Alles anzeigenDas ist auch Training wenn du mal unterwegs eine Panne hast, da sollte man den Ab und Anbau einigermassen beherrschen.
Absolute Zustimmung 👍
Alles anzeigenDas ist auch Training wenn du mal unterwegs eine Panne hast, da sollte man den Ab und Anbau einigermassen beherrschen.
Absolute Zustimmung 👍
Alles anzeigenSpricht aus eurer Sicht was dagegen reifen (für spätere schlauchmontage) liegend, nicht gestapelt, zu lagern. Und wenn es nicht gut sein soll, warum?
Bislang hatte ich damit keine Probleme. Auch das Gewicht des Vorderreifens auf dem Hinterreifen hat noch keine Probleme bereitet. Dem Flachdruecken beim Stapeln kann man auch entgegenwirken, indem man Abstandhalter zwischen die Flanken eines Reifens klemmt.
Alles anzeigenLagerart stehend und nachdrehen erschließt sich mir nicht ganz
Beim Grosshaendler stehen die Reifen vermutlich auch, nur wird kein Haendler je die Zeit investieren, sie zu regelmaessig drehen.
Anders ist es vielleicht bei aufgezogenen Reifen auf dem Fahrzeug. Da huppelt es auf den ersten Kilometern immer, wenn mein Auto wieder einen Monat nicht bewegt wurde (weiches Gummi, weiche Karkasse). Beim Motorrad hab ich das so noch nicht bemerkt, auch wenn es auf dem Seitenstaender stand.
Alles anzeigenHey @Balkantyper
seit einiger Zeit mache ich es mit den Reifen ebenso wie pip, Räder abnehmen und zum Reifenhändler meines Vertrauens der mittlerweile bei mir keine Montagekosten berechnet wenn ich die Reifen bei ihm bestelle.
z.B.:
CTA3 vorne/Hinten für 270,- € inkl. Montage auf den Felgen und auswuchten.
Das ist auch Training wenn du mal unterwegs eine Panne hast, da sollte man den Ab und Anbau einigermassen beherrschen. Mein FHH hat mir für die selbe Montage 400,- € angeboten (Montage am Fahrzeug) Ausserdem kontrolliere ich dabei gleich die Kugellager und Bremsbacken. Und ob das VR immer nach Anleitung angebaut wird wage ich zu bezweifeln.
Krass! 270€? Alleine der hintere kostet 249€. Wie macht der das?
Alles anzeigenKrass! 270€? Alleine der hintere kostet 249€. Wie macht der das?
wo? in D oder bei dir in A ?
Ich habe die Tage hier in D für einen Satz 284€ gezahlt ohne Montage.
Bestellt bei einem kleinen befreundeten Reifenhändler und Reifenfachmonteur meines Vertrauens , wo ich schon seit vielen Jahren meine Reifen bestelle, der aber leider 350km von mir entfernt wohnt
Den CTA3 lege ich mir auf Vorrat hin für nächstes Jahr im Frühjahr.
Für meine FJR habe ich immer mindestens einen neuesn Satz (CRA3) hier zuhause liegen; da weiß ich auch genau was ich will;
bei der ATAS muss ich erst so meine eigenen Erfahrungen sammel,
aber dann kommt auch immer ein Satz auf Vorrat auf den Speicher.
Billiger werden die seltenst!
Und im Falle eines Reifenschadens habe ich immer sofort Ersatz .
Montieren lasse ich die Reifen immer bei einem freien Schrauber meines Vertrauens!
Der ist weitaus günstiger als der FHH, der zudem keine angelieferten Reifen montiert.
Und wenn ich sehe wie gut der hiesige FHH ausgebucht ist, dann ist der aufs Reifengeschäft auch nicht existenziell angewiesen
so, ich hab die Rechnung nochmal rausgesucht, der Kauf war im November 2021 mit 250,- € für den Satz, die Differenz waren dann noch Schlauch und die Felgenbänder habe ich mitgetauscht.
Was der Satz aktuell kostet kann ich nicht sagen.
Alles anzeigen..... der Kauf war im November 2021 mit 250,- € für den Satz, .....
Das Datum hättest du besser mal dazu geschrieben;
die Reifen sind alle 15-30% teurer geworden
Alles anzeigenDas Datum hättest du besser mal dazu geschrieben;
die Reifen sind alle 15-30% teurer geworden
Ist aber erst im Mai 2022 montiert worden.
Alles anzeigenIst aber erst im Mai 2022 montiert worden.
ja ist komisch. und hab ich mich auch schon gefragt. Wenn du die bis Mai 2023 hättest liegen lassen, wären die aber garantiert teurer geworden
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