Beiträge von ManfredA

    .... prinzipiell sind Bremsscheiben Verschleißteile. Gewechselt werden müssen Sie in der Regel erst dann -- sofern nicht verzogen oder gerissen -- wenn die Mindeststärke unterschritten ist . Die erfährst du von deinem Honda Händler ( oder vielleicht in irgendeinem Beitrag hier im Forum) und dann gibt es Schieblehre oder Messinstrumente um die Scheibendicke zu messen.

    Riefen alleine sind in der Regel kein Grund zum Wechseln .

    hallo Fanz :wboy: ;

    ....Danke für den Hinweis; :handgestures-thumbupright:


    gerade nochmals versucht--- jetzt zeigt der Link es mir auch an :o :roll:

    Hallo ins Forum; :wboy:

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Thematik aktuell;

    ich habe an meinem anderen Motorrad ein Zumo550 und wollte das auch an der ATAS SD09 nutzen.


    Das Zumo550 eignet sich wegen seiner Bauhöhe m.E. nicht für den hier oft beschriebenen Forumswinkel.


    Zudem fahre ich mit Gleitsichtbrille, und da ist das hohe Navi eher suboptimal.


    Zweite Motorradhalterung incl. Rammount-Teilen war bereits in meinem Fundus vorhanden (Alles im Lieferumfang des ZUMO550).


    Deshalb zumindest übergangsweise meine Lösung, die ich euch hier vorstellen möchte:


    Hier aus dem Forum hatte ich den Tipp : RamMount-Kugel an Stelle der vorderen linken Lenkerklemmung montieren ;

    32 Nm Drehmoment; erst die Kugelschraube damit festziehen, dann die hintere Schraube nachziehen ;

    bei Louis gekauft mit unterschiedlich langen 8mm-Gewindeschrauben und Distanzstück (ca. 15€)


    Den Anschluss ans Bordnetz habe ich vorerst über eine wasserdichten Stecker in der Bordsteckdose realisiert.

    Mehr Infos zum Stecker in diesem Thread


    Wenn ich dabei bleibe werde ich es im Rahmen der nächstjährigen Inspektion an die Steckdose oder den dort vorhandenen Zubehörstecker fest anschließen lassen


    Und hier die aktuellen Bilder dazu.

    Wenn ich fahre, sehe ich genau über den Tankrucksack hinweg senkrecht auf das Navi und kann alle Anzeigen der beiden Instrumentendisplays und die Kontrolleuchten sehen. Zudem fahre ich meist mit Sprachansage.


    Die RamMounthalterung werde ich wohl nochmals drehen und die Flügelschraube werde ich wohl noch durch eine oder 2 11er Edelstahl-Mutter(n) ersetzen... als Diebstahlschutz für die Halterung.

    Leider gibt es immer Langfinger.. :angry-screaming: .

    Oder ich belasse es so und nehme die Halterung bei Auswärtsübernachtungen mit in`s Hotel.... . :roll:


    Heute habe ich den Stecker angeschlossen.

    Leider wird er in zusammengebautem Zustand geliefert; muss man also erst mal auseinander bauen... :roll:

    Dann Kabel anschließen und wiederzusammenbauen; etwas fummelig, aber machbar . 8-)

    Mein Fazit: Wer auf Wasserdicht wert legt ist damit gut beraten .

    Ein "normaler Stecker" hat einen deutlichen Spalt; ich habe es mal fotografiert--- und kostet auch ca. 7 €

    Das untere Bild ist der "Normale Stecker"


    Bilder anbei


    Ich habe mir gestern die Kotflügelverlängerung von PUIG bestellt; :handgestures-thumbsup:


    Kostet mit Versand und Rabatt knapp 28€ bei Hermes-Lieferung.

    hier der Link: Puig Kotflügelverlängerung


    Die von Louis ist nur für die CRF1000 angegeben. :roll:


    Wenn die PUIG montiert ist mache ich mal ein paar Bilder.

    Ich werde sie mit Sikaflex-Karosseriekleber befestigen; bei der FJR haben wir damit bereits sehrgute Erfahrungen gemacht.....

    .... der Reifenhersteller wäre neben dem Reifenhändler bei solch einem massiven Reifenschaden mein erster Ansprechpartner!


    Dieser Reifen kommt bei mir auch als nächstes drauf. Mit dem Pendant habe ich bereits auf der FJR 1300 sehr gute Erfahrung gemacht. :handgestures-thumbupright:

    Der serienmäßige Bridgestone ist bereits bei 3000 km vorne selbst bei gemütlicher Gangart fast fertig. So ein Mist kommt mir nicht mehr drauf!