Stahlbus Ölablassventil

  • #1

    Hallo..Mein nächster Ölwechsel steht an.

    Habe dafür ein Stahlbus Ölablassventil gekauft..Finde die Idee gut, jetzt die Frage..Hat dieses schon jemand verbaut..??

    Ich fahre eine CRF1100 Standard Schalter..

    Schönes Wochenende und Vielen Dank im voraus..

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Hey NB23


    Norbert, ich habe in einem Beitrag auf der HP des Herstellers gelesen, das es für die CRF mit der Bodenplatte Probleme gibt, es würde da nicht passen. Du solltest also vor dem Öl einfüllen testen ob die Platte noch passt. Du kannst es ja einstellen wenn es doch passen würde. Vielleicht auch mit Foto.

    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7

    Ja, sieht so aus. Ich wußte es nicht, Norbert (NB23) offensichtlich auch nicht und ich wette für den Großteil der

    1100er-Fahrer ist die Tatsache auch neu. Die 1100 hat, warum auch immer, zwei Ablaßschrauben.

    Vielleicht kannst du ja erläutern, warum das so ist. This would make my day.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Ich hatte eines verbaut, tolle Sache. Allerdings nicht an der AT :)


    Zu beachten, das es im Einzelfall je nach Moped die Bodenfreiheit etwas einschränkt (schätze an der AT nicht)


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #10

    Das ist ja auch nicht weiter schlimm.


    Aber, wenn jemand mit dem Gedanken spielt ein Ölablassventil selbst einzubauen, dann darf man ja wohl davon ausgehen, dass er schon mal selbst einen Ölwechsel gemacht hat. Oder wenigstens mal unter das Bike schaut ob denn das überhaupt Sinn macht.

    Da will ich garnicht an ein defektes Gewinde in der Ölwanne denken, wenn das Drehmoment überzogen wird.☝️


    Andere Frage.... man informiert sich doch VORHER wenn man ein neues Projekt beginnt und fängt nicht einfach mal irgendwie an. Oder? 🤔

    Wer selbst Öl wechselt kauft doch auch nicht einfach 2L Irgendwas, sonder man schaut hoffentlich wenigstens mal in die Betriebsanleitung und informiert sich was und wieviel rein darf.


    Aber jeder wie er möchte. 👍😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!