Beiträge von HorstVollpfosten

    Das selbe Spiel wie bei Tank / Verkleidung Ausbau ohne Sturzbügel zu demontieren.

    Geht nur wenn man kein Problem damit hat am Fahrzeug etwas zu beschädigen.


    Bezüglich "Haltbarkeit" der Gleitschiene hängt es davon ab, welches Modell du fährst und wie steil deine Schwinge im Regelfall steht.

    Bei meiner 1000er ATAS war das Ding nach ca 155 tkm durch.


    In anbetracht dessen, dass eine frisch geschmierte Kette leichter über die Gleitschiene gleitet, würde ich behaupten dass bei einer ungeschmierten HPE Kette der Schleifer schneller verschleißt.

    Aber sicher nicht innerhalb weniger 10tkm.


    Neuteil:


    Danke für deine Mühe und sehr ausführliche Antwort.


    Eine Kurzversion in Form von Händler eingereicht, Honda Deutschland freigegeben etc. Hätte mir auch gereicht.

    Eben, er macht keine konkreten Angaben.


    Das ist das Problem, wischiwaschi Aussagen, mit denen man nix anfangen kann.

    Selbst wenn man nachfragt kommt nix konkretes.


    Er hatte geantwortet, nur die konkrete Frage nicht beantwortet.




    .... Auf den Kostenvoranschlag bzw Kundenanteil bin ich mal gespannt.

    Minus Geschäft für den Händler wird es sicher nicht.

    Meine Vermutung ist eher, dass es ein Angebot vom Händler ist um den Kunden bei Stange zu halten.

    An der SD06 kann ich bestätigen.

    Bei dünnen Handschuhen klar, spürt man deutlich mehr.

    Bei gefütterten Winterhandschuhen unter 10 Grad, naja.....

    Wofür sind die Stufen 1+2? Vielleicht für Leute die ohne Handschuhe fahren?

    Ersteres hats, letzteres lässt noch auf sich warten...


    Bei der 1000er die Zeile auswählen und dann die Bestätigungstaste länger drücken. Gibts sowas bei der 1100auch?


    Notfalls Stift und Bleistift. Auf jeden Fall deshalb nicht in D bleiben. :zwinker:

    Jemals im realen Straßenverkehr permanent unter Volllast gefahren?


    Auch wenn das Ding unter Volllast ggf. fett angereichert wird, ist das im Teillastbereich in welchem man sich meistens aufhält weniger der Fall.


    Schon mal damit befasst in welchem Bereich die zulassingsrelevanten Abgasmessungen durchgeführt werden und in welchem Bereich man sich meist aufhält? Hat weniger mit Glauben als mit Tatsache zu tun.


    Hast du das überprüft ob dies auf die 1000er AT zutrifft?

    Hast du Messungen an der AT durchgeführt?


    Und wenn deine Aussage zutrifft, erkläre uns bitte, warum die AT trotz zweier Kerzen ausgeprägtes KFR hat?


    Nachtrag, die AT hat Ventilüberschneidung....