Hallo ins Forum; 
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Thematik aktuell;
ich habe an meinem anderen Motorrad ein Zumo550 und wollte das auch an der ATAS SD09 nutzen.
Das Zumo550 eignet sich wegen seiner Bauhöhe m.E. nicht für den hier oft beschriebenen Forumswinkel.
Zudem fahre ich mit Gleitsichtbrille, und da ist das hohe Navi eher suboptimal.
Zweite Motorradhalterung incl. Rammount-Teilen war bereits in meinem Fundus vorhanden (Alles im Lieferumfang des ZUMO550).
Deshalb zumindest übergangsweise meine Lösung, die ich euch hier vorstellen möchte:
Hier aus dem Forum hatte ich den Tipp : RamMount-Kugel an Stelle der vorderen linken Lenkerklemmung montieren ;
32 Nm Drehmoment; erst die Kugelschraube damit festziehen, dann die hintere Schraube nachziehen ;
bei Louis gekauft mit unterschiedlich langen 8mm-Gewindeschrauben und Distanzstück (ca. 15€)
Den Anschluss ans Bordnetz habe ich vorerst über eine wasserdichten Stecker in der Bordsteckdose realisiert.
Mehr Infos zum Stecker in diesem Thread
Wenn ich dabei bleibe werde ich es im Rahmen der nächstjährigen Inspektion an die Steckdose oder den dort vorhandenen Zubehörstecker fest anschließen lassen
Und hier die aktuellen Bilder dazu.
Wenn ich fahre, sehe ich genau über den Tankrucksack hinweg senkrecht auf das Navi und kann alle Anzeigen der beiden Instrumentendisplays und die Kontrolleuchten sehen. Zudem fahre ich meist mit Sprachansage.
Die RamMounthalterung werde ich wohl nochmals drehen und die Flügelschraube werde ich wohl noch durch eine oder 2 11er Edelstahl-Mutter(n) ersetzen... als Diebstahlschutz für die Halterung.
Leider gibt es immer Langfinger..
.
Oder ich belasse es so und nehme die Halterung bei Auswärtsübernachtungen mit in`s Hotel.... .