Alles anzeigenHallo,
meine Tour im Riesengebirge hatte 30 Km vor dem Ende leider keinen so schönen Abschluss. In einer Stadt bei sehr niedriger Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ist völlig unerwartet das Hinterrad weggerutscht und dann lagen wir beide dort. Ich habe nur leichte aber schmerzhafte Verletzungen, Rukkaanzug hat nach dem ersten Eindruck keine Beschädigungen aber der Helm ist am Kinn leider leicht aufgeschlagen.
Bei der AT sieht es anders aus aber hat mir jetzt auch die Schwächen gezeigt die ich beseitigen möchte.
Der größte Schwachpunkt sind die Handprotektoren, die eigentlich nur Windabweiser heissen sollten. Hier werde ich auf Barkbuster VPS umrüsten.
Das mit Abstand teuerste ist leider die Verkleidung mit 1000 Euro. Ich wollte ganz bewusst auf die Bügel in dem Bereich verzichten und deswegen meine Frage an euch, hätte der Bügle diese Schäden an der Verkleidung verhindert?
Weitere "Einschlagpunkte" habe ich mit den Pfeilen markiert. Zum Glück habe ich Kofferhalter die den ESD und die vermutlich auch die Hinterachse geschützt haben.
Kenne Leute mit guten Sturzbügeln und zusätzlich Softbags am Seitenträger um Blessuren am Bike so gut wie möglich zu verhindern.
Solange du nicht die Honda "Dekorrahmen" verwendest, schützen alle mehr oder weniger gut...