Online Bestellung Reifen

Mein FHH baut aus dem Internet gekaufte Reifen an und hat damit überhaupt keine Probleme.

Mein Gas-Wasser-Scheiße-Installateur baut von mir im Baumarkt besorgte Heizkörper nicht an, obwohl es dieselben Produkte sind. Die will er selbst anliefern.

Bislang hatte ich damit keine Probleme. Auch das Gewicht des Vorderreifens auf dem Hinterreifen hat noch keine Probleme bereitet. Dem Flachdruecken beim Stapeln kann man auch entgegenwirken, indem man Abstandhalter zwischen die Flanken eines Reifens klemmt.

Beim Grosshaendler stehen die Reifen vermutlich auch, nur wird kein Haendler je die Zeit investieren, sie zu regelmaessig drehen.

Anders ist es vielleicht bei aufgezogenen Reifen auf dem Fahrzeug. Da huppelt es auf den ersten Kilometern immer, wenn mein Auto wieder einen Monat nicht bewegt wurde (weiches Gummi, weiche Karkasse). Beim Motorrad hab ich das so noch nicht bemerkt, auch wenn es auf dem Seitenstaender stand.

Krass! 270€? Alleine der hintere kostet 249€. Wie macht der das?

wo? in D oder bei dir in A ?

Ich habe die Tage hier in D für einen Satz 284€ gezahlt ohne Montage.

Bestellt bei einem kleinen befreundeten Reifenhändler und Reifenfachmonteur meines Vertrauens , wo ich schon seit vielen Jahren meine Reifen bestelle, der aber leider 350km von mir entfernt wohnt

Den CTA3 lege ich mir auf Vorrat hin für nächstes Jahr im Frühjahr.

Für meine FJR habe ich immer mindestens einen neuesn Satz (CRA3) hier zuhause liegen; da weiß ich auch genau was ich will;

bei der ATAS muss ich erst so meine eigenen Erfahrungen sammel,
    aber dann kommt auch immer ein Satz auf Vorrat auf den Speicher.

Billiger werden die seltenst!

Und im Falle eines Reifenschadens habe ich immer sofort Ersatz .

Montieren lasse ich die Reifen immer bei einem freien Schrauber meines Vertrauens!

Der ist weitaus günstiger als der FHH, der zudem keine angelieferten Reifen montiert.

Und wenn ich sehe wie gut der hiesige FHH ausgebucht ist, dann ist der aufs Reifengeschäft auch nicht existenziell angewiesen 8-)

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

Dirk CRF11

so, ich hab die Rechnung nochmal rausgesucht, der Kauf war im November 2021 mit 250,- € für den Satz, die Differenz waren dann noch Schlauch und die Felgenbänder habe ich mitgetauscht.

Was der Satz aktuell kostet kann ich nicht sagen.

:handgestures-thumbupright:

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

;)🦁 No to Rasicm !

ja ist komisch. und hab ich mich auch schon gefragt. :/ Wenn du die bis Mai 2023 hättest liegen lassen, wären die aber garantiert teurer geworden :(

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!