Stahlbus Ölablassventil

  • #12

    Wg Trockensumpfschmierung.

    Die crf1000 / 1100 haben einen separaten Ölbehälter, welcher im Motorgehäuse integriert ist (daher "Semi").

    Den Inhalt des Ölbehälter ist separat abzulassen.

    Steht aber in der Betriebsanleitung!

  • #14


    Doch, für Selbstschrauber die nicht wissen das nach fest, ab kommt 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    Danke für einige sinnvolle Beiträge...

    Für die anderen was ist Drehmoment??

    Wozu benötige ich das..??

    Danke das ihr wirklich alles besser weißt..

    • Hilfreichste Antwort
    #16

    Hallo Norbert, :wboy: wenn es so ein Schrott wäre würden die nicht so viel verkauft werden!

    Also wichtig ist, dass sie richtig mit dem Unterfahrschutz passen und so integriert sind dass sie nicht vorstehen. Ansonsten kann das riskant werden.

    Und natürlich wie schon manche Vorschreiber mit spitzer Zunge angemerkt haben, dass sie richtig eingesetzt und mit vorgegebenem Drehmoment angezogen werden.

    Der eindeutige Vorteil ist, dass auf jeden Fall künftig die Gewinde deiner Ölablassschrauben nie mehr beschädigt werden können. Sowas kommt leider immer wieder mal vor und ist dann extrem ärgerlich und teuer! :shock: :angry-screaming:


    Solltest du sie einbauen, mach mal bitte Bilder und gib genau an welche du verwendet hast. :handgestures-thumbupleft:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #17

    Fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen. 🍻 Aber eventuell erkennst du auch, dass du etwas blauäugig an die Sache rangegangen bist, wenn du erst nach Hinweisen hier mal die Bedienungsanleitung liest....



    Ganz genau so ist es. Das hatte bei meiner alten Bandit sogar die Werkstatt mal geschafft 🙄

  • #20

    Und da kein Komma hingehört….


    Ganz ehrlich:

    Wenn ich nicht weiß, was Drehmoment ist und wofür ich es verwende, lass ich die Finger vom Schrauben!

    Das wird beim Motorrad schnell gefährlich.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!