Beiträge von ManfredA

frag mal deinen FHH;

ich denke das passt alles nicht...

wenn der Reifen solange hält bremst du vorne eher wenig;

ich würde davon ausgehen das deine Bremsbeläge dauernd schleifen..... :o

Hallo Blitz;

bei einer normalen Bremsscheibe hast du recht; deshalb haben die Schieblehren ja oben an der Schubstange eine Auskerbung;

dort in der Aussparung sollte der Rand positíoniert sein beim messen;

aber bei den "Wave-Scheiben" der AT entsteht m.E. kein fühlbarer Rand.... :whistle:

@ Motoclista;

entweder du bremnst zu viel :zwinker: oder an deiner Bremsanlage stimmt was nicht

Wielange (Km) hält denn ein Vorderreifen bei dir?

Und wie lange die Beläge?

kann man mit einem navigroßen Stück Pappe mit Zeitungsausschnitt und 2 Wäscheklammern problemlkos ausprobieren.

Für mich war das zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts optimales.... :roll:

Hallo Olli;

hast du mal einen Link und kannst du das ganze Geraffel mal von der Seite fotografieren, damit man die Halterung besser erkennen kann?

Keine Beschädigungen am Lennker? Sowas möchte ich unbedingt vermeiden, da einfach :handgestures-thumbdown: .

Deshalb meine Lösung mit der Kugel; da ist ein Rückbau absolut spurenlos möglich .

Danke dir!

.... prinzipiell sind Bremsscheiben Verschleißteile. Gewechselt werden müssen Sie in der Regel erst dann -- sofern nicht verzogen oder gerissen -- wenn die Mindeststärke unterschritten ist . Die erfährst du von deinem Honda Händler ( oder vielleicht in irgendeinem Beitrag hier im Forum) und dann gibt es Schieblehre oder Messinstrumente um die Scheibendicke zu messen.

Riefen alleine sind in der Regel kein Grund zum Wechseln .

hallo Fanz :wboy: ;

....Danke für den Hinweis; :handgestures-thumbupright:

gerade nochmals versucht--- jetzt zeigt der Link es mir auch an :o :roll: