..auch von mir Glückwunsch zur Neuen, und allzeit gute Fahrt.
Beiträge von ManfredA
-
-
-
-
Kurze Ergänzung dazu: der Killschalter muss dabei aber auf ON stehen sonst läuft die Kraftstoffpumpe zum Druckaufbau nicht an .
-
hallo CarstenAMG
schau mal hier im Forum unter Kotflügelverlängerung ;
da gibt's verschiedene Alternativen auch mit Bildern ;
such die beste Lösung für dich raus und machs dran.
Hier in diesem Posting und dem Follgepostings z.B meine Lösung RE: Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100
der ganze Thread ist aber interessant!
-
.. . Wo hast du das denn von dem Rost am Rahmen gelesen? Ich habe das zwar auch irgendwo gelesen, aber da ging es um Steinschlag.
Deshalb habe ich gleich bei Fahrzeugübernahme eine Kotflügelverlängerung angebaut und zudem den Rahmen im Bereich hinter dem Vorderrad von oben bis unten mit einer transparenten Steinschlagschutzfolie überzogen.
-
..trotzdem würde ich erst mal genauer hinschauen;
Die Beläge sind von Haus aus schon nicht dick!
Und ich kann bzw. möchte mir nicht vorstellen das dein Händler sich in seiner Prognose so sehr vertan hat.... ( wobei derartige Prognosen immer schwierig sind; aber bei wirlich wenig Restbelag hätte er dich garnicht mehr fahren lassen.
Edit:
habe gerade was von 4mm Belagdicke + 4mm Trägerplatte gelesen;
Bei 1mm Restbelag sollte gewechselt werden:
hier der Thread dazu: Bremsbeläge vorne
Wichtig: immer alle Beläge genau begutachten; u.U. nutzen die etwas ungleichmäßiger ab
Und in diesem Posting ist ein Bild von den neuen Bremsbelägen; RE: Bremsbeläge vorne
Die haben eine Nut in der Mitte als Verschleißgrenze / Markierung ....
Also mach mal Bilder
-
Hi, ich habe beide Versionen....Original und China.
Der Original Nemo finde ich deutlich wertiger, alles ist spielfrei und dicht,
Bei der Chinaversion wackelt der Behälter viel mehr herum und bei meinem Kumpel war er wohl auch schon leicht undicht.....
.... vielen Dank für deinen Beitrag! Das ist es was ich mit meiner Nachfrage herausbekommen wollte
"Baugleich" bedeutet eben nicht nur von der Optik her unverwechselbar , sondern eben auch in den vielen anderen Details .
Damit ist auch geklärt das zumindest eure beiden China- Nachbauten nur billige Nachbauten sind und nicht das "Original unter anderem Logo".
-
-
Prima und Danke