100 Motor - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)
Gehört in diesen Hepco & Becker-Thread hier dazu.
-
…finde ich H&B bei Einzelteilbestellungen und Serviceanfragen sehr gut…
Das mag bei den Punkten auch so sein, beim wichtigeren Hauptzweck der Bügel, das Motorrad ordentlich zu schützen machen die H&B’s aber offensichtlich einen schlechten Job
-
AT56, du hast ja einen prima Vergleich jetzt!
Wie ist deine Meinung zu:
- Gewicht der XL750 vs CRF1x00, merkt man das geringere Gewicht sehr deutlich, beim Rangieren & Fahren?
- Drehmoment der XL750 vs CRF1x00, merkt man das geringere Drehmoment der XL750 sehr deutlich, mehr Drehzahl & Schalten?
Grüße
-
Guten Morgen,
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Möchtest du nicht von den Hepco Becker Bügeln Abstand nehmen?
Sehr kritisch zusammengefasst:
Der untere Motorschutzbügel hat nicht verhindert (oder verursacht) das der LiMa Deckel geschrottet wurde.
Der obere Verkleidungsbügel hat nicht verhindert (oder verursacht) das du eine Delle im Blech hast.
Und das alles bei einem „normalen“ Sturz, wofür sie eigentlich gemacht sein sollten. Nicht so prickelnd.
Ob andere Sturzbügel besser sind, keine Ahnung? Das Outback Geweih vielleicht, aber das ist schon sehr grobschlächtig.
Meine Skepsis gegenüber Sturzbügeln ist mit deiner Erfahrung nicht weniger geworden
.
Gut das zumindest dir nichts passiert ist!!
Wünsche allen eine sturzfreie Fahrt!
Liebe Grüße
-
Hallo,
…bin gestern mit ca. 30km/h auf Asphalt gestürzt. Trotz oder wegen des Sturzbügels hat der Kurbelgehäusedeckels nun einen Riß…
Danke
Gruß mgr
Hallo,
Du schreibst das ist mit Hepco-Becker Bügel passiert.
Kannst du kurz schildern wie der Sturz passiert ist, wie hart der Einschlag war, Bordstein, etc.
Glaubst du wäre der Deckel ohne Bügel auch kaputt gegangen? Wirst du wieder Bügel montieren, gleiche oder andere?
Habe mir vor kurzen TT Bügel montiert, und werde bei Berichten wie deinem immer hellhörig, welche Schäden trotz (oder wegen) der Bügel auftreten können
.
Bin mir der Schutzwirkung nicht so sicher…
Grüße
Ps: Deckel würde ich unbedingt neu machen.